Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Viel Licht, aber leider auch viel Schatten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein etwas in die Jahres gekommenes Hotel, welches aber mit viel Fleiß und Mühe geführt wird. Die Hotelanlage ist mit den vielen Pools und Spielplätzen sehr schön und für Jeden etwas dabei. Die (älteren) Zimmer sind "zweckmäßig" eingerichtet, lediglich die Klimaanlage ist mit einem sehr lauten Rauschen ständig präsent und macht das Schlafen zur Glückssache. Das Essen war in den 6 Restaurants abwechslungsreich. Die "einheimischen" Geschäfte im hinteren Bereich der Anlage sind typisch ägyptisch - sehr aufdringlich, verkaufen um jeden Preis und das mit teilweise völlig überzogenen Euro Vorstellungen. Kurz um, von einzelnen kleinen Dingen abgesehen, war es ein schöner Urlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gebucht war Ausstattung Promotion (hier war die Erwartung, dass das Zimmer ähnlichen den besseren auf den Werbebilden entspricht) bekommen haben wir ein älteres Standardzimmer, sichtbar abgewohnten Betten und spürbaren Matratzen. Dazu eine sehr laute Klimaanlage (was auch vom Techniker als - ist eben so - bestätigt wurde). Das Bad war mit Schäden an den schönen Steinfliesen ok, alles was aus Holz gefertigt war, ist im Laufe der Jahre auf gequollen und gerissen. Der einzige Schrank im Zimmer hatte leider nur 8 Kleiderbügel aber keine Einlegebretter, sodass man keinen Koffer auspacken konnte. Außerdem gab es einen Safe, einen Wasserkocher inkl. Tee, einen Flachbild TV und ab und an auch mal stabiles WLAN im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab unterschiedliche Themen Restaurants - Deutsch, Orientalisch, Italienisch und Asiatisch. Der Großteil der Speisen war jedoch in allen Restaurants gleich, zusätzlich gab es in den Themen Restaurants noch spezielle Köstlichkeiten wie Lamm, Naan, Glasnudeln, Pizza etc. Im größten und zentralen Restaurant flogen leider sehr viele Vögel im Speisesaal herum und hüpften quer über das Dessert Buffet. Die anderen Restaurants waren dafür sehr angenehm und auch optisch ansprechend gestaltet. Sehr oft würde vor den jeweiligen Restaurants typische Fleischgerichte gegrillt.


    Service
  • Gut
  • Der Getränkeservice in den Bars oder Restaurants war völlig unterschiedlich - mal klappt alles super schnell und dann kommen drei Kellner fragen und keiner bringt etwas. Der Reinigungsservice im Zimmer hat mit regelmäßigen Trinkgeld dann auch funktioniert und war dann erwartungsgemäß sehr zuvorkommen. Wartungsservice für die Klimaanlage war ca. eine Stunde nach Anfrage vor Ort. Der Service an der Rezeption hat eher einen schlechten Eindruck hinterlassen. Sehr genervt, überfordert, ständig am Telefonieren und keine wirkliche Zeit für Fragen. Die Hotelanlage wurde sehr sauber gehalten, es gab jederzeit Personal, was sich um leer Pappbecher und Flaschen gekümmert hat. Auch sind die Wasserflächen (nicht die Pools) am Hotel mehrmals täglich mit Keschern sauber gehalten worden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ca. 25 min bis zum Flughafen viele kleine Malls rund um die Hotelanlagen


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie in der Hotelbeschreibung schon aufgeführt, gibt es ein sehr breites Spektrum an Freizeitangeboten. Vom Minigolf bis zum Parasailing, Kamelreiten etc. war alles dabei. Die Animation war sehr dezent und sehr auf auf Wunsch wenig spürbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:1