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Familie Fischer (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Urlaubspleite Dana Beach
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Für den o.g. Zeitraum buchten meine Ehefrau und Unterzeichner eine Urlaubsreise in die Hotelanlage „Dana Beach Resort“ in Hurghada. Wir entschlossen uns, einmal in unserem Leben, die Reise für die gesamte Familie zu planen und zu finanzieren. Hierzu haben wir neben uns dann auch unseren Sohn, Schwiegertochter und zwei Enkelkinder, sowie zwei Söhne mit ihren Lebenspartnerinnen als mein Pensionierungsgeschenk eingeladen. Um die gesamte Familie für die anstehende Urlaubsreise ins „Boot“ holen, planten und buchten wir unseren Urlaub bereits im Juni 2018. Im Oktober 2018 erhielten wir dann die Nachricht aus der Hotelanlage Dana Beach, das dort mit Lärmeinschränkungen durch Renovierungsarbeiten zu rechnen sei. In kurzer Absprache mit dem Reisebüro haben wir uns dann entschlossen, trotz dieses Umstandes an der Hotelanlage festzuhalten. Hierzu entschlossen wir uns letztlich, weil Unterzeichner und seine drei Söhne diese Hotelanlage bereits 2016 für einen 7 Tage-Aufenthalt gebucht und von daher vordergründig für unsere Enkelkinder ( 3 und 6 Jahre alt ) als das „ non plus ultra“ gewertet hatten. Aber das, was uns uns am Zielort Dana Beach erwartete, entbehrt sich jeglicher Grundlage der Buchung. Zunächst wurde uns erklärt, dass das Hotel überbucht sei und man uns ( 10 Personen ) ein Hotel alternativ mit „ Meeresblick“ anbieten könne. Nach strapaziösen Stunden der Anreise war zunächst der Wunschtraum eines erholsamen Urlaubs geplatzt. Auf Nachfrage, was mit unseren gebuchten vier Doppelzimmern wäre, bekamen wir keinerlei Auskunft.Nun wurden uns dann schließlich auf eindringliches Bestehen unserer Buchung für zunächst drei Tage der Aufenthalt in 2 Familienzimmern im Block 2000 zugestanden. Um den Enkelkindern nun kurzfristig gerecht zu werden, nahmen wir das „Angebot„ nach schließlich fast eineinhalb Stunden auch an. Wir erhielten dann zwei Familienzimmer, d.h. meine Ehefrau und ich mit unserem Sohn, Schwiegertochter und zwei Enkelkinder ( mit einem Zustellbett ) also 6 Personen und ein weiteres Familienzimmer für unsere beiden Söhne mit ihren Begleiterinnen. Dies war und ist ein absolutes auf deutsch „geht gar nicht „! Noch am Abend wurde mir und meiner Ehefrau klar, dass wir in einer völlig indiskutablen Wohneinheit untergebracht wurden und diesen Umstand für weitere Tage nicht hinnehmen würden. Allein das Duschen wurde zu einem Problem, denn das Wasser lief nicht vernünftig ab und setzte das Badezimmer bis in den angrenzenden Flur schnell unter Wasser. Allerdings erhielten wir hier gleich die Mitteilung, dass die Zimmer beansprucht werden würden und wir zwei Tage später wieder umziehen müssten – so lebt man im Urlaub aus den Koffern -. Das gleiche galt auch unseren Kinder, denen man auch alternative Zimmer auf eindringlichen Druck bereitstellte. Soviel zum einwöchigem Aufenthalt unserer Kinder und Enkelkinder, die sich zumindest an dem Kinderpool erfreuen konnten. Inclusive Anreise und Abreise " 3 Zimmerwechsel ". Noch bevor unsere Kinder am 03.12.2018 zurückreisten, setzten sie sich mit der Hotelleitung in Verbindung, um neben ihren Unmut noch ein paar erholsame Tage für ihre Eltern, also für uns, zu erreichen. Tatsächlich erhielten meine Frau und ich nun auch am 03.12.2018 seitens der Hotelleitung auch ein angemessenes Zimmer für die letzte Woche unseres Aufenthaltes. Abschließend möchten wir auch positiv darauf hinweisen, dass der Service, das Essen, die Freundlichkeit des Personals in der Hotelanlage uneingeschränkt sehr gut war. Wir haben mit dieser Bewertung bis dato gewartet, da wir auch das Reiseunternehmen mit in die Verantwortung gezogen haben. Die Entscheidung über unseren Einspruch war kürzlich "ernüchternd". Meine Frau und ich waren bereits zehnmal in Ägypten und wir waren rundum immer mehr als zufrieden. Sowohl das Dana Beach als auch der Reiseveranstalter wird unter den gegebenen Umständen in unseren und in den Augen unserer Kinder nie wieder eine Rolle in unsere Urlaubsplanung finden.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Familie Fischer
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir möchten uns auf diesem Wege bedanken, dass Sie sich für das Dana Beach Resort entschieden haben und im Anschluss Ihres Urlaubs die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Leider können Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, dies bedauern wir sehr. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Kritik und Beschwerden immer sehr ernst nehmen, wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes einen anderen Eindruck erhalten haben. Die zuständigen Abteilungen wurden informiert und wir werden hier gezielt kontrollieren, um eine Verbesserung zu erzielen. Wir hoffen, dass Sie sich trotz negativer Erfahrungen erneut für das Dana Beach entscheiden, um sich einen Eindruck der Verbesserung zu schaffen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management