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Walter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 2 Wochen • Strand
Unser schlechtestes All Inclusive in Bezug auf Service, Freu
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr grosse Hotelanlage, ca. 750 Zimmer. 2 Buffet-Restaurants, 1 italienische Restaurant (kostenpflichtig). Verschiedene Bars. 2 schöne Pools (ein Pool ohne Animation) mit ausreichend bequemen Liegen mit Auflagen. Gepflegter Strand, ebenfalls mit ausreichend Liegen und Auflagen. Gartenanlage durch neue Bepflanzungen noch im Entstehen (wird bestimmt einmal sehr schön). Meerwasserlagune durchfließt die Anlage (zeitweise unangenehmer Geruch) Urlaubern, die zum ersten Mal in Ägypten sind, würde ich auf jedem Fall zu einem Ausflug nach Luxor raten, um einen kleinen Eindruck von den phantastischen Sehenswürdigkeiten des Landes zu erhalten. Diejenigen, die nicht zum Tauchen nach Hurghada gekommen sind, sollten auf jeden Fall einen Schnorchelausflug machen, um die tolle Unterwasserwelt zu erleben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das uns zugewiesene Zimmer war ein Doppelzimmer in den zweistöckigen Gebäuden im 4000er Block. Das Zimmer war groß, allerdings nicht sehr ansprechend ausgestattet. Die Möbel sahen älter als ein halbes Jahr aus. Die Betten hatten sehr harte Matrazen, wurden aber auf unseren Wunsch durch etwas weichere Matrazen ausgetauscht. Acht deutsche Fernsehprogramme wurden empfangen. Das Zimmer hatte ein sehr schönes und großes Badezimmer mit abgetrenntem WC und Bidet, einem großen Waschplatz mit sehr viel Ablagefläche (Granit) und großem Spiegel und einer riesigen gemauerten Dusche (toll!) Das Zimmer war sehr sauber. Handtücher wurde jeden Tag, Bettwäsche wahrscheinlich auch täglich, zumindestens mehrmals wöchentlich gewechselt. Da wir über Phoenix Reisen ein Komfortzimmer (Wohn- und separater Schlafraum) gebucht hatten, reklamierte wir dies bei der Rezeption. Nach langer Diskussion (Rezeption bestand darauf, daß wir das richtige Zimmer hätten) und Einschaltung der Reiseleitung, bot man uns an, in ein Appartment mit 2 Schlafzimmern und einem Wohnraum mit eingebauter Küche umzuziehen. Wir taten dies allerdings nicht, da daß gezeigte Appartment eine schlechtere Lage hatte und viel einfacher (winziges unattraktives Bad, einfachere Möblierung) ausgestattet war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 2 Buffet-Restaurant, 1 Italienisches a la Carte Restaurant (nicht inklusive). Diverse Bars. In den beiden Buffet-Restaurants wurden Frühstück, Mittag und Abendessen serviert, jeweils mit identischem Speiseangebot. Mehrmals wöchtenlich Themenabende, z. B. Arabisch, Asiatisch, International. Auswahl von diversen Vorspeisen und verschiedenen Hauptspeisen, Nudelstation, häufig Grillstand auf der Terrasse. Die Qualität und der Geschmack der Speisen waren oft enttäuschend. Häufig war das Essen nicht mehr warm. Entschädigt wurde man aber immer von äußerst leckeren Desserts!! Obwohl das Hotel nicht ausgebucht war, fehlte es jeden Tag an Gläsern, Tassen, Tellern und Besteck. Verschiedene Serien von Porzellan und Gläsern waren im Umlauf. Kaltgetränke wurden oft in warmen Gläsern serviert. Porzellan, Besteck und Gläser waren oft nicht sauber. Personal kam häufig nicht mit dem Abräumen und dem Eindecken der Tische nach. Die Auswahl und die Präsentation der Getränke in den Bars war äußerst unbefriedigend. Auch hier wurde in warmen und unpassenden Gläsern serviert. Obwohl LTI dieses Hotel als "Ultra All Inclusive" bezeichnet mußte für verschiedene Getränke und für das Essen im italienischen Restaurant extra bezahlt werden.


    Service
  • Schlecht
  • Eine Katastrophe.... Hier meine Erfahrungen mit den verschiedenen Bereichen: Rezeption: Die Mitarbeiter sollte man sofort dort beschäftigen, wo sie niemals in Kontakt mit Gästen kommen - hier wurde man weder freundlich noch Serviceorientiert behandelt. Kein freundliches Wort, kein Lächeln - man hatte immer das Gefühl, daß man gerade stört. Bars: keinerlei Bedienung am Tisch. Getränke mussten an der Bar geholt werden. Auch hier fehlte die Freundlichkeit. Man wurde oft ignoriert und hatte das Gefühl zu stören, Gespräche unter Kollegen gingen vor. Restaurants: Personal kam häufig nicht mit dem Abräumen der Tische nach. Auch hier viele lustlose Mitarbeiter, die häufig überfordert waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt ca. 19 Kilometer von Hurghada entfernt (günstige Minibus-Verbindungen, ca. 2 bis 5 Pfund pro Person). Flughafen liegt ca. 10 Kilometer entfernt, Transferzeit ca. 15 bis 20 Minuten. Hotel liegt im Anflugbereich des Flughafens (stört tagsüber wenig, Nachtanflüge (wenige) allerdings um so mehr). Gegenüber dem Hotel befinden sich einige Geschäfte, sowie eine Apotheke. Hotel liegt an einem gepflegten privaten Strand (feiner Kies). Duschen, Toiletten, Handtuchausgabe, Bar, Wassersport- und Tauchzentrum direkt am Strand. Das Wasser ist in Strandnähe häufig trüb. Am Ende des Strandes befindet sich ein Steg, von dem aus Tauch- und Schnorchelausflüge starten. Strandspaziergänge sind nicht möglich, da Hotels zu beiden Seiten des LTI Dana Beach den Durchgang nicht ermöglichen. Hotel Desert Rose ist durch hohen Zaun gesichert, Wachmann des Sunrise Garden Beach Hotels läßt niemanden durch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ohne Gebühr:Tennisplätze, Fitnessraum (schlechte Geräte), Minigolfplatz, Tischtennis, Beachvolleyball, Amphitheater mit allabendlichen Shows. Animationsteam an einem Pool und am Strand tätig Gegen Gebühr: Billard, Dampfbad und Sauna, Massage, Internet, Wassersport- und Tauchcenter Sonnenliegen und Auflagen (sehr bequem) immer in ausreichende Anzahl an den Pools und am Strand vorhanden. Tauch- und Schnorchelausflüge werden häufig im Hotel angeboten (3 Stunden am Nachmittag zum Preis von 25 Euro für Taucher und 10 Euro für Schnorchler, inkl. Ausrüstung) Schnorcheln kann man aber auch, wenn man vom Hotelsteg nach rechts, Richtung Desert Rose Hotel und Golden 5 Hotel schwimmt (am besten über den Steg des Desert Rose Hotels steigen). Schöne Korallen und viele Fische sieht man auch vor dem Jasmin Beach Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:41-45
    Bewertungen:11