Alle Bewertungen anzeigen
Mike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub, Traumhotel einfach nur perfekt
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein so schönes und gutes Hotel habe ich noch nie in Ägypten erlebt. Das Hotel verfügt über mehr als 700 Zimmer, wobei man durch die Größe der Anlage die Vielzahl der Urlauber nicht mitbekommt. Wir waren bereits schon öfters in Ägypten und haben uns diesmal bei der Buchung des Hotels von den Bewertungen hier bei holidaycheck leiten lassen und wir müssen sagen, wir haben es keine Minute bereut. Die Anlage besteht aus insgesamt 6 großen Wohnblöcken, dem Rezeptionsgebäude, mehreren Bars und einigen Nebengebäuden. Die Anlage ist sehr schön gestaltet. In der Mitte der Anlage liegt eine mit Tretbooten und Ruderbooten befahrbare Lagune. Es gibt auch eine Insel, auf der das Castello Restaurant, das Fischrestaurant "Seafood" (nicht im allinkl.), die Alexandria Bar, die Island Bar und die Sunset Bar liegen. Die gesamte Anlage ist wie ein Dorf angelegt, die Gebäude haben max. 4 Stockwerke. Das Hotel ist aber trotz seiner Größe sehr übersichtlich gestaltet. An jeder Ecke findet man Mülleimer und Aschenbecher. Immerzu ist Personal unterwegs, welches sich um die Sauberkeit und das Erscheinungsbild bemüht. Die Sauberkeit ist extrem hoch angesiedelt, dennoch kann man bei so vielen Gästen, welche nicht immer ihren Müll in die dafür vorgesehenen Behältnisse werfen, erwarten, dass die Anlage penibel sauber ist. Es waren zu unserer Zeit (07. 06. - 21. 06.07) relativ viele Russen da. Diese waren aber nicht störend, eher belustigend, da die modischen Accessories doch sehr witzig anzuschauen waren und die Farben der einzelnen Bekleidungsstücke eher in den Augen weh taten als das man diese anziehen könnte. Ich würde sagen ca. 40 % Deutsche, 40 % Russen und Chechen, der Rest Österreicher, Holländer und Engländer. Im Hotel selbst sind alle Urlauber außer Russen und Chechen gern gesehene Gäste, dieses merkt man auch. Der Strand als solcher ist nicht gerade perfekt. Es ist ein grobsandiger Strand der zum Meer hin immer feiner wird. Da kann ich nur sagen bucht einen Schnorchelausflug über Skyaqua bei Alex am Strand, wir haben alle Verkäufer am Strand kennen gelernt und Alex war bei weitem der netteste, er hat auch immer einen guten Tipp fürs einkaufen, allerdings nur wenn er einem Vertraut. Wir hatten bei Adam gebucht und trotzdem war Alex super nett und hat uns viel erklärt über sein Land und die Leute. Der Schnorchelausflug ist echt der Hammer. Wir haben ´bisher 4 mal solch einen Ausflug mitgemacht und dieser war der beste. Fragt aber nach wann einer von den Verkäufern mitfährt, denn die machen richtig gaudi auf dem Boot. Des weiteren kann ich nur die DVD, welche beim Ausflug aufgenommen wird, empfehlen. Kostet zwar 25 € lohnt sich aber. Undersea Adverture, die Tauchschule am Strand, kann ich auch empfehlen. Hier solltet ihr Simon oder Georg ansprechen und einen Tauchausflug buchen. Wie oben schon geschrieben habe ich noch keinen Tauchschein, war aber ein super tolles Erlebnis. Am Strand nur mit Badeschuhen, die gibt es gegenüber links vom Hotel recht günstig, ins Wasser gehen. Wir haben einige Verletzte durch Seeigel mitbekommen, sehr schmerzhaft. Bitte bitte, wer dort hin fährt soll Alex am Strand von uns grüssen, in den paar Tagen ist er ein echter Freund geworden, Gruß von Mike und Katrin


Zimmer
  • Sehr gut
