Alle Bewertungen anzeigen
Gabriela + Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, schöner Urlaub, aber keine 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um eine sehr schöne, neue und weitläufige Anlage die mit einem Kanalsystem durchzogen ist auf dem man Tretboot fahren kann. Von der Rezeption bis zum Strand läuft man ca. 10 min. Es gibt alle Einrichtungen die man für einen Urlaub benötigt (2 freie + 1 Bezahlrestaurant, mehrere Bars und Bistros, 2 schöne Pools, 2 Shoppingbereiche, Friseur, Massage, Sauna, Fitnesstudio, Kindergarten, Tauchschule,...). Die Anlage ist sehr gepflegt. Es wird ständig noch verbessert und erweitert (man wird aber nicht durch Bauarbeiten gestört - im Gegenteil: es ist faszinierend zu sehen was sich von Tag zu Tag verändert). "All Inclusive" funktioniert sehr gut. Es gibt zwar einige Leistungen (internationale Getränke, einige Cocktails, Themenabende) die extra bezahlt werden müssen, wir haben das aber nicht in Anspruch genommen, da die "all Inclusive"-Leistungen für uns ausreichend waren. Die Gästestruktur ist international (Deutsche, Engländer, Holländer, Russen, Polen, Russen, Czechen,...). Es ist aber niemand unangenehm aufgefallen. Am Anfang waren die Gäste noch größtenteils relativ jung, zum Ende kamen aber immer mehr Rentner, was aber wohl an der Jahreszeit lag. Teilweise ist die Anlage behindertengerecht, aber leider nicht durchgehend. Im grossen und ganzen war es ein sehr schöner Urlaub, man darf jedoch nicht von 5-Sterne-Standard ausgehen. Wir würden wieder hinfahren und können allen nur empfehlen: lasst euch nicht durch das Genörgel hier verunsichern. Und spart euch das buchen einer Suite, die bekommt ihr eh nicht. Wir werden jetzt erst einmal eine Rückzahlung bei ITS fordern. Wer weitere Fragen hat kann uns gerne Anschreiben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gibt sehr viele verschiedene Arten von Zimmern. Leider war es nicht möglich uns die gebuchte Suite zu besorgen. Das liegt aber hauptsächlich daran, daß ITS dort nur 3 Suiten gebucht hat aber 10 verkauft. Die Rezeption hat uns tagelang immer neue Zimmer gezeigt und gesagt das wären Suiten. War aber alles Blödsinn. Die Zimmer waren alle viel zu klein. Auch die Aussage der Reiseleitung, es gäb keine Suiten mit Balkon oder Terasse ist dummes Zeug. Wir haben direkt am Strand 4 Suiten gefunden mit riesengroßer Terasse bzw. Balkon. Wir hatten dann ein Zimmer diekt am Strand. Vom Platz her normalerweise ausreichend. riesengroße Betten und ein tolles Bad. Die Minibar wurde täglich gefüllt, wenn man dem Zimmerboy aber nicht regelmäßig Trinkgeld gibt wirds immer weniger (andere Gäste hatten die Probleme aber nicht). Leider gibts nur wenige Zimmer mit Meerblick. Wir hatten ein solches (3257), mussten dafür aber auch durch die ganze Anlage laufen wenn wir zur Rezeption wollten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 2 freie Restaurants (im Rezeptionsbereich und das "Castello" am Ruhepool), 1 Bezahlrestaurant (Don Camillo; Tip --> Gestränke kosten auch hier nix, schöne Terasse auf der man auch was trinken kann ohne zu essen, immer Plätze frei), viele verschiedene Bars. Positiv --> man bekommt problemlos mehrere Getränke gleichzeitig und es gibt 1,5l-Flaschen Wasser. Das Essen ist in Ordung, es gibt jeden Tag Hühnchen, Rindfleisch und Fisch in wechselnden Variationen. Man kann zwar relativ gut essen und es schmeckt auch, aber mit 5 Sternen hat das nix zu tun. Mit dem Essen in den Restaurants hatten wir keine Probleme, jedoch bekamen wir nach dem Essen mittags am Strand schwere Magenprobleme die bis zum Ende des Urlaubs nicht mehr aufgehört haben (vergesst Immodium Akut, das hilft garnicht. Gegenüber des Hotels ist eine Apotheke, die haben Medikamente die helfen). In den Restaurants kommt es immer wieder zu Engpässen bei Geschirr und Gläsern. Getränke holt man sich selbst (Softtrinks aus dem Automat, Bier + Wein an der Theke).


