Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub mit kleinen Abstrichen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist gut und übersichtlich gestaltet, es fällt kaum auf, wenn das Hotel ausgebucht ist. Es ist überall sehr sauber und tagtäglich wird hier und da geschraubt, gewischt, repariert, gegossen, geschnitten und verschönert. Allerdings fällt einem spätestens beim 2. Besuch (wir waren letztes Jahr schon im Dana) auf, dass das Hotel allgemein doch ziemlich "abgewohnt" ist. Das Hotel bietet All Inclusive an. Es gibt auch freies W-Lan; die Codes dazu bekommt man in der Lobby an der Rezeption, alternativ gibt es ein Internetcafe. Das W-Lan ist leider mehr schlecht als Recht, den besten Empfang hat man in der Lobby. An den Pools bzw. Bars und am Strand klappt es selten, und wenn dann nur spät abends. Als wir im Hotel waren, waren die meisten Gäste aus Russland. Diese haben aber weder gestört oder sind sonst wie aufgefallen, eher im Gegenteil: Ich habe von meinem Freund am 04.06. auf der Tanzfläche bei Castello einen Heiratsantrag bekommen und die zumeist russischen Urlauber haben richtig Stimmung gemacht, war total toll :) (Ps.: Bitte in eigener Sache: Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen, falls jemand Fotos vom Antrag hat ;-) ) Zum Telefonieren sollte man sich eine ägyptische SIM Karte holen. Die passt in jedes Handy, kostet ca. 10€ und ist auf jeden Fall günstiger als die eigene SIM Karte zu benutzen. Trinkgelder in der Anlage sind kein Muss, aber dennoch gern gesehen. Baseschuhe sind am Strand von Vorteil. Bitte genügend Sonnencreme etc. mitnehmen, da die sehr teuer ist (250 ml kosten zB umgerechnet 20€!). Fazit zum Hotel: Wer Erholung und guten Service sucht, ist im Dana bestens aufgehoben. Wir werden sicherlich nochmal wiederkommen, aber es wäre schön, wenn das Mobiliar bis dahin erneuert wird ;-)


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben, da wir zu 6. waren, direkt beim Reiseveranstalter Superior Zimmer gebucht. Die Zimmer sind sehr groß, auch die Badezimmer. Es gibt entweder zwei Einzelbetten oder ein riesiges Doppelbett. Im Bad gibt es eine ebenerdige Dusche und teilweise auch eine Badewanne. Ein Fön und ein Wasserkocher (inkl. Tee und Instand-Kaffee) sind auch vorhanden, sowie ein Wäscheständer auf dem Balkon bzw. der Terasse. Die Sauberkeit war, bis auf die bereits erwähnten kleineren Reklamationen (die sofort erledigt wurden), stets einwandfrei. Das Mobiliar sollte allerdings so langsam mal ausgetauscht werden, da es doch sehr abgewohnt ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität des Essens hat im Gegensatz zu letztem Jahr auch nachgelassen. Zwar schmeckt es immer noch gut, aber letztes Jahr schmeckte es einfach hervorragend. Im neuen Restaurant "Le Marche" herrscht Kantinenflair, was nicht unbedingt zum langen Verweilen einlädt. Genau so sieht es im Food Court aus. Für einen kurzen Happen zwischendurch OK, allerdings ist es im bzw. am Castello und im Kaiser viel gemütlicher. DIe Auswahl des Essens ist groß, allerdings gibt es in jedem Restaurant und jeden Tag Reis, Nudeln, Lasagne, Hähnchen. Schmeckt wie gesagt gut, aber kommt einem nach einer Woche auch wieder zu den Ohren raus. Allerdings sollte man bedenken, dass es auf Grund der Größe des Hotels kaum anders zu bewerkstelligen ist. Die Kellner sind stets freundlich, auch ohne Trinkgeld. Die Sauberleit in den Restaurants und Bars wird groß geschrieben. Mittlerweile gibt es auch im Castello zum Frühstück frisch gepressten Orangensaft, dieser ist aber leider mit Wasser verdünnt. Schade!