  • Eine Vielzahl von deutschen Programmen, Reinigung war in Ordnung aber nicht so gut wie erwartet, auch nicht mit Trinkgeld. Absolutes muss ist ein Superiorzimmer, da diese meist in Strandnähe oder direkt am Strand liegen. Ebenso gibt es ein paar Familienzimmer am Strand. Die Blöcke 3000 und 4000 sind hier die besten. Wir hatten das Zimmer 3249, welches absolut zu empfehlen ist. Erste Etage und direkt am Strand, daher einen perfekten Meerblick. Ich würde sagen das max. 15 % der Zimmer Meerblick haben, die anderen haben Lagunen, Pool oder Gartenblick. Wir haben sehr kleine Zimmer gesehen. Es gibt sogar welche ohne Balkon, also bei der Buchung drauf achten. Am meisten hat uns hier geärgert das wir 100,- € pro Person mehr gezahlt haben damit wir ein Superiorzimmer bekommen und feststellen mussten, dass viele diese Zimmer bekommen haben ohne das diese gebucht worden. Naja soviel zum Management. Nun zu unserem Zimmer: Sehr groß und geräumig. Ca. 40 qm nur das Zimmer. Wir hatten einen großen Flur und ein kleines Ankleidezimmer. Das Bad ist ohne Worte. So ein tolles und großes Bad hatten wir noch nie. Alles in allem einfach nur perfekt. Wenn es nicht die anderen gäbe, welche so ein Zimmer ohne Mehrkosten bekommen würden, würde ich ohne weiteres empfehlen ein Superiorzimmer zu buchen, egal was es kostet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei Restaurants ohne Zuzahlung und zwei mit Zuzahlung. Ohne Zuzahlung Castello und ??? keine Ahnung wie das andere heißt, wir waren eh immer im Castello auf der Insel, da dieses das bessere Ambiente hatte. Das Essen war in beiden Restaurants immer das gleiche. Die mit Zuzahlung ist ein Fischrestaurant "Seafood" da waren wir auch nicht, da ich kaum Fisch esse und den Italiener das "Don Camillo" sehr zu empfehlen. Super leckere Pizza mit Salatbuffet für 4, 50 € zwei Personen. Aber nach den All in Getränken fragen! Im Hotel selber gab es unzählige Bars, an jeder Ecke konnte man sich Getränke holen und wurde auch hier immer Nett bedient. Ich glaube es sind 10 Bars auf der Hotelanlage. Die Qualität des Essens war gut bis sehr gut. Es gab jeden Abend die evergreens wie Pommes und Pasta, aber auch Abwechslungsreiche andere Gerichte. Natürlich wird das Essen eintönig wenn ich mir jeden Abend immer von allem nur ein bisschen hole, denn dann schmeckt es am dritten Abend gleich, aber wenn man sich jeden Abend etwas anderes zum Essen holt geht der Urlaub Kulinarisch schnell und mit viel Abwechslung zu ende. Das Frühstück wurde in den voran gegangenen Bewertungen meist ohne Abwechslung beschrieben, dies stimmt absolut nicht. Es gab alles und noch viel mehr was wir nicht auch beim Frühstück in Deutschland in einem Hotel hätten. Sehr lecker und nie Probleme mit dem Stuhlgang gehabt, weder zu dünn noch zu dick. Auch Salate und Eiswürfel, in dem Hotel kein Problem.


    Service
  • Sehr gut
  • Service wird in den meisten teilen des Hotels sehr sehr groß geschrieben. Man darf nie vergessen das man in einem anderen Land ist und auch dort gibt es stressige Jobs und stressige Menschen. Hier gibt es einen eisernen Leitsatz: "Wie du mir so ich dir" oder besser "Wie es in den Wald schallt so schallt es heraus". Wir haben nach kürzester Zeit von jedem Mitarbeiter ein lächeln bekommen, obwohl wir in der ersten Woche kein Trinkgeld gegeben haben. Den Ägyptern ist es sehr viel mehr wert gut behandelt zu werden, da reicht schon ein Lächeln vom Urlauber, dies ist mehr wert als Trinkgeld zu bekommen. Natürlich verdienen sie dort nicht viel Geld, allerdings ist das auch nicht das wichtigste für die Ägypter. Uns ist es sogar passiert das unser Trinkgeld nicht angenommen wurde mit der Begründung: "Ihr habt jeden Tag gelächelt und seid immer nett und freundlich, da will ich kein Trinkgeld von einem Gast in unserem Land annehmen, sondern ihm ein guter Gastgeber sein". Dies war eine sehr positive Erfahrung. An der Rezeption ist der stressigste Job im ganzen Hotel, da kann man auch verstehen das man dort nicht immer super drauf sein kann. Selbst wenn man nicht gut bedient wird, selber lächeln und man bekommt ein lächeln zurück und einem wird prombt geholfen. Auch wir sind zuhause nicht immer jeden Tag an der Arbeit gut drauf. Bei Problemen wurde uns immer sehr schnell und kompetent geholfen. Egal ob an der Rezeption, auf dem Zimmer (Klimaanlage) oder in den vielzähligen Bars und Restaurants. Besonders negativ ist uns allerdings ein kleiner Mann an der Beachbar aufgefallen. Der hat jeden und jeden Tag grimmig geschaut nie gelächelt. Ich glaube nur einmal hat er überhaupt gegrinst und das war als ein anderer Gast ihm Trinkgeld zugesteckt hat, naja egal solche gibt es überall. Wie bereits geschrieben habe wir in der ersten Woche kein Trinkgeld gegeben, ich wollte testen ob man einen Unterscheid merkt wenn man in der zweiten Woche mit dem Trinkgeld anfängt. In der ersten Woche wurden wir auf Händen getragen und in der zweiten, als wir Trinkgeld gegeben haben, nur ein wenig höher. Das nenn ich Service. Das Hotel ist extrem bemüht alle negativen Punkte abzustellen. Das Management ließt regelmäßig die hier veröffentlichten Bewertungen und versucht Abhilfe zu schaffen, dies fällt besonders auf wenn man vor dem Urlaub einige Bewertungen ließt. Selbst unfreundliche Zeitgenossen werden noch in einem hohen Maße an Servicegedanken bedient. Negativ ist mir nur die Liegenreservierung aufgefallen. Wir hatten direkt am Strand unser Zimmer und eines Morgens konnte ich nicht schlafen und war sehr früh wach, man hat keinen Gast gesehen der seine Liegen reservierte dies wird von den Beachboys gegen ein kleines Trinkgeld übernommen. keine Chance in der ersten Woche an einen Platz direkt am Wasser zu kommen, da ich ja kein Trinkgeld gegeben hatte, auch danach gab es keinen. Erst als ich Ahmet angesprochen habe und ihn gefragt habe warum das so sei habe ich am letzten Tag doch noch so einen Platz am Wasser bekommen, ohne Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zwar etwas Außerhalb (ca. 17 KM) von Hurgada aber dennoch kann man auch im Umfeld viel unternehmen. Sekalla und Downtown sind mit dem Hoteleigenen Shuttelbus (leider nur nach Downtown 2 € Hin. und Rückweg) und mit den Taxen (Handeln, dann max. 5 € oneway) bzw. Minibussen (max. 2 € oneway) gut zu erreichen. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 15 Min, da dieser nur 10 KM entfernt ist. In vielen Bewertungen wird die kurze Transferzeit gelobt und sich in der gleichen Bewertung über den angeblich vorhanden Fluglärm beschwert, es sollte doch jedem einleuchten das man bei einer geringen Entfernung zum Flughafen eine kurze Transferzeit hat, dafür aber nah am Flughafen liegt und somit sicherlich auch Fluglärm. Sicherlich ist es so das man die Flugzeuge hört, allerdings nie so laut das man seinen Gesprächspartner nicht mehr hört. Außerdem ist es sehr interessant zu sehen welche Fluglinien den Urlaubsort ansteuern. Wir haben den Lärm nie als störend empfunden. Mir ist ebbe und flut noch nie in einem Hotel so stark aufgefallen wie in diesem, dies lag an der Sandbank, welche zur ebbe hin frei wurde. Hier lohnt sich ein Spaziergang zum offenen Meer hin, sehr schön und interessant welche Tiere man dort sieht wenn man aufpasst.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Würde ich vom Fleck weg als sehr zu Empfehlen einstufen, allerdings gab es hier einen Animateur der uns am letzten Tag am strand genötigt hat in die Hotelbewertung die Animation in den höchsten Tönen zu loben, haben die das nötig? Naja egal. Die Animation, welche wir nur selten mitbekommen haben, war in Ordnung. Besonders will ich hier die Kinderanimation erwähnen. Wir haben zwar noch kein Kind, allerdings ist die Dame von der Kinderanimation extrem Nett zu den kleinen gewesen. Wir haben mit vorliebe dabei zugesehen wenn die kleinen im Amphietheater gespielt haben. Man hat auch tagsüber die Eltern meistens ohne Kinder gesehen, da diese wie wild auf die Kinderanimation waren. Ich habe zwei Tauchgänge mitgemacht obwohl ich keinen Tauchschein habe, dies konnte man am Strand buchen und ist sehr zu empfehlen, dazu aber unter Tipps noch mehr. Ansonsten gab es das ganz normale Standardprogramm. Dart, Billiard, Schnorcheln, Minigolf usw. Die abendliche Animation war in Ordnung, allerdings haben wir es vorgezogen uns am Abend auf dem Zimmer aufzuhalten. Alles in allem würde ich auch diese Rubrik empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:26-30
    Bewertungen:1