Alle Bewertungen anzeigen
Edgar & Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 3 Wochen • Strand
Uns hat es wieder gut gefallen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel legt viel Wert darauf die Gäste zufrieden zu stellen. Wiederkehrende Gäste werden belohnt mit kleinen Aufmerksamkeiten wie einen Teller süßes+ Flasche Wein + Bier oder Tassen, einen Repeater Dinner oder T-Shirts. Das Personal ist freundlich und versucht alles um es den Gästen so angenehm wie nur möglich zu machen. Der einstigste Strandverkäufer der nicht genervt hat war Ahmed. Er bietet z.B. einen Ausflug in die Wüste mit den Anbieter ( Babawya) im Hotel an und am Strand (Spider Cars, Quat, Esel- Pferde und Camelreiten für 40,- € pro Person ist ebenfalls zu empfehlen. Ahmed war sehr freundlich und nicht aufdringlich und trotzdem jeden Tag für ein kurzes Gespräch bereit. Solche Verkäufer sind wünschenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Waren zuerst im FZ (1406) Dusche wenig Druck, nicht so sauber und mit einer Matratze die schon lange auf den Müll gehört und echt eine Zumutung war. Am nächsten Tag haben wir ein Zimmer wechsel vorgenommen. Zimmer wurden täglich gereinigt und Handtücher getauscht. TV mit nur 3 deutschsprachigen Programmen etwas mager, vor allem wenn man mit Kindern im Urlaub ist und eins Krank ist oder mal schlechtes Wetter ist. Wlan oftmals nur sporadisch verfügbar, was aber jeden Tag besser wurde. Wir hatten ein großes DZ ( 1919 ) , wobei ich gern ein paar mehr Ablagefächer oder Kleiderbügel mir gewünscht hätte. Die Stühle auf dem Balkon waren nicht sehr gemütlich und nur für leichtgewichtige geeignet. Die Dusche in diesem Zimmer funktionierte sehr gut mit genügend Druck. Das Zimmer hatte eine ruhig Lage zum Nachbarhotel in der nähe der Moschee, was aber nicht störte. Der Fön ist sehr laut, funktionier nur schlecht und der Schlauch wird sehr heiß. Einige Möbel müssten dringend ausgetauscht werden. In den Betten haben wir sehr gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut und vielfältig, jedoch konnte man einen Unterschied zum Vorjahr fest stellen, welches auf die Auslastung der Hotels zurückzuführen war. Trotzdem alles lecker. Es gab ein orientalisches, ein asiatisches ein deutsches, ein italienisches und ein internationales Restaurant die stets abwechslungsreiche und gute Küche anboten. Bei dem Nachtisch war ich Auswahl nicht sehr groß aber dafür sehr lecker. Ein wenig mehr Obst Auswahl wäre wünschenswert. Am besten hat es uns beim Asiaten gefallen. Ist auch eine tolle Atmosphäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Jegliches Personal ( Kellner, Rezeption, Zimmerservice, Gärtner, Beachboy usw.) sind freundlich und entgegenkommend und bemühen sich jeden Gast zufrieden zu stimmen. Für Leistungen z.B. am Strand die Liegen zu bestücken mit Auflagen und Handtüchern, ist für das Personal selbstverständlich und es wird kein Trinkgeld aktiv eingefordert. Der Service am Strand ist ausgezeichnet und hat sich zum Vorjahr sehr verbessert. Die Kellner sind sehr aufmerksam, sind den ganzen Tag am Strand entlang gegangen um den Gästen kalte Getränke zu bringen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Dana Beach liegt direkt am Strand, mit eigener Meerwasserlagune. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert 20 Minuten je nach dem wie viel Hotels angefahren werden. Zum Strand kann man ganz bequem mit dem Shuttleboot ( aller 10-15 Minuten) fahren.  Shoppingmöglichkeiten sind ausreichen vorhanden. Genau gegenüber vom Hotel ist der Cleopatra Bazar wo man ruhig und gut einkaufen kann ohne belästigt zu werden. Zur Zeit haben die da auf viele Waren 25- 40 % Rabatt. Hier lohnt es sich schon mal vorbei zu schauen. Ansonsten gibt es zahlreiche andere Geschäfte in unmittelbarer Hotelnähe. 20 Minuten entfernt ( zu Fuß ) ist die Senzo Mall wo weitere zahlreiche Geschäfte sind. Hier fährt abends auch die Bimmelbahn hin. Auch hier kann in ruhe eingekauft werden. Die dort vorhandene Apotheke ist günstiger als die an der Einkaufsmaile vorm und im Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich kenne keine Fitness-bereiche welche nicht jeder Gast nach Lust und Liebe betreten kann. Da sich aber dieser im Spabereich befindet, kann dieser erst nach Öffnung und nur bis zur Schließung des Spa's genutzt werden. Selbst wenn einer abends Lust hat mal schnell zum Friseur zu gehen oder sich rasieren zu lassen, ist dieses nach 19 Uhr nicht mehr möglich. Den ganzen Tag haben am Strand die Verkäufer vom Spa mit Massagen , Fotoshooting, Fische, oder vom Friseur zuweilen recht ausdauernd genervt. Ich habe mich oftmals gefragt ( bei den wenigen Gästen) warum vom Wellness-bereich 5 Verkäufer gleichzeitig am Strand auf und ab laufen um irgendetwas zu verkaufen. Ein nein Danke reichte oftmals nicht aus. Mit den Animationsteam hatten wir recht wenig zu tun, da wir von 8.00 - 17.00 Uhr am Strand waren. Jedoch muss ich eins noch erwähnen, wenn man schon an einen Tisch kommt wo mehrere Gäste sitzen, begrüßt man alle die an diesem Tisch sitzen und nicht nur einen Gast per Händedruck. Das hat etwas mit Anstand zu tun, es muss ja nicht jeden Gast die Hand gegeben werden, aber ein guten Abend in die Runde wäre wünschenswert. Die Poolanlagen müssen dringend mal erneuert werden. Es liegt eine Folie auf dem Boden, da wahrscheinlich eine Fliesen defekt sind. Der einzigste der


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edgar & Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:36