    Service
  • Gut
  • Der Service war etwas schlechter als im letzten Jahr, trotzdem noch sehr gut. Wir mussten dieses Mal mmer etwas länger auf Getränke warten, aber das kann man ja auch mal verschmerzen. Außerdem kann man ja gleich alles doppelt bestellen, wenn man nicht warten möchte :) Allerdings kam es auch auf das Restaurant/die Bar an, in dem/der man war; in dem einen war der Servie besser, im anderen etwas schlechter. Die Fremdsprachenkenntnisse sind ausreichend, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass auch die Roomboys etwas bessere Kenntnisse zumindest in Englisch haben. Wir hatten ein paar Reklamationen (die umgehend zufriedenstellend bearbeitet wurden), aber wir mussten dem Roomboy alles zeigen, was natürlich ärgerlich ist, wenn man gerade zum Frühstück will. Das Zimmer wurde jeden Tag sehr gut gereinigt und wir hatten jeden Tag ein neues Paar Strandtücher auf dem Zimmer. Nachdem wir angemerkt hatten, dass wir gerne eine Kiste Wasser auf dem Zimmer haben wollen, wurde uns diese auch prompt geliefert. Wie bereits erwähnt, hatten wir einige Reklamationen wegen unseres Zimmers: Die Dusche war verstopft o. ä., das Wasser lief nicht ab; der Fön und auch das Telefon im Bad sahen so aus, als wären sie schon monatelang nicht mehr gereinigt worden. Nachdem wir bei Melanie, der deutschen Gästebetreuung an der Rezeption bescheid gesagt hatten, wurden diese Mängel umgehend behoben und der "Chef-Roomboy" entschuldigte sich gleich mehrfach bei uns für die Umstände. Daher auf jeden Fall ein großes Lob an das Reinigungspersonal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel besitzt einen eigenen Strandabschnitt, der nicht von außen bzw. für die Allgemeinheit zugänglich ist. Der Sand ist eine Mischung zwischen fein- und grobkörnig. Badeschuhe wären hier angebracht, besonders, wenn man auf der Sandbank, die sich auf der linken Strandseite befindet, hinauswandern möchte. Der Rechte Wasserabschnitt ist vertieft worden, so dass hier auch bei Ebbe geschwommen werden kann. Es sind selbst nach 10 Uhr morgens noch genügend Liegen frei, wenn man nicht also unbedingt in der Front Row liegen möchte, kann man sich morgens Zeit mit dem Frühstück lassen ;-) Ab mittags ist es dann meist etwas leerer geworden und mit Glück findet man auch freie Liegen in der ersten Reihe. Die Entfernung zum Flughafen beträügt ca. 20 Minuten. Zwar kreisen den ganzen Tag Flugzeuge über dem Hotel, aber den Fluglärm nimmt man nicht wahr. Sowohl im Hotel als auch gegenüber sind kleine Shoppingmöglichkeiten, die alles anbieten von Kosmetik (ACHTUNG, teuer!!) über Klamotten bis hin zu Souvenirs. Es gibt auch einen Frisör/Barbier. Im Kleoptra Bazar gibt es Festpreise und man wird auch nicht "belästigt", was bei den anderen Shops schon sehr anstrengend war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Zustände der Pools sind dem Alter der Anlage entsprechend, also auch eher "abgerockt", wenn man genauer hinsieht. Allerdings wird sich überall größte Mühe mit der Sauberkeit gegeben. An jedem Pool gibt es mindestens zwei "Lifeguards". Insgesamt hat das Hotel 3 Pools (davon 2 beheizt und ein Animationspool) und einen großen Kleinkinderpool mit riesiger Spiellandschaft. An jedem Pool findet man auch noch spät Vormittags genügend Liegen. Das Spa im 2000-er Block ist auch sehr zu empfehlen. Wir haben sowohl letztes Jahr als auch dieses Jahr Massagen machen lassen und waren sehr zufrieden. Im Hotel gibt es eher Soft-Animation. Natürlich gibt es morgens und Nachmittags düe üblichen Spiele wie Boccia, Dart und Wasserpolo oder Sportarten wie Zumba (zumindest sowas ähnliches), Stretching und Wassergymnastik. Wer mag, ist hier gerne gesehen, hat man keine Lust drauf, wird man auch nicht weiter gefragt. Generell sind die Animateure eher zurückhaltend und belästigen die Urlauber nicht. Abends gibt es unterschiedliche Shows wie zB Akrobatik-Show, Fakir-Show etc., haben wir uns aber nie angesehen. An dieser Stelle möchten wir (Nicole, Micha, Vera & Peter aus Essen) Bianca vom Animationsteam herzlich grüßen: Wir wünschen dir alles Gute, pass auf dich und deine Kleine auf! :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:15