Alle Bewertungen anzeigen
Diana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub für jedes Alter
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist groß aber übersichtlich gestaltet. Alle Wege sind gut zu Fuß zu erreichen.( Auch für ältere Menschen und mit Kinderwagen)!!Durch die Anlage führt eine kleine Lagune in der es viele Fische gibt und auf der regelmäßig Shuttleboote fahren.Also sollte man wirklich gerade kine Lust zum laufen haben, kann auch eines der vielfahrenden Shuttleboote genommen werden. Die Hotelanlage und der Strand wurden täglich gepflegt und waren sauber. Die Gäste im Hotel waren unterschiedlicher Nationalitäten aus der keine negativ auffiel. Ich war jetzt schon so oft in Ägypten und werde auch weiterhin dieses Land bereisen,aber trotzdem muß ich mir immer wieder darüber klar werden, das 5 Sterne in Ägypten keine 5 Sterne in Deutschland entsprechen, das die Menschen dort, besonders zur Zeit, um Ihre Existenz kämpfen und Sie sich immer wieder über ein wenig finanzielle Aufmerksamkeit freuen (.. wie auch wir hier in Deutschland), das Ihre Mentalität in keinster Weise mit unserer zu vergleichen ist und wir in Ihrem Land nur zu Gast sind.


Zimmer
  • Gut
  • Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer, doch an der Rezeption gab man uns ohne Aufpreis ein Familienzimmer, mit der Begründung das Doppelzimmer sei zu klein für 3 Personen. Ein deutliches Beispiel für die Wertschätzung des Gastes. Das Familienzimmer hat zwei getrennte Schlafräume und damit ausreichend Platz. Die Möbel waren vielleicht schon etwas älter aber zweckmäßig, wohnlich, funktionstüchtig und bieteten genügend Stauraum. Der Fernseher bot auch deutsches Programm und die Minibar wurde 1mal täglich mit Wasser, Cola, und Fanta aufgefüllt. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und das Zimmer wirkte immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat 4 Spezialitätenrestaurants und ein Hauptrestaurant. In allen lohnt es sich zu essen.... und auch nach 12 Tagen konnten wir uns über Abwechslung nicht beklagen. Sogar meine 6 jährige Tochter hat immer etwas zu essen gefunden...!! Die Restaurants und Bars sind sauber und das Essen ist hygienisch und appetitlich angerichtet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal in dem Hotel ist sehr freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption spricht man deutsch ( sogar eine deutsch Mitarbeiterin) und auch viele der Servicekräfte in der Anlage sprechen und verstehen deutsch, bzw.englisch. Bei Fragen oder Wünschen fühlte ich mich ernst genommen und es wurde sofort reagiert. Mindestens 1mal am Tag hat unsere zuständige Reinigungkraft gefragt ob mit unserem Zimmer alles in Ordnung sei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand. Bei Ebbe kann man ca. 100m in Richtung offenes Meer gehen. Dieser Weg kann zum Teil sehr steinig sein. Bei empfinlichen Füßen sind Badeschuhe zum Vorteil. Am Strand entlang gehen ist für eine größere Distanz leider nicht möglich, da die Hotels in diesem Bereich ihre Bootsstege weit ins Meer gebaut haben und ihre Grundstücke zusätzlich mit Zäune absperren. Die nahe Lage zum Flughafen bedingt zeitweise auftretende Fluglärm, der uns aber nicht weiter störte. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Hotel. Für 4 Euro kommt man aber auch mit dem Hotelbus oder Taxi zur Einkaufsmeile nahe Hurghada Stadt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage verfügt über 5 Pools. davon 1 Wellnesspool mit kleinem Wasserfall, Baliliegen und Doppelbetten anstatt Sonnenliegen.( neben einen Tennisplatz !) 1Kinderpool mit einem sehr schönen Wasserspielplatz für jedes Alter !! Und 2 normale Pools für Schwimmer. Alle Pools sind über die Anlage verteilt und haben viel Liegefläche, sowie Sonnenliegen und Sonnenschirme. Das gleiche gilt für den Strand. Außerdem gibt es in der Anlage und am Strand die Möglichkeit zu duschen und die WC´s am Strand und in der Anlage sind sehr sauber. Animation gab es für groß und klein. Abendshows, Minidisco, und Live Musik von 20:15 bis 23:00 Uhr. Diese war leider auch in den Zimmern der Blöcke 2000 und 5000 zu hören. Wassersportmöglichkeiten gab es am Strand. Minigolf war sehr beliebt und auch diese Anlage sehr gepflegt.Schläger und Bälle waren jederzeit verfügbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:41-45
    Bewertungen:1