Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Tipps, Positives und Negatives
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Positiv ist mir aufgefallen: 1. Es gibt je nach Reiseveranstalter, z.B. Phoenix, Gutscheine an der Rezeption für einen Friseurbesuch (Trockenhaarschnitt) pro Person. Der Friseur befindet sich im kleinen Einkaufszentrum des Hotels. Außerdem einen Gutschein für 1x Wäschewaschen inkl. Bügeln. Die Wäsche wurde nach 2 Tagen zurückgebracht. Das hätte sonst 190 Pfund (ca. 25 Euro) gekostet. Und einen weiteren Gutschein für das Health-Center zum Besuch der Sauna sowie einer Massage (ca. 20 Min.). Dies Angebot habe ich aber nicht genutzt. 2. Es gibt ausreichend Duschseife im Badezimmer. Ihr könnt also Euer Dusch-Das zu Hause lassen. 3. Es gibt an allen drei Pools sowie am Strand Badehandtücher, die man gegen Handtuch-Karten ausleihen kann. Jeder Reiseteilnehmer bekommt so eine Handtuch-Karte beim Einchecken an der Rezeption. 4. Im Restaurant Castello findet man auch im Außenbereich einen freien Tisch. 5. 2 Motorboote fahren ständig im Shuttle-Betrieb, um Urlauber zum Strand oder zurück zum Pool zu fahren. Fahrtdauer insgesamt nur ca. 5 Minuten. 6. Apotheke und Arzt-Kilink befinden sich auf dem Hotelgelände. 7. Strand - Umkleidekabine und Toiletten sind einwandfrei, - Strandbar und Restaurant sind okay. 8. Kühlschrank im Zimmer, der jeden Tag mit Getränken kostenfrei aufgefüllt wird. 9. Kindertanz im Amphitheater. Jeden Abend von 20.15 - 21.00 Uhr. Das war immer schön. Aber leider auch oftmals viel zu laut. 10. Abend-Shows im Amphitheater. Jeden Abend von 21.15 bis ca. 22.00 Uhr. Schön (bis auf Cobra und Fakir), aber noch viel lauter als die Musik beim Kindertanz. Die arme Cobra, was die mitmachen muss. Und der Fakir hat sich eine blutende Stirn geholt, nachdem er seinen Kopf in Glasscherben gelegt hatte und zwei (!) Urlauberinnen sich auch seinen Kopf gestellt haben. Uaaah. Außerdem hat der Fakir sich nach dem Feuerspucken auf den Musnd gehauen, ja wirklich, um die Flammen zu löschen, die danach oftmals waren. Ohhh, Leute, da tut das Hingucken schon weh. 11. Hurghada-City (Gegend um Mc Donalds). Positiv ist mir aufgefallen, dass man nicht mehr so stark von den Händlern belästigt wird, wie das noch vor 2 Jahren der Fall war. Außerdem sieht man dort endlich auch mal einheimische Frauen, die abends bummeln gehen oder in den Geschäften arbeiten. 2. Nicht von Verkäufern belästigt wird man im Geschäft - Cleopatra (1km vom Hotel entfernt) - Ram Store (Hurgahda City) - Hurghada Star (Hurgahda City) Allerdings gibt es dort nur Festpreise, ein Handeln ist nicht möglich. Negativ ist mir aufgefallen: 1. Strand ist stark abfallend, bei Flut ist das Wasser nach ca. 10m bereits 2m tief; das ist für Kleinkinder nicht ungefährlich, ist Grobsandig, geht man bei Ebbe ins knietiefe Meer, solltet Ihr unbedingt Badeschuhe tragen. Ich bin auf einen scharfkantigen Stein getreten und habe mir eine ziemlich starke Schnittverletzung zugezogen, die Liegen sind bereits vormittags alle (!) belegt, und das, obwohl es der Strand voller Liegen und Sonnenschirmen ist. Nach meinem Geschmack gibt es dort für's Auge sorgar zu viele Liegen, das sieht nicht schön aus. 2. Die Ruder- und Tretboote sind zum Teil defekt, Tretboote schwergängig oder haben keine Pedale mehr, dann tritt man direkt gegen das Gestänge, was Barfuß gar nicht geht. Autsch. Schade. 