- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich war im Zeitraum 21.02.2015 - 05.03.2015 im Dana Beach. Mein erster Aufenthalt in Ägypten. Bei der Ankunft wurde ich freundlich begrüßt, habe eine Anmeldung ausgefüllt, bekam meine Zimmerkarte, eine Handtuchwechsel-Karte und einen Lageplan auf dessen Rückseite auch die Öffnungzeiten etc. der einzelnen Bars + Restaurants aufgeführt waren. Danach wurde, mit samt meinem Koffer, in einem kleinen Caddy zu meinem Zimmer im 5000er-Block gefahren. Mein Koffer wurde mir direkt ins Zimmer getragen und ich hatte Zeit mich umzusehen. Das Zimmer war ausreichend groß mit einem 140ziger Bett, einem großen Flatscreen-Fernseher und einem Safe ausgestattet. Es war sauber aber, sowohl die Einrichtung des Zimmers, als auch des Bades hatte seine besten Zeiten bereits hinter sich, was ok gewesen wäre, hätte es Steckdosen gegeben... Da ich keine fand, habe ich bei der Rezeption angerufen und mir wurde jemand auf`s Zimmer geschickt, der erst die Nachttische und den Schreibtisch wegrücken mußte um Steckdosen zu finden... Am Schreibtisch ist er allerdings gescheitert... Da ich das nicht wirklich schön fand, habe ich erneut bei der Rezeption angerufen und um ein Zimmer-Upgrade gebeten. Mein Wunsch wurde sofort erfüllt und 10 Minuten später hatte ich ein tolles, modernes, großes Superior-Zimmer im 4000er-Block mit super schönem Badezimmer, riesigem Balkon und tollem Ausblick. Dies wirklich lohnenswerte Zimmer-Upgrade kostet 5,00 Euro pro Tag / Zimmer und hat sich in meinem Fall wirklich gelohnt. Mein Urlaub konnte beginnen. Das gesamte Resort ist recht groß aber, die Erkundung mit dem Lageplan ist völlig problemlos und macht richtig Spaß, weil man überall nett sitzen + etwas trinken oder snacken kann. Spätestens nach nem halben Tag weiß man wo man was findet und kommt super zurecht. Vom Strand - den ich wider Erwarten nicht genutzt habe, weil er mir nicht gefiel - bis zum Haupthaus sind es ca. 15 gemütliche Gehminuten aber man kann sich auch mit dem kostenlosen Bootsshuttle, der etwa alle 10 Min. fährt, durch die Lagune chauffieren lassen. Der Bootsshuttle fährt täglich bis 23.00 Uhr. Die Anlage hat 3 Pools, von denen 2 beheizt sind: der Kinderpool + der Castello-Pool, bei dem die Wassertemperatur etwa 28 Grad beträgt :-)) Der 3. Pool liegt direkt am Haupthaus, ist nicht beheizt und wird deshalb "Alaska-Pool" genannt... Badetücher + Liegen sind sowohl am Strand sowie an den Pools kostenlos und die Badetücher können mit der Handtuchwechsel-Karte, bequem immer und an jedem Pool oder am Strand gewechselt werden. Am Castello-Pool bekommt man immer eine freie Liege + Liegenreservierungen sind nicht erwünscht. Die "Pool-Boys" am Castello-Pool sind klasse + super hilfsbereit und es gibt auch dort einen Service, der einem die gewünschten Getränke direkt an die Liege bringt. Die öffentlichen Sanitäreinrichtung sind überall super sauber + komfortabel. Das Dana-Beach hat 5 Restaurants, diverse Bars + Caffe`s. Man kann also quasi rund um die Uhr essen + trinken. Die Auswahl an Speisen ist wunderar vielfältig + lecker und es sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Notfalls kann man sich immer eine eigene Pastavariation oder eine Pizza zusammenstellen lassen. Jedes der einzelnen Restaurants hat täglich wechselnde Gerichte und es gibt Gerichte, die überall gleich sind. Speisekarten für die einzelnen Tage liegen vor jedem Restaurant aus, sodass man sich schon Montags überlegen kann, wo man Donnerstag essen möchte :-)) Das Frühstück is unschlagbar denn, es gibt sogar KNUSPRIGE Brötchen. Das habe ich noch nie in einem Hotel erlebt, weder in Spanien, noch in Griechenland oder der Türkei - KNUSPRIGE Brötchen, Wahnsinn :-)) Auch sonst gibt es alles was das Frühstückherz begehrt, Eier, Pfannkuchen, div. Brotsorten + Brötchen, French-Toast, fantasitsche Croissants, Gebäck, Joghurt, Müsli, Obst, Wurst, Käse, Honig, Marmelad und, und, und - wirklich der Hammer! Last but not least der Service... So freundliches, serviceorientiertes und nettes Servicepersonal habe ich noch nirgendwo erlebt. Wirklich, ausnahmslos ALLE, vom Zimmerservice über die Kellner, Köche oder Pool-Jungs... Immer nett, immer gut gelaunt, immer darauf bedacht dir einen wunderschönen, unvergesslichen + entspannten Urlaub zu bereiten und das nicht weil es ausschließlich um`s Trinkgeld geht. Nein, ich hatte die komplette Zeit nicht einmal das Gefühl, man ist nett zu mir weil man Trinkgeld erwartet... Ich bin immer noch ganz geflasht von diesem erstklasssigen Service der sich, wie ich finde, jeden Euro Trinkgeld absolut verdient hat. Fazit: so soll Urlaub sein, danke :-))
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frauke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |