Alle Bewertungen anzeigen
Sabine & Hans (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Urlaub mit Abstrichen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage an sich ist eigentlich sehr gelungen. Besonders die Poollandschaft für die Kinder ist ausgesprochen gut gelungen. Wie schon mehrfach erwähnt, sind überall ausreichend Liegen vorhanden. Wenn es nicht den scheinbar deutschen Volkssport des „frühmorgens-Aufstehens-und-gleich-die-besten-Liegen reservieren-und-dann-erst-um-11-oder-12-Uhr-zum-Strand-oder-Pool-Kommens“ geben würde, wäre es noch besser. Aber naja, das bekommt man einfach nicht weg…. Außerdem liegt das Hotel direkt in der Einflugschneise des Flughafens Hurghada. Da kann es dann schon mal passieren, dass in einer Stunde 8 oder mehr Flugzeuge im Landeanflug über das Hotelareal donnern. Wir fanden das echt lästig!!! Dann noch die ständigen Bauarbeiten an den Gehwegen. Da werden Fliesen erneuert, Wege neu gepflastert und so weiter. Der Lärm der dann noch durch das Schneiden der Fliesen mit der Flex hinzukommt setzt dem Ganzen die Krone auf. G Gesund bleiben. Auf jeden Fall Auslandsreisekrankenversicherung abschliessen. Die Arztpreise sind WUCHER!!! Der vom AQUACENTER angebotene Schnorchelausflug wäre ganz ok, wenn da nicht einige Kritikpunkte wären. Viele Leute Schnorcheln das erste Mal und so verhalten die sich auch, treten auf Korallenriffe usw. (ein kurzes Briefing vor dem ersten Schnorchelgang wäre dringend angebracht). Die Guides bzw. Fotografen, die dabei sind, scheuchen teilweise Fische auf und reizen die Muränen. Ein absolutes No-Go. Und am Ende des Ausflugs wird versucht CDs bzw. DVDs mit Aufnahmen zu verkaufen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war ganz kurz und knapp ausgedrückt eine Zumutung. Schimmelflecken im Bad, schmutzige Bettwäsche und Vorhänge, mehr als abgewohnte Möbel, verdammt laute Klimaanlage und außerdem für 2 Personen eigentlich zu klein. Ein Zimmertausch war wegen angeblich ausgebuchtem Hotel nicht möglich. Gut, die Bettwäsche und die Vorhänge wurden nach Reklamation bei der Rezeption zwar gewechselt, aber so etwas sollte bei einem 4,5 Sterne Hotel nicht vorkommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 5 Restaurants – da ist wirklich für jeden was dabei. Zu empfehlen ist das orientalische Buffet im Hauptrestaurant. Auch Don Camello und der Asiate sind nicht schlecht. Wer mal testen möchte wie in Ägypten versucht wird deutsch zu kochen, der kann „Zum Kaiser“. Wenn man sowas im Urlaub braucht. „Il Castello“ haben wir nicht ausprobiert. An den Bars herrscht für Softgetränke Selbstbedienung.


    Service
  • Schlecht
  • Zum größten Teil waren alle Mitarbeiter freundlich (auch ohne Trinkgeld), viele sprachen deutsch, alle englisch. Gewarnt seien diejenigen, die zum Hotelarzt wollen. Man kann das Honorar nur als Wucher bezeichnen. Die Nachfrage beim Arzt was die Behandlung kostet, kann man sich sparen, da dieser nur sagt, die Rechnung erhält man am Ende des Aufenthalts. Für zwei Tuben antibiotische Creme (je 15g) und einen kleinen Salbenverband verlangt dieser 80 (!!!!) Euro. Eine bodenlose Frechheit !!! Beschwerden darüber bei der Rezeption versprechen nur geringen Erfolg, sollten aber trotzdem erfolgen. In unserem Fall wurde die Arztrechnung um knapp 30% billiger. Da kommt schon die Frage auf, wie so etwas sein kann….. Angeblich muss einem der Arzt vor der Behandlung eine Preisliste zeigen oder man muss verhandeln wieviel man zahlen will, so die Rezeption des Hotels. So etwas geht unserer Meinung nach gar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Ok, das Hotel liegt direkt am Strand. Hausriff? Fehlanzeige. Angeblich gab es an der Stelle, wo das Hotel gebaut wurde, mal ein schönes Riff, das soll aber beim Bau des Hotels zerstört worden sein. Wenn das wirklich so ist, fettes Minus. Was wirklich absolut negativ ist, das Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens Hurghada. Man bekommt den Landeanflug eines jeden Flugzeugs mit. Fettes Minus!!! Bei unserem vorherigen Ägypten-Urlaub, war das Hotel auch nicht weiter vom Flughafen entfernt, da waren in zwei Wochen aber nur 2-3 Flugzeuge am Himmel zu sehen und nicht zu hören.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die abendlichen Shows waren alle hervorragend und sind eine Empfehlung wert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Hans
    Alter:31-35
    Bewertungen:3