- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel für die "ältere Generation" mit zu viel Schlager und katastrophaler Umweltpolitik! Angeblich hat das Hotel Auszeichnung für sein Umweltbewusstsein. Ich vermute, dass das gefaked ist oder gekauft. Wenn die Menschen jeden Tag mit "HURRA!" Unmengen an Styroporschalen verbrauchen und sich bereitwillig darauf auch alles geben lassen oder sogar nach den Dingern verlangen, dann muss ich mich Fragen ob die Menscheit hier den Gong noch nicht gehört hat! Jedes Getränk am Strand wird in einzelnen Einwegpappbechern serviert, jeder Kuchenhappen auf Styroporschalen, die wirklich an den Strand genommen werden. Da kann man zuschauen, wie sie ins Meer geblasen werden. Die Leute Stapfen zwar jeden Tag auf dem kaputten Riff herum, schwimmt aber eines der Styroporboote an ihnen vorbei, fühlt sich keiner genötigt, den eigenen mitverursachten Rifftot herauszuangeln. Ein wirkliches Umweltsiegel hätte es bei wiedervendbarem Platstik verdient oder bei Einweggeschirr aus Bambus oder Bananenblättern oder Holzbesteck.
Zuerst hatte man uns ein Zimmer im Block1 reserviert. Das war indiskutabel! Neben dem Türrahmen waren Brocken aus dem Mauerwerk gebrochen und man konnte neben der Tür durch Löcher in das Zimmer schauen. Flecken in den Vorhängen, klebrige Flecken auch auf dem Teezubereitungstablett, kaputte Schranktüre, unfassbar schlechter Zustand --keine 2 Sterne würdig. Wir sind gar nicht erst eingezogen, für uns war klar: anderes Zimmer oder anderes Hotel! für 1400€ pro Person für 14 Tage ein Witz. Zurück an der Rezeption, war man nicht sehr überrascht über unseren Wunsch nach einem anderen Zimmer, der Kommentar des Rezeptionisten:" nobody likes it!" Sagt auch alles. Das zweite Zimmer war angeblich ein renoviertes Zimmer im Block4000. Angeblich auch mit einem großen Doppelbett-wie von uns gebucht. Nun, es hatte kein Doppelbett. Die Betten wurden zusammengeschoben und wenn DAS ein renoviertes Zimmer war, dann können sie gleich nochmal von vorne anfangen. Zerbrochene Kleiderbügel im Schrank, die Badezimmertür auf der Innenseite komplett verspritzt mit klebrigen weissen Flecken--ließen sich mit wasser wegwischen,-wurde aber in 2Wochen nicht gemacht, die Griffe der Schubladen abgeschlagen, die Holzmöbel insgesamt mit Wischspuren überzogen, änderten sich in zwei Wochen auch nicht ein Bisschen! Wollte man sich an den Schreibtisch/Frisirtisch setzten ging das nur mit blauen Flecken an den Knien. Der Stuhl konnte nicht rausgezogen werden sonst stößt er an das Bett, Man muss also "reinkrabbeln". Fazit: das schlechteste, dreckigste und kleinste Zimmer unserer ganzen Ägyptenaufenthalte!
Nun, es gibt ja 5 Restaurants, ist man ganz ehrlich, könnte man sagen es gibt nur drei Restaurants. Die drei Hauptbuffetrestauarant ließen sich in einem zusammenfassen. Ob es Ente heute in dem einem oder dem anderen gibt, völlig egal, es wechseln die Speisen innerhalb der drei Restaurants so, dass es doch quasi jeden Tag das gleiche gibt. Das Ägyptische Restaurant ist sehr gut, unterscheidet sich von den anderen, bietet aber ebenfalls zu 90% jeden Tag die gleichen Speisen. Der Asiate ist wirklich gut. Egal in welchem Restaurant die Deserts sind jeden Abend ein und die selben. Kein einziges warmes Desert. Schwache Leistung. Ganz, ganz, furchtbar schlecht ist in jedem Buffett und in jedem Resaturant der Käse. Grauenhaft. Sehr schöne Namen für eine gefärbte und schnittfest gepresste Streichkäsemasse. Sollte man in einem 5Sterne Hotel nicht wenigstens zwei Sorten ORIGINAL Käse anbieten? Parmesan zu den aufwendig auf Wunsch zubereiteten Nudeln bitte! Nicht diese schrecklichen, Pseudokäsesorten.
Der Service und das Personal sind das Highlight des Hotels noch nirgends derart schnell, freundlich und immer richtig bedient worden. Kompliment.
Fahrt zum Hotel, in ägyptischer "RasenundHupenManier" ca 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle Minigolfbahnen, ganz nettes Fitnessstudio--aber auch hier bitte nicht auf die Schienen oder in die Ecken der Geräte schauen. In den Ecken der Displays klebt der Schweiss der letzten 1000 Besucher. Da möchte ich keinen Abstrich machen. Fitness könnte größer sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort! Wir bedanken uns für die Auswahl unseres Hotels und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management