- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage selbst ist super in Schuss. Es laufen den ganzen Tag hunderte Mitarbeiter die irgendwo den rasen zurecht schnippeln oder streichen. Die Zimmereinrichtung ist allerdings urlat und brüchig - die Klimaanlage teilweise so laut das man nicht schlafen kann - Die Taxen vom Hotel sind sehr teuer! Besser sollte man direkt an der Straße Taxifahrer ansprechen und auf das Taximeter beharren!!! Diese drehen einem nämlich sonst auch viel zu hohe Festpreise an - Die Show 1001 Nacht lohnt sich nicht! Die Künstler sind unmotiviert und die Show besteht größtenteils aus einem Tonband welches abgespielt wird - Der Aquapark ist zu empfehlen, wenn man auf schnelle Rutschen steht! Kommt man allerdings nicht von der Reisegesellschaft 12Fly oder Tui ist er sehr teuer! - Eine Fahrt in die Innenstadt Hurghadas lohnt sich nicht! Man wird nur an einer langen Straße mit Geschäften ausgesetzt, wo es überall die gleichen gefälschten Sachen gibt (diese gibt es jedoch auch direkt vor dem Hotel) - Eine Fahrt nach Kairo lohnt sich! Wir haben es direkt über den Limousinenservice im Hotel gebucht (war zwar teurer als mit Reisegesellschaft, allerding fährt man allein mit Privatfahrer dorthin und hat einen privaten Reiseführer vor Ort der sich perfekt auf einen einstellt) - Man sollte früh zum Essen gehen, da später die Sachen nur immer wieder aufgewärmt werden
Zunächst steckte man uns in ein Zimmer mit Extrabett im 2000er Bereich, wo wir nach hinten raus, direkt über dem Gebrumme vom SPA schlafen sollten. Dies war noch nicht einmal sauber, sondern hatte noch die Haare vom Vorgänger auf dem Boden und Spritzer am Spiegel. Auf Anfrage bekamen wir ein neues Zimmer ebenfalls im 2000er Block, welches nach vorne herausging. Dies war zwar schöner, allerdings hygienisch auch nicht besser. Die Handtücher wurden oft vergessen, genau wie Toilettenpapier und neues Shampoo. Der Boden war nach 2 Wochen immer noch nicht sauber, am Spiegel klebte noch Dreck von vor Wochen und schöne dunkle Haaren waren auch noch auf dem Boden verteilt.
Als wir die Beschreibung des Hotels lasen, dachten wir nur "Wow 4 verschiedene Restaurants" das hört sich ja super an! Im La Clef und im Don Camello fühlt man sich jedoch wie in einer billigen Mensa, da man einen ständigen Lärmpegel von klirrendem Geschirr um sich rum hat und das Essen ist auch nicht viel besser. Wir waren zwei Wochen da und zwei Wochen lang gab es so ziemlich das gleiche Essen! Das Fleisch oft knorpelig und fast alle anderen Gerichte geschmackslos. Salz und Pfeffer sollte man sich also am Tisch bunkern! Zum Kaiser können wir nichts sagen, da wir dort nur Frühstücken waren (das Frühstück ist aber überall gleich). Am besten hat uns ganz klar L'Asiatique gefallen! Nicht nur die Atmosphäre davor unten am Fluss ist sehr schön, wir haben auch noch den besten Kellner im ganzen Resort gefunden! Mohammed war stets aufmerksam, freundlich und nicht so aufdringlich wie der Rest die einem den Teller unter der Nase wegziehen sobald das Essen darauf zur Neige geht. Zur Hygiene haben wir folgende Beobachtung gemacht: Tische wurden mit Tüchern abgeputzt, die ein Kellner vorher benutzt hatte um Tauben zu vertreiben und die daher im Dreck lagen! Die Teller sind schmierig und die Gläser nie sauber!
- Rezeption: für ein 5-Sterne Hotel schlecht! Beim Check-In wurde uns einfach eine Karte in die Hand gedrückt mit der wir selbst unser Zimmer finden sollten (bei der Hotelgröße gar nicht so einfach), bei Fragen wurde man stets irgendwohin geschickt, wo man sich noch einmal erkundigen sollte. Bei Zimmertausch reagierte man zickig (wir mussten sogar unsere Koffer selbst aus dem dritten Stock in das neue Gebäude tragen), andere Beschwerden nahm man erst gar nicht ernst. Hygiene ist allerings ein ernstes Thema! Vor allem wenn sowieso schon jeder mit dem wir gesprochen hat starke Magenprobleme vom Essen hat! - Restaurant: Kellner Mohammed vom Restaurant L'Asiatique war sehr kompetent und genau das was wir von einem 5-Sterne Hotel erwartet haben! Alle anderen beobachten einen beim Essen und warten wie die Geier das man endlich den letzten Bissen vom Teller gegessen hat, damit sie ihn unter der Nase wegziehen können. Es wird allein beim Frühstück bestimmt 100 mal gefragt ob alles okay sei. Am Anfang mag das sehr aufmerksam vorkommen, jedoch geht es einem nach spätestens einer Woche gehörig auf die Nerven! - Zimmerreinigung: Unser Zimmermann war sehr nett, nur brauchte er ewig für ein Zimmer und ließ sich auch nicht stören wenn man mal früher vom Strand zurückkam. Trotzdem vergaß er die Hälfte und machte auch nicht alles richtig sauber! - Fahrer vom Aquapark: Dieser Mann ist eine Frechheit! Auf dem Weg vom Aquapark zurück zum Hotel, vergaß er uns im Bus und machte erstmal eine Stunde eine Pause während wir noch wartend im Bus saßen, natürlich ohne etwas zu trinken. Als er dann endlich wieder in den Bus stieg meckerte er uns laut an wie die ganze Fahrt über und Bezeichnete uns als Lügner. Dies wurde ebenfalls nach Beschwerde an der Rezeption nicht ernst genommen
Das Hotel liegt in einem Ort, der nur aus Hotels besteht. Verlässt man die Hotelanlage, so findet man um einen herum nur noch weitere Hotels (die meisten von der Selben Kette) oder nervige Straßenverkäufer, die einem Souvenirs für überteuerte Preise verkaufen wollen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote sind zahlreich gegeben, allerdings oft mit Manko! - Fitnessstudio: wer wirklich das Fitnessstudio nutzen möchte sollte sich nach einem anderen Hotel umsehen, da es so groß wie eine Nussschale ist - Tennisplatz: groß genug um zu spielen ist er allemal, dafür aber auch in der prallen Sonne - Animation: unaufdringliche Animateure, die mit den Leuten tanzen oder Wasserspiele spielen - Pool: es gibt 3 große Poolanlagen - an manchen Pools gibt es aber ganz klar zu wenig Liegen, sodass man von Pool zu Pool wandert um ein Plätzchen im Schatten zu finden. Der bereich beim beheizten Pool allerdings ist sehr schön mit Kleinen Holzhäuschen mit Vorhängen. Hier findet man immer ein Plätzchen. Ekelig fanden wir das Abends an den Poolrändern immer dicke Fettschichten rumschwammen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franz-Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |