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Kirsti (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 1 Woche • Strand
Wahrlich kein Traum
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben das Dana Beach auf Grund der guten Bewertungen hier (im Gegensatz zu anderen Hotels in/um Hurghada) gebucht. Durch die vielen negativen Berichte von anderen Hotels, waren wir schon vorgewarnt unsere Erwartungen daher nicht so hoch. Der Urlaub war weder ein Traum noch ein reiner Alptraum. Der Preis (Last Minute 4 Personen für 3350€) für 10 Tage ok. Wir haben aber mitbekommen, dass andere Leute sehr viel mehr bezahlt haben, daher auch sehr viel enttäuschter waren. Lage: Das Hotel liegt direkt an einem groben Sandstrand, der nicht sehr weitläufig ist. Liegen, Schirme, Handtücher u. Snacks sind im All inklusive Preis auch am Strand dabei. Man hat sich durchaus Mühe, es auch am Strand nett zu machen (Windschutz, Getränke, Snacks, Spielplatz auch direkt am Strand), was aber leider nichts daran ändert, dass der Strand einfach nicht schön ist. Vor dem Hotel ist eine große Straße, gegenüber eine kleine "Einkaufsmeile", die man aber tunlichst meiden sollte, da die Verkäufer dermaßen aufdringlich sind, dass einem jede Lust am Shoppen vergeht. Die Hotelanalge ansich ist recht groß, fast ein kleines Dorf. Es gibt drei Pools, ein Kinderpool (beheizt) ist sehr nett zurecht gemacht. Ein weiter Pool war auch recht gut temperiert, aber leider gerade gut kniehoch, somit zum richtigen Schwimmen kaum zu nutzen, obwohl er ansonsten recht groß war. Warum er nur so flach war, war unverständlich. Der andere Pool war so kalt, dass er jetzt im März nicht benutzbar war. (es war recht windig und teilweise sogar bedeckt, wodurch man natürlich eh schnell frohr) Die Anlage ansich war recht gepflegt, die Arbeiter immer fleißig bei der Sache. Leider ging das auch so weit, dass jeden Morgen ab 7. 30 Rasen gemäht wurde. Völlig unverständlich, denn so schnell wächst doch kein Rasen. Da sich wohl viele Urlauber beschwert hatten, dass sie Zimmer mit Terrasse/ Balkon gebucht hatten, es aber nichts gab, wurden vor unserem Trakt (5000er) Holzbalkone vor die Fenster gezimmert. Es wurde somit den ganzen Tag gehämmert, was nicht ertragbar war. Bei Reklamation bekamen wir dann aber sofort ein anderes Zimmer im 6000er Block und dort war das Hämmern nicht mehr zu hören( weiter aber der Morgendliche Weckruf mit dem Rasenmäher) Ich hatte schon gelesen, dass es häufig Fluglärm geben sollte, was ich die ersten Tage als völlig überzogen empfand (noch Vorsaison, vor den Ferien), als dann aber die Saison los ging, gingen tatsächlich im ca. halbstündigen Takt Flugzeuge über die Anlage und das auch schon so ab 4 Uhr morgens, was nicht gerade sehr schön war. Wir hatten ein Familienzimmer mit unseren Kindern (11 u. 14) In der Beschreibung stand, dass die Fam. Zimmer genauso, wie die Standardzimmer ausgestattet sein sollten. Dies stimmte nur zum Teil. Denn es handelt sich nicht um zwei die gleichen Zimmer mit Verbidnungstür, wie angegeben, sondern um zwei unterschiedliche Zimmer mit Flurverbindung. Es gab somit nur 1 Badezimmer (sehr klein) und das Kinderzimmer hatte keinen Kühlschrank, keinen Fernseher und die Betten waren unerträglich hart.). Das größte Problem war für uns der fehlende zweite Fernseher. Da die Abendunterhaltung anscheinend in der Wintersaison nocht nicht stattfand, oder nur zum Teil und es obendrein abends draußen zu kalt war, hatten wir nicht viele Möglichkeiten etwas zu machen, was zu Problemen mit unseren Kindern und dem gemeinsamen Fernsehen in einem 10qm Zimmer auf einem Bett führte. Soviel Enge (und da die Kinder eh recht gelangweilt waren) führt schnell zu Streß. Essen: Das Essen war leider nur mittelmäßig. Man gab sich zwar (besonders optisch) sehr viel Mühe, aber ansonsten war das Essen sehr fad, ähnelte sich sehr und es fehlte einfach die Abwechslung. Fleisch gab es nur gekocht, einmal nur gegrillt und das wurde dann dürftig portioniert verteilt (jeder Gast nur ein Ministück),die Obstauswahl beschränkte sich auf Äpfel, Apfelsinen u. Melone. Die Nachspeisen sahen toll aus, schmeckten aber auch alle gleich. Wir hatten das Gefühl, wollte dem Europäischen Geschmack entgegenkommen (also nicht zu scharf oder zu süß), dabei ist aber jeglicher Geschmack verloren gegangen. Schade, denn der Wille es gut zu machen, war durchaus da. Das Personal war im Großen und Ganzen sehr freundlich und bemüht. Einzig wurde dauert mit den Kindern "gescherzt" (besonders mit unserer 11 jährigen Tochter), was hieß, Mütze wegnehmen, Getränk nicht geben, Schuhe in den Pool werfen, Handtuch wegnehmen etc. was unsere Tochter dermaßen nervte, dass wir etwas sagen mußten und ab da am Pool nur noch widerwillig Handtücher bekamen. Massage/ Friseur:(externe Anbieter) Wir waren alle auch im "Spa" Bereich. Haben 75€ pro Person für eine Cleopatrabehandlung bezahlt. Dafür bekamen wir ein Ganzkörperpeeling, Sauna, Dampfbad u. Massage, was zwar recht angenehm war, aber nicht zu vergleichen mit einer Behandlung in einem Wellnessbereich in Deutschland. Alles war doch recht notdürftig zurecht gezimmert u. wirkte etwas unhygienisch. Der Preis völlig überzogen. Die Massage zu kurz, die Zeit durch ständige Dampfbadgänge unnötig in die Länge gezogen (es sollte 2 Std. dauern). Ganz nett, aber nicht für den Preis. Friseur: Ich habe den Fehler gemacht, mir eine Maniküre u. Pediküre gönnen zu wollen und bereute es schon als ich den "Salon" betreten hatte. Alles dreckig, unhygiensich. Handtücher, Schüsseln für die Fußpflege werden immer wieder benutzt, abgehobelte Hornhaut von anderen Leuten flog herum. Ekelig. die Behandlung dilletantisch, schlechter als selbstgemacht. Hoffe, ich habe mir keinen Fußpilz zugezogen. Auch hier der Preis von 35€ völlig überteuert. Auf keinen Fall zu empfehlen. Meine Tochter hat eine halbe Rasterlockenfrisur bekommen, was eine halbe Std. gedauert hat und 30€ gekostet. Auch überteuert. Alles in Allem merkt man, dass man sich im Dana Beach schon bemüht, aber von einem 5 Sterne Hotel ist das Hotel trotz allem noch Meilenweit entfernt. Gute 3 Sterne wären angemessen. Wer also nicht allzugroße Ansprüche hat, kein echtes 5 Sterne Hotel erwartet und ab und an eine Auge zudrücken kann, und einen guten Preis bekommt, ist im Dana Beach gut aufgehoben, denn ganz schlimme Ausreißer nach unten gibt es auch nicht. Wer sich aber rundum wohl fühlen will, evtl. gutes Essen u. Luxus genießen möchte, dem können wir das Hotel nicht empfehlen. Sicherlich kann man keinen deutschen Standard erwarten, aber man sollte eben trotzdem etwas bedachter mit der Sternevergabe sein. Somit war der Urlaub ok, aber noch mal muss wirklich nicht sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsti
    Alter:36-40
    Bewertungen:1