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Sie können fast alle ein paar Brocken deutsch, mit englisch kommt man aber weiter. Unser Zimmerboy war leider der totale Reinfall, andere Gäste waren mit ihren aber überaus zufrieden. In den Restaurants kommt es immer wieder zu Personalengpässen, aber uns hats nicht ausgemacht unseren Tisch auch mal selbst abzuräumen. Die Rezeption ist eigentlich auch sehr hilfsbereit, allerdings haben sie bei unserem Wunsch das gebuchte Zimmer zu bekommen doch ziemlich verarscht. Wenn sie bei der Wahrheit bleiben würden wärs für alle Beteidigte einfacher. Das liegt jedoch aber auch an den Reiseveranstaltern. Ganz wichtig: im Hotel gibts einen Geldautomaten an dem man mit der ec-Karte Geld bekommt (Gebühren 3,50 EUR) und an der Rezeption kann man seine Rechnung (Zusatzleistungen) auch mit ec-Karte bezahlen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der eigens angelegten Lagune (wird im allgemeinen als "Baggerloch" bezeichnet, aber man kann durchaus damit leben). Wenn jemand einen Sandstrand sucht ist er hier falsch (kleine Steinchen; 2-5mm), jedoch gibts in Hurghada keine anderen Strände. in der Lagune ist das Wasser nicht so klar wie man es sonst im freien mehr findet, ist aber klar, da der Untergrund in Strandnähe immer wieder aufgespült wird. Aber das Wasser ist relativ sauber (keine Quallen oder sowas). Liegen und Sonnenschirme sind überall genug verfügbar, es gibt im ganzen Hotel immer frische Handtücher (den Platz kann man sich im Koffer wirklich sparen). Duschen und Toiletten sind auch an jedem Pool und am Strand vorhanden und auch sauber. Der Transfer vom Flughafen dauert 10 min., nach Hurghada 15 min. (gleiche Richtung). Die Anlage liegt im Anflugbereich des Flughafens, wie fast alle Hotels dort. Es hat aber nicht weiter gestört. Ausflugsmöglichkeiten gibts jede Menge. Man sollte sich jedoch auch bei lokalen Anbietern informieren, da die Reiseveranstalter relativ teuer sind. Und noch ein Tip: spart euch die 1-Tages-Ausflüge nach Luxor und Kairo --> die sind purer Streß. Es gibt mehrere Möglichkeiten nach Hurghada zu kommen. Die teuerste ist der Hotelshuttle, die günstigste das Sammeltaxi, die bequemste ein normales Taxi (20-30 Pfund).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt jede Menge Einrichtungen (Animation, Tennisplätze, Fitness, Sauna, Billard, Minigolf) im Hotel und eine Tauchschule direkt am Strand (schönen Gruß an Joe und Marcus - die Brüder sind echt der Knaller - Empfehlung --> Schnuppertauchen im Pool und anschliessend Tauchen vom Boot - war echt Klasse). Von der Animation haben wir nicht viel mitbekommen (waren immer am Ruhepool oder am Strand ganz am Randbereich), die Abendshows waren jedoch ganz in Ordnung. Im Hotel gibts auch ein Internetcafe (15min. 2EUR, 30min. 3EUR).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriela + Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:68