Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Viel zu hoch bewertet - die nackte Wahrheit
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über die Ausstattung des Hotels wurde bereits genügend und ausführlich in den vorigen Bewertungen geschrieben. Es ist eine sehr großläufige Anlage und für Menschen die nicht gut zu Fuß sind sicherlich nicht geeignet. Wir haben es aufgrund der guten Bewertungen gebucht wurden aber eigentlich sehr enttäuscht. Es gibt im ganzen Hotel versteckte verletzungsgefahr, wie zum Beispiel im Amphitheater bei den Stiegen die unregelmäßig und eben "ägyptisch" gebaut sind, mit Ecken und Kanten die hervorstehen. Am Strand ist ein großes Schachbrett aufgebaut, daneben befinden sich Deckel von Kanälen auf denen eine 'Bank steht. Diese Deckel biegen sich so durch dass es eine Frage der Zeit ist bis jemand in den Gulli reinfällt und der rießige Deckel bricht. Es gibt Gitter am Boden die herausstehen über die man leicht darüberstolpern kann !! Also nach dem Motto außen hui, aber genau hinschauen darf man nicht. Es war sehr warm und aufgrund der Liegensituation am Strand ohne Schirm fast zu zu heiß. Ich bin nun das 5. mal in Ägypten gewesen aber leider musste ich feststellen dass die Touris immer mehr abgezockt werden -zum Beispiel für ein Hennatattoo 25 Euro, das würde in Österreich niemand dafür bezahlen. SChade weil das Land hat doch einiges zu bieten. Außerhalb der Hotelanlagen liegt nur Müll und alles ist verdreckt, sowohl umweltschutz als auch Tierschutz ist dort niemanden ein Begriff !!!


Zimmer
  • Eher gut
  • groß geräumig und sauber, alles andere wurde bereits ausführlich beschrieben


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ja es gibt Unmengen an Essen und es schmeckt auch sehr gut !


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Roomboys machen ihre Arbeit und in den Restaurants wieseln genügend Kellner herum. Jedoch sind wir trotzdem an 4 Abenden von einer Woche nicht gefragt worden ob wir was trinken möchten. Oder aber es war das Gegenteil, und es wurde dauernd Bier oder Wein ungefragt nachgeschenkt obwohl man gar nichts mehr wollte. Offensichtlich liegt es in der ägsyptischen Mentalität die Leute zu foppen, das mag vielleicht anfangs lustig sein, aber dann nervt es gewaltig, schließlich ist man Gast und muss sich nicht den ganzen Tag hänseln lassen in seinem urlaub. DSA geschieht so dass einem ein Kellner zum Beispiel ein Glas hinhällt oder einen Teller und wenn man danach greift dann zieht er es zurück, das geht dann schon mal 5-6 mal so hin und her bis einem die Lust auf Essen oder dsa Getränk vergeht. Eine Familie mit kleinem Kind hat uns erzählt dass die Kellner dauernd spaßhalber die Spielsachen des Sohnes wegnehmen und ihn foppen. Das ging so lange bis der kleiene geweint hatte und nicht mehr Essen gehen wollte. Ich finde in einem 5 Sterne Hotel sollte sowas nicht paßieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Gelegen in Makadi, wo glaube ich mittlerweile fast jedes Hotel von der Beach Albatros Kette gemanaget wird. Ja es gibt Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hotel aber die Habibis sind einfach sehr nervig. man kann sich einfach nichts in Ruhe ansehen. Auch die Shops im Hotel sind nervig, aber das geht gerade noch. Wir haben am Strand beim Aquacenter einen Ausflug " Dolphin House" gebucht um 40 Euro pro Person. Wir wurden vom Hotel mit einem Taxi abgeholt und nach Sekalla gebracht, von dort sind wir gerade hinaus ins Meer gestartet und blieben bei 3 kaputten Riffen stehen. Inkludiert war laut unserem Verkäufer bei Aquacenter 3 Getränke pro Person Mittagessen und Obst, sowie Schnorchelstops bei abgelgenen Inseln in der Höhe von El Gouna. Das war leider nicht so,m wir bekamen nur 2 Geränke pro Person und eine kleines Stückchen Wassermelone, das Mittagessen war für die Anzahl der Leute am boot viel zu wenig. Die Besatzung an Board war sehr demotiviert und haben dauernd auf Trinkgeld gehascht ! Wir waren bereits um 14:30h bereits zurück obwohl es als ganztatgestour verkauft wurde. Das Beste war dann noch dass andere Leute auf dem Boot nur 25 Euro bezahlt haben. Das war wirkliche Abzocke !!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport wird nicht wirklich im großen Maß angeboten, einmal am Tag Aerobic und Bauchtanz und es gibt auch einen Fitnessraum,. Was ich ganz besonders positiv erwähnen möchte sind die Massageangebote. Einfach herrlich und angenehm. Aber auch da unbedingt handeln. Wir haben für 4 Cleopatrabehandlungen 120 Euro bezahlt.Es war himmlisch! Zum Strand: WAs wirklich extrem nervt ist dass man so gut wi keinen Liegestuhl am Strand bekommt wenn man nicht um 7:00 Uhr eine Liege belegt. Da wir im Urlaub auch gerne mal bis 9 uhr schlafen war es uns schier unmöglich Liegen zu erhalten. Also mußten wir die Handtücher vorne beim Wasser in den Sand legen ( ohne SChatten) und warten bis irgendwann eine frei wurde. DAs ist wirklich nervig und sollte auch in einer großen Anlage wie dieser nicht paßieren. Shows am Abend: Nun möchte ich noch ein wirklich mir serh wichtiges Thema anschneiden, das sind die Shows am Abend. Diese sind nicht besonders aber als Unterhaltung gehts einigermaßen. ( Ich hab schon weitaus bessere gesehen - und die Mini disco ist auch jeden Abend das selbe). DAS was mich wirklich absolut schockiert hat war die Cobrashow. Ein mann kam mit einem großen Sack auf die Bühne in der die Reptilien darin waren und hat mit den Lebewesen nurso um sich geschlagen und gehauen dass ich gar nicht hinschauen konnte. Dann hat er 4 SChlangen mit den Köpfen in den Mund genommen, und die schlangen sind an ihm herunterghangen und er ist damit herumgesprungen.Es war wirklich eine Mißhandlung der Tier und mir sind die Tränen rutergelaufen vor Wut und Zorn obwohl mir vor Schlangen ekelt, aber das muss nicht sein. Ich habe dann auch mit dem Chefanimateur gesprochen der mich gebeten hat das in den Bewertungsbogen reinzuschreiben, was ich auch getan habe. Der Applaus nach der Show hielt sich in Grenzen weil ich glaube auch andere Gäste waren meiner Meinung. Ich konnte nicht anders und habe meine Meinung mit Buhrufen zumAusdruck gebracht. An den folgenden Tagen sind dann einige Gäste an mich herangetreten und haben mir erzählt dass auch sie schockiert waren von der Show, und das ebenfalls mißbilligend fanden. Ich hoffe nur dass das Management diese Show zukünftig nichtg mehr anbieten wird, da es sich wirklích um Tierquälerei handelt. Die anderen Shows waren so lala.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:10