Alle Bewertungen anzeigen
Mario (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Warmer Frühling
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Viele haben hier schon das Hotel beschrieben. Es ist eine schöne, weitläufige Anlage, in der es sich sehr gut aushalten lässt. Den ganzen Tag wird an jeder Stelle geputzt und die Gärtner machen gute Arbeit. Zu unserer Reisezeit wurden einge Renovierungsarbeiten durchgeführt (z.B. Balkons neu gestrichen...). Im März waren viele Deutsche, viele Holländer und einige Russen da. Aber niemand ist für uns positiv oder negativ aufgefallen. Preis-Leistung haben wir als in Ordnung empfunden. Am besten eine Handy-Karte vor Ort kaufen, dann kostet die Minute nach Deutschland telefonieren ca. 0,30 EUR. Im März war es Abend noch sehr frisch, was wir vorab etwas unterschätzt hatten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schon älter und auch nicht sehr riesig. Wir hatten ein Zimmer im 2000er-Block. Der Balkon war sehr schön. Bis auf die immer ins Schloss-fallenden-Türen war es auch nicht laut. Zu Sauberkeit hatten wir schon was zuvor geschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt die beiden größeren Restaurants und die drei kleineren (chinesisc, italienisch, deutsch). Zum Frühstück waren wir immer im deutschen Restaurant, denn das hatte bis 11 Uhr geöffnet. An den Abenden wechselten wir immer die Lokalitäten, um die Abwechslung zu genießen. Am Mittag haben wir mal die Snacks und mal die leckeres Crepes genossen. Am leckersten fanden wir die Cafe-Bar. Nur nach dem Ice-Kaffee war mein Mann zwei Tage Magen-krank. Leider empfanden wir die Getränkeauswahl etwas zu gering. Da wir keinen Alkohol trinken, blieben uns nur die viel zu süßen Säfte und die mit Wasser vedünnen. In anderen Hotels gab es Frühstück z.B. wenigstens frisch gepressten Orangensaft.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check-In und Check-Out waren unkompliziert und ohne viel drum herum. Das Personal an der Rezeption ist nicht das freundlichste. Ganz im Gegensatz dazu, gibt es das überaus freundliche Servicepersonal und das ganz ohne übermäßige Zahlung von Trinkgeldern. In den Restaurants und den Bars wurden wir schnell bedient. Unser Zimmerboy war sehr gut. So eine ordentliche Zimmerreinigung haben wir noch nie gehabt. Dort wurde sich noch Zeit dafür genommen. Den Wäschservice, den Arzt und den Miniclub haben wir nicht genuzt. Es gab eine deutsche Gästebetreuerin, die sich gleich am ersten Tag telefonisch vorstellte. Witzig fanden wir nur die Frage nach noch offenen Wünschen. Leider hatten wir sehr wenig Kleiderbügel im Schrank und das sagten wir ihr auch gleich. Auf die versprochene Lieferung von weiteren Kleiderbügel haben wir leider bis zum letzten Tag vergebens gewartet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da es bei Hurghada um einen künstlich geschaffenen Touristenort handelt, ist die Umgebung eher trist. Die Shoppingcenter wurden von den Hotelketten erbaut. Wir waren in der Senzomall, um eine Telefonkarte zu kaufen, dort gab es in den Geschäften alles zum festen Preis. Es werden jede Menge Ausflüge per Schiff angeboten. Wir waren jedoch in Luxor, aber so ein Tag mit langer Busfahrt ist schon ordentlich anstrengend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sehr schön. Wir haben auch alle genutzt, selbst den unbeheizten. Den Strand fanden wir gar nicht schön und wir waren schon etwas enttäuscht. Liegen gab es immer und überall ausreichend. Es gab aber auch hier, die ganz frühen, die zur Wanderung mit den Handtüchern loszogen. Wir haben auch gesehen, dass Liegen durch das Strandpersonal belegt wurden, für gut zahlende Gäste. Am Strand wurde uns an einem Tag sogar der Windschutz entfernt, da an einer anderen Stelle dem Personal etwas Geld zugesteckt wurde. Dabei können wir nur den Kopf schütteln. Die Animateure waren schlecht und lustlos. Wir haben noch in keinem Hotel erlebt, dass Aninmateure gar nichts gemacht haben und dafür Geld bekommen. Die Shows jeden Abend waren eingekauft (und die waren dann auch gut) und am Tag liefen sie lustlos ohne ein Lächeln durch die Anlage. Die einzige Aufgabe bestand wohl darin, dass alle Urlauber in die Disco gezogen werden sollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:18