3. Die Schaumstoffauflagen auf den Liegen an den Pools und am Strand sind z.T. schmuddelig. Das läßt sich bei einem täglichen Dauereinsatz auch kaum vermeiden. Daher sollte diese auch mal gereinigt oder erneuert werden. 4. Restaurants: Alle 4 Restaurants bieten mehr oder weniger das gleiche Essen an. Nach 2 Wochen konnte ich es wirklich nicht mehr sehen. In allen 4 Restaurants sorgt eine Klimaanlage für heimische "Wärme". Brrrr. Ich hielt mich dort immer so kurz wie möglich auf, um das Essen am Buffet zu holen. Draußen ist es immer angenehm warm gewesen, jedoch war es nie leicht, einen freien Tisch zu ergattern. Alle Raucher sitzen natürlich gern draußen. Aber es störte vielen Nichtrauchern, wenn der Qualm beim Essen an einem vorüber zog. 5. Looby (Rezeption). Hier ist es noch kälter. Die Klimaanlage sorgt nicht für angenehme Temperatur, sondern für fröstelnde Kälte. Muss das sein? Bei der Abreise haben wir uns bereits unsere warmen Sachen für zu Hause anziehen müssen. Es stinkt überall nach Zigarettenrauch. Man sieht sogar Gäste, die genußvoll an ihrer Zigarre lutschen oder Pfeife rauchen. Eklig! Wann wird das endlich verboten? 6. Internet (gegenüber der Rezeption) WLAN kostet hier 6 Euro für 30 Minuten. Das ist mir zu teuer. Also wirklich, in anderen 5-Sterne-Hotels gehört das zum Standard. Die Computernutzung kostet dasselbe. Wer also mal eben seine E-Mails checken möchte oder gucken möchte, wie die Wettervorhersage aussieht, muss hier echt viel Geld ausgeben. 7. Das Zimmer (im 6000er Block) Einrichtung passt nicht richtig, d.h. um den Einbaukühlschrank zu öffnen, muss dieser immer im Einbauschrank verdreht werden, weil sonst die Tür gegen das Scharnier der Außentür schlägt. Außerdem kam ich nie richtig an den Tresor heran, der sich im Schlafzimmerschrank verbirgt, weil die Schranktür nach etwa 45° Öffnungswinkel gegen den Nachtischschrank kommt. So einen lauten Kühlschrank hatte ich noch nie. Der brummt so laut, dass man nicht einschlafen kann. Also habe ich immer den Stecker ziehen müssen, an dem man einigermaßen gut herankommt. 8. Eis für Kinder. Wir lagen immer am Ruhe-Pool im Zentrum der Anlage. Dort gibt es zwar eine Bar und ein Restaurant, das Castello, jedoch kein Eis für Kinder. So mussten die Kinder immer zum Action-Pool (mit Animation) gehen, der sich bei der Rezeption befindet. Das ist aber nicht richtig negativ, weil die Kinder ganz gut allein gehen konnten und eine "Aufgabe" hatten. Aber für Familien mit kleineren Kindern ist das zu umständlich. 9. Die Anleitung für den Tresor ist unbrauchbar. Obwohl ich technisch nicht gerade unbedarft bin, habe ich es nach Anleitung nicht geschafft, einen eigenen Code einzugeben. Es musste erst einer von der Rezeption kommen. Ich habe übrigens bis heute nicht kapiert, wie man den Code eingibt, also fragt mich bitte nicht danach... 10. Taxi nach Huirghada-City hat 7 Euro gekostet. Vor 2 Jahren habe ich noch 3 Euro bezahlt. Wer hat hier die Preise kaputt gemacht?


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:8