- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr große Hotelanlage, auf der sich die vielen Gäste gut verteilen. In den beiden ersten September Wochen waren geschätzte 3/4 der Gäste deutschsprachig. Gäste jeden Alters sind hier. Großeltern mit Enkeln, Familien oder auch junge Pärchen. Ich dachte im Vorfeld über ein Upgrade auf "Superior Deluxe" nach. Bin aber froh dies nicht getan zu haben. Die Zimmer sind vermutlich ihr Geld wert, aber sie liegen in Strandnähe und unser Urlaubsmittelpunkt war "ganz vorne " am Active Pool. Es wären mir doch zuviele Kilometer insgesamt gewesen. Bin doch jeden Tag mehrmal von der Liege nochmals zum Zimmer und zurück. Daran dachte ich überhaupt nicht, habe einzig aus finanziellen Gründen auf den upgrade verzichtet. Mehrfachsteckdose mitnehmen, falls man einges an Elektronik dabei hat!
Wir mussten gleich nach der ersten Nacht wegen einer defekten Klimaanlage das Zimmer tauschen (Die Klimaanlage ließ sich nicht regeln zwischen high, med und low, es gab nur high) Und da kommt auch die nächste Beschwerde. Der "Techniker" der (erst nach der 2. Beschwerde an der Rezeption) erschien wollte mir doch ernsthaft vermitteln dass das alles so ok ist. Nachdem ich merkte dass es wenig Sinn macht sich mit diesem bock und ahnungslosen "Techniker" rumzuärgern, bedankte ich mich artig und wollte schon wieder zur Rezeption. Vor der Tür lief mir mein deutschsprachiger Nachbar über den Weg, ein kurzer Blick in sein Zimmer, Klimaanlage vorgeführt bekommen, so wie es sein soll - 3Stufen, die sich deutlich in Leistung und auch Lautstärke unterscheiden (aber auch bei Low ist die Klimaanlage ziemlich laut!). Also weiter zur Rezeption, ich hätte erwartet dass man mir dort mit einem wirklich kompetenten Techniker weiterhilft, aber Nein, mir wurde ein neues Zimmer angeboten. Es ist ja auch für die Urlauber ein Vergnügen 3prall gefüllte Koffer wieder einzupacken und umzuziehen. Die beiden gesehenen Zimmer im Block 2000 bzw. dann 1000 sind absoluter Standart, nichts besonders aber alles vorhanden (Safe, TV, Kühlschrank). Die Zimmerreinigung war gut!
Der Service im Hotel ist für meine Ansprüche nahezu perfekt. Ständig wurde nachgeschenkt! Ich habe nie länger als 5Minuten auf mein Getränk warten müssen. Ab und an wurde auch am vorderen "Active-Pool" an den Liegen serviert, was mir persönlich allerdings schon wieder zu dekadent ist. Die Restaurants sind schon sehr groß, ständig klappert es irgendwo, Kinderschreie und ein Kommen und Gehen. Wer es wirklich leise und romantisch haben will, ist hier m.E. falsch. Mir macht einen "Kantinenatmosphäre" nichts aus! Ich fand das Speiseangebot nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Der Nachtisch war mir allerdings zu "farbintensiv" und die Torten und Kuchen etwas überladen.
Zimmerreinigung war ohne Beanstandung. Ich war überrascht wie viele Angestellte doch ausreichend bis gut deutsch sprachen. Einen muffeligen Angestellten konnte ich in den 2 Wochen nicht entdecken, fast alle sehr freundlich oder eben "normal" Leider mussten wir auch den medizinischen Dienst in Anspruch nehmen. Der Arzt und auch die Praxis machten einen sehr guten Eindruck. In unserem Fall konnte uns sehr gut geholfen werden! Zwei Beschwerden musste ich loswerden, ob sich dadurch etwas verbessert können nur die nachfolgenden Urlauber feststellen
Schwierig zu beurteilen.... Der Flughafen ist in der Nähe, also eine kurze Transferzeit. Ansonsten ist außerhalb halt nur Wüste. Ob man Hurghada gesehen haben muss, ich weiß es nicht so recht. Man bekommt was die Sauberkeit angeht (außerhalb der Hotelanlage) als ordentlicher Mülltrennender Deutscher einen Schock. Überall Dreck und Abfallsäcke, sieht echt übel aus!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportlich habe ich micht nicht betätigt und die Unterhaltung am Abend konnte ich wegen Übermüdung des Nachwuchses nicht erleben. Ab 19Uhr wurde jeden Abend ein deutschsprachiger Kinderfilm auf einer Leinwand gezeigt, anschließend war hier "Minidisco". Wegen dem Strand sollte man das Dana nicht buchen. Zum einen finde ich den Sand nicht allzu toll, auf der Sandbank links sollte man nur in Badeschuhen in Richtung Meer laufen (Kinder allemal) und auch das Wasser im rechten Bereich ist nicht so, wie man das rote Meer erwartet. Verschmutzungen konnte ich aber nicht erkennen. Wir lagen wegen der Tochter im Bereich zwischen dem vorderen Active-Pool und dem Kinderpool. Die Grünflächen dazwischen wurden ab und an tagsüber mit Wasser bzw. Abwasser bewässert. Hier breitete sich dann ein kaum erträglicher Güllegeruch breit. Ich komme vom Land, mein Kinderzimmer war 20m von einem Kuhstall entfernt und ich bin kein Sensibelchen, aber besonders an einem Tag war es nicht auszuhalten. Ist mir unerklärlich warum die Bewässerung tagsüber gemacht wird. Wir sind in der Wüste und das Wasser und auch Abasser ist kostbar, aber dann muss es eben nachts passieren! diese Beschwerde gab ich an die deutschsprachige Melanie weiter. Mal sehen ob es hilft......
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |