- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eine sehr gepflegte, großflächige Anlage. Die Zimmer und Suiten sind in mehreren 4 - 2stöckigen Gebäuden untergebracht, die sich vom Empfangsgebäude links und rechts bis zum Strand erstrecken. Meines Wissens wird nur All Inclusive angeboten, was sich bei der Vielzahl der kulinarischen Angebote eindeutig lohnt. Es waren hauptsächlich deutsche Gäste in dem für die Jahreszeit gut gebuchten Hotel, ein paar niederländische und belgische Gäste gab es auch. Wir haben lediglich eine russische Familie registriert, die sich allerdings nur durch die Sprache erkennbar gab und ansonsten ein sehr gepflegtes und angenehmes Auftreten bewies. Da keine offizielle Ferienzeit ist, gab es ein paar Familien mit Kindern im Vorschulalter, ansonsten Singles und Paare in den unterschiedlichsten Altersgruppen. Handyempfang war innerhalb des Hotels immer gegeben (ausserhalb haben wir es nie versucht). Das Wetter war jeden Tag sonnig mit 22 - 25 Grad, der Wind war allerdings frisch, nach dem Schwimmen sich trockene Sachen anzuziehen hatte durchaus seine Attraktivität. Schwimmen und sonnen ist zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr angenehm, davor und danach für unsere Verhältnisse zu frisch. Abends sollte eine Strickjacke oder ein leichter Pullover im Freien getragen werden.
Wir hatten ein sehr schönes, großes Zimmer, mit großzügigem Bad und schöner Terasse und Lage. Als Standardausrüstung gilt eine täglich aufgefüllte Minibar, ein kostenloser Safe, Plasmafernseher mit u.a. diversen deutschen Programmen, Telefon und Klimaanlage. Die Einrichtung war nicht neu, aber sehr gepflegt, die Betten überraschend bequem.
Das Hotel hat 5 Restaurants und 7 Bars. Jedes Restaurant bietet Buffet an, keinen Tellerservice. Es gibt 2 Restaurants, die eine breite Palette von internationalen und orientalischen Gerichten anbietet ("Le Clef Oriental" und "Castello", auch für Diabetiker gab es täglich Angebote. Mir sind Schilder für Allergiker aufgefallen mit der Bitte, sich mit der Küche in Verbindung zu setzen, damit man auf diese Bedürfnisse evtl. eingehen kann. Das Essensangebot ist so reichhaltig, dass man eigentlich nie hungrig geschweige denn unzufrieden rausgeht, wer da wirklich etwas zu beanstanden hat, dem kann man es wohl nie recht machen. Es gibt ein asiatisches Restaurant, dass äusserlich am pittoresken war. Allerdings war es auch sehr eng und bzgl. des asiatischen Essens haben wir eine andere Erwartungshaltung. Ausserdem gibt es noch das italienische Restaurant "Don Camello", in dem zusätzlich auch das LateDinner ab 21.30 Uhr angeboten wird. Was sehr beliebt war von einer Vielzahl der Gäste war das Restaurant "Zum Kaiser", das ganz Franz Beckenbauer gewidmet war *g* - die Küche war überraschend autentisch, vielleicht auch aufgrund des Mitwirkens eines deutschen Kochs. Die Restaurants überzeugten dazu mit Sauberkeit und Hygiene. Das Servicepersonal in allen Restaurants war z.T. schon fast übereifrig (der Teller wurde oft abgeräumt, bevor man eigentlich zu essen aufgehört hatte ;), das Glas war nie leer, kaum die Hälfte getrunken, schon wurde wieder aufgefüllt), ohne das man das Geühl hatte, die Kellner seien nur auf Tringgeld aus. Trinkgelder kann man in den dafür vorgesehenen Tipboxen geben, allerdings ist persönliches Trinkgeld natürlich auch möglich. Die Bars waren in der Regel von 10.00 Uhr - 24.00 Uhr geöffnet und boten ein breites Spektrum an nationalen Getränken an.
Das Personal spricht meist mehrere Sprachen( deutsch, englisch, russisch, italienisch, französisch). Kommt man als Deutscher mit seiner Muttersprache nicht so weit, kann man ohne Probleme auf Englisch ausweichen. Unisono waren die Angestellten sehr freundlich und entgegenkommend. Das Reingungspersonal hat sehr gründlich gearbeitet und ist schnell auf individuelle Wünsche eingegangen. Von anderen Gästen erfuhren wir, dass man zeitnah auf Beschwerden reagiert hat, wir jedoch hatten keine einzige. Es gibt Arzt und Kinderbetreuung vor Ort, allerdings haben wir die nicht in Anspruch genommen.
Das Hotel hat einen großzügigen, hoteleigenen Strand. Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel betrug unter einer halben Stunde. Vis-á-vis vom Hotel gibt es diverse Einkaufszentren, die z.T. offiziell feste Preise in den Geschäften angeben, wir konnten allerdings überall handeln. Hurghada an sich ist ohne Probleme mit dem Taxi (bitte unbedingt vorher den Preis auf max. 3,00 € - 4,00 € festlegen) zu erreichen oder als Tagesausflug zu buchen. Das Angebot von Tagesausflügen ist sowohl über die Reiseleitung als auch über private Anbieter möglich, die im Hotel in einem separaten Bereich tätig sind. Wir buchten zwei Ausflüge über unsere Reiseleitung und einen Ausflug über privat und waren mit allen vollauf zufrieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animation haben wir nicht in Anspruch genommen, allerdings ist uns aufgefallen, dass die Animateure nie aufdringlich und die Verkäufer von Dienstleistungen wie Massagen und sonstiger Wellnessmöglichkeiten höflich waren und ein "nein" akzeptierten. Ein Tipp: natürlich auch hier etwas handeln, wir haben eindeutig davon profitiert. Der Strand war extrem sauber, die Strandbar mit Mittagssnacks etwas rustikal aber ebenfalls sehr gepflegt. Alle 4 Pools waren im tiptop Zustand, Handtuchboys ausreichend vorhanden und sehr zuvorkommend. Die Hygiene der Liegen, deren Anzahl zu dieser Jahreszeit ausreichend war, wurde groß geschrieben und es gab sonnige und sonnengeschützte/mit Sonnenschirmen versehene Liegen oder eine Art "Himmelbett", wie sie am beheizten Pool des Hotels zur Verfügung standen. Einen Bademeister gibt es an keinem Pool. Überall gab es Duschen und Umkleidekabinen für die Gäste. Der Kinderpool bot eine große Wasserspasspalette, allerdings haben wir uns dort nicht gesonnt oder sind schwimmen gegangen. Alle Pools wurden ab 8.00 uhr geöffnet und bei Sonnenuntergang (zwischen 16.00 und 17.00 Uhr) geschlossen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jutta |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |