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Steffi & Martina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2010 • 2 Wochen • Strand
War in Ordnung. Aber nochmal muss nicht sein!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ziemlich groß. Aber nach ein, zwei Tagen findet man sich zurecht. Wir hatten ein Zimmer im 1000er Block, trotz Angabe bei Buchung, dass wir dies nicht möchten.Es wird ständig geputzt, gemacht und getan. Kann allerdings auch nervig sein, weil den ganzen Tag über der Rasen gemäht wirdo der Angestellte im Pool die PVZ-Beläge reinigen.An Nationalitäten war alles dabei. Hauptsächlich Deutsche und Russen. Wer Probleme mit der frauenverachtenden Mentalität hat, sollte nicht nach Ägypten. Im Spa die Cleopatra Massage buchen. Allerdings handeln was das Zeug hält! In der Apotheke keine Kreditkartenzahlung möglich. Trotz Schild an der Tür. Wer über Phönix-Reisen bucht und Gutscheine erhält:nicht zu früh freuen! Die Tische beim Billard sind so schief, dass man kaum richtig spielen kann. Der Bereich ist unklimatisiert . Die Leistungen über die Gutscheine sind ohne Zubuchung anderer Leistungen nur von 10-12Uhr morgens zu nutzen. Die von uns in Anspruch genommene Massage dauerte 15 Minuten anstatt der versprochenen 30 Minuten. Bei der Reservierung eines Termins beim Frisör gab es mehrere Probleme. Der Herr im Laden verstand kein Englisch, somit mussten wir einen Mitarbeiter am Pool ansprechen. Dieser war total begeistert, als wir uns nach Zusatzleistungen erkundigten. Wir könnten jederzeit einen Termin vereinbaren. Da uns aber 15 € für zusätzliches Waschen und Föhnen oder 50€ für Strähnchen doch um einiges zu teuer waren, bekamen wir nicht mal mehr für die Nutzung unseres Gutscheines einen Termin. Diese Preise seien doch für ein 5,5Sterne Hotel angemessen! Den Termin haben wir schließlich an einem anderen Tag vereinbart. Die Friseusen fingen an zu schneiden, bevor man überhaupt gefragt wurde, was getan werden soll.Und das Ergebnis, sorry, da hätten wir uns die Haare gegenseitig schneiden können. Laut Aussage eines Mitarbeiters werden die Haare von Lehrlingen geschnitten. Mehr könne man bei Einsatz des Gutscheines nicht erwarten, weil sie dafür ja kein Geld erhalten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer im 1000er Block entsprechen keinem 5,5Sterne-Standard. Wir hatten eins zur Landseite raus. Die Größe war ausreichend,aber wenn man es mit dem 3000er und 4000er Block vergleicht, kann man nur neidisch werden. Zimmer in Pool-Richtung sind nur halb so groß. Die Klimaanlage war wahnsinnig laut und die Duschbrause hat nicht wirklich Druck. Am ersten Morgen hatten wir kein Warmwasser. Die Möblierung ist ziemlich abgewetzt und runtergekommen. Es kam jeden Tag jemand zum Putzen. Sauber war es, naja, teilweise. Hatten zum Beispiel eine Woche an der selben Stelle ein Haar liegen. Handtücher wurden teilweise vergessen. Auf den Bettlaken waren Flecken. Sollten mal weggeworfen werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen gibts ausreichend aufgrund der 5 Restaurants. Wer da nix findet ist selber Schuld. Was uns gefehlt hat, waren zum einem Wassermelonen. Während der 2 Wochen Aufenthalt, unserer Meinung nach eigentlich in der Hauptreisezeit, gab es sie kein einziges Mal. Andere Hotels hatten sie! Wer zum Frühstück Vollkornbrötchen bevorzugt, hat Pech gehabt. Müsli gibts auch keines.Nutella nur in ungenießbarer Version. Allerdings sollte man bei der riesen Auswahl trotzdem Alternativen finden. Das sind wirklich nur Kleinigkeiten. Ansonsten war das Essen echt super. Magenprobleme nur ein einziges Mal nachdem beim Italiener Quark gegessen wurde.


    Service
  • Schlecht
  • Die Kellner in den Restaurants sind stets freundlich und bringen auch ohne Aufforderung neue Getränke. (Teilweise zu viel, irgendwann is man halt voll.)Leider muss man ständig Trinkgeld geben. Am Strand haben wir mehreren Kellnern zu Beginn Trinkgeld gegeben. Nachdem wir unsere Getränke bekommen hatten, haben wir sie nie wieder gesehen. Im Laufe der Zeit kam immer der gleiche Kellner, dem wir auch gerne Trinkgeld gegeben haben. Die Handtuch-Boys waren ziemlich nervig. Haben immer einen dummen Spruch auf den Lippen und finden sich ziemlich witzig. Von wegen es gibt kein Eis, man soll in 15 Min. nochmal kommen. Der nächste Gast bekommt dann welches. Service an der Rezeption bekommt man nur als Mann. Wir haben mehrmals unsere Klimaanlage sowie Duschbrause reklamiert. Es hat sich während den 2 Wochen aber niemand ernsthaft darum gekümmert. Bei Abreise wurde uns vorgeschlagen, wir könnten eventuell die Zimmer umsonst bis 14 Uhr verlängern. Wir sollten doch am nächsten Tag wieder kommen. Das taten wir auch, nur der Herr wusste nichts mehr von seinem Versprechen und wollte uns eine Verlängerung bis 15 Uhr mit Aufpreis von 20€ andrehen. Service ist anders. Aber liegt wohl daran, dass wir zwei Mädels waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Flugzeuglärm absolut nicht störend! Um das Hotel herum gibt es auf der gegenüberliegenden Straßenseite Einkaufsmöglichkeiten und die Havanna-Bar. Ansonsten Hotels und Pampa! Zum Spazierengehen nicht geeignet. Man ist an das Hotel gebunden. Strandnähe hängt vom Block ab. Durch das Wassertaxi aber auch für entfernte Blocks einfach zu erreichen. Nur im Cleopatra einkaufen gehen. Die Läden daneben sind unerträglich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben dieses Hotel unter anderem auch aufgrund der beschriebenen Animation ausgewählt.Diese war leider nicht anzutreffen. Für das gesamte Hotel gab es in der ersten Woche 5 Animateure. In der zweiten Woche 4 Animateure. Jeder von diesen hat mindestens einmal in der Woche einen freien Tag. Von aktivem Ansprechen oder Zugehen auf die Gäste war keine Spur. Wenn nicht genug Leute mitmachen wollten, fiel das Programm aus. Der versprochene Bauchtanzkurs fand in den 2 Wochen maximal 3-mal statt. Bei dieser Vorführung konnte man allerdings nicht von einem Kurs sprechen. Der „männliche Animateur“ stand vor der Runde und tanzte vor. Von Unterricht keine Spur! Beim Step Aerobic hatte nicht mal der Animateur Ahnung davon, was er tun sollte. Wenn zu einem Zeitpunkt kein Kurs statt fand, verbrachten die Animateure die Zeit in ihrer Animationshütte. Kontakt zu den Gästen wurde nur aufgenommen, wenn man mit einem weiblichen Gast abends etwas trinken gehen wollte.Ansonsten wurde man gekonnt ignoriert. In anderen Hotels stattfindende Pool-Spiele/Pool-Games gab es überhaupt nicht. Man konnte sich am Strand das Programm des Nachbarhotels mit anhören! Am Pool wurde man den ganzen Morgen durch die nicht richtig funktionierende Musikanlage mit überlauter Musik voll gedröhnt. Egal ob Techno, Volksmusik oder Partymusik, man hatte keine Wahl. Nicht dass dies die Animateure nicht mitbekommen haben, es hat sie nur nicht interessiert. Die Abendshows wiederholen sich jede Woche. Die einzige Show bei der das Animationsteam selbst aktiv wird, findet montags statt. An den sonstigen Abenden werden externe Gruppen engagiert, die jede Woche dieselbe Show abliefern. Mal lief die Show 45 Minuten. An einem Abend kamen wir über 15 Minuten nicht hinaus! Die Shows finden auf einer kleinen Bühne im Shopping-Bereich des Hotels statt. Vor dieser Bühne sind einige Reihen unbequemer Stühle aufgebaut. Die Abende im Havanna Club,bei denen auch das ganze Animationsteam dabei sein soll, werden jeden Tag hoch angepriesen. Die Gäste werden bis zum Eingang des Clubs begleitet, abgezählt und ab diesem Zeitpunkt ist kein einziger Animateur mehr zu sehen. Dies war an mehreren Abenden zu beobachten, da sich der Großteil des Teams ab 23 Uhr in der Lobby des Hotels ohne Gäste aufgehalten hat! Das einzige Positive:Die Crazy-Show am Montag. Allerdings jede Woche die gleichen Gags! Noch ein Lob an Kuku: Du bist echt ein Lichtblick in diesem Hotel! Bucht keinen Schnorchelausflug bei der hoteleigenen Schnorchelstation am Strand. Maximal 2 Stunden waren es. Plus am Schluss 45 Minuten Wartezeit am anderen Hafen,an dem uns niemand abgeholt hat. Wir durften dann mit dem Ausflugsboot zurückfahren, jedoch durften wir erst mit anschauen, wie die Belegschaft das Boot geputzt hat! Für 40€! Wir haben hinterher Geld zurückgefordert. Nach über einer Stunde Diskussion gabs pro Person 7,50€ zurück! Die Mega-Safari mit Quad-Fahrt etc war toll. Buchung am Stand beim Shoppingbereich.Maximal 30€ bezahlen! Vom Strand selber waren wir etwas enttäuscht. Zum Schwimmen bis zur Absperrung gibts nur ne trübe Brühe. Es gibt eine Sandbank,die man relativ lang entlanglaufen kann. Der Sand ist eigentlich Kies. Also Schuhe mitnehmen! Ölrückstände waren auf der Sandbank ständig zu sehen. Nicht tief Graben, je tiefer desto schwärzer der Sand! Liegen gabs an Pool und Strand genügend. Egal wann man kam.Die Poolanlage wurde wie beschrieben tagsüber von den Angestellten gereinigt. Diese befanden sich den ganzen Tag mit einem Schrubber im Pool, um die mit PVC ausgelegten Ränder von Ablagerungen zu befreien. Sauber war der Pool trotzdem oder gerade deshalb nicht wirklich. Nach einer Woche lagen im Pool Plastikteller und Plastikbesteck, ohne dass sich jemand darum gekümmert hat. Erst als an einem Tag ein Fototeam erschien, das die Hotelanlagen fotografierte, war Hochbetrieb am Pool.Die Filter wurden alle tagsüber ausgewechselt. Die Wasserqualität wurde ebenfalls tagsüber kontrolliert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi & Martina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1