Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Was gibt´s hier zu meckern?
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zu allererst möchten wir hier einmal, entgegen den sehr wenigen unzufriedenen Gästen, sagen, dass so viele Urlauber, die dieses Hotel als angenehm und super finden nicht lügen können. Wir wissen nicht was hier einige erwarten. Wir sind hier nicht in Deutschland oder sonst einem europäischen 5 Sterne- Hotel, sondern immer noch in Ägypten. Wer das nicht begreift sollte zu Hause bleiben. Es befinden sich täglich tausende Hotelgäste in diesem Hotel. Dass es hier und dort mal zu abgebröckelten Putz oder Gebrauchsspuren an den Türen kommt, sowie weitere minderwertige Mangelerscheinungen ist doch wohl nicht wegzudenken. Wir wissen nicht, wenn sich hier Urlauber über so etwas beschweren, ob diese überhaupt denken, bevor sie schreiben. Richtig, das Hotel weist einige Gebrauchspuren auf. Aber dennoch sind diese, wenn man mal bedenkt wie viele Gäste sich hier täglich befinden, nicht der Rede wert. Zumal dieses Hotel nunmehr auch schon 10 Jahre alt ist. Wir möchten mal sehen wie ein ähnlich besuchtes Hotel nach 10 Jahren in Deutschland aussieht. Trotz allem muss man auch sagen, dass hier an allen Ecken und Kanten stets erneuert und verbessert wird. Sicher sit das bei laufendem Betrieb nicht immer einfach. Wir waren nunmehr das 8. Mal in diesem Hotel. Und wenn wir sagen, was sich hier alles in den Jahren verbessert hat, dann haben wir das live erlebt. Dieses Hotel hält jedes Kahr neue positive Überrachungen bereit. So gab es im Laufe der Jahre u.a.diesen tollen Kinderspielpool, ein asiatisches Restaurant, die Grünanlage wurde noch mehr bepflanzt, die Bar´s wurden erweitert usw. In diesem Hotel wird stets und ständig an das wohl der Gäste gedacht und man gibt sich die größte Mühe, dass sich hier alle Gäste wohlfühlen...und da meckern manche über etwas abgebröckelten putz oder ein paar Fliesenfugen, die vielleicht nicht mehr ganz zu reinigen gehen. Sicher gibt es hier und dort ein paar Gäste aus Russland, aber wohlbemerkt nicht nur im Dana Beach Resort...sondern überall in Ägypten. Uns fielen diese schon negativ wie aber auch positiv auf. Man sollte jedoch kein Hotel verantwortlich machen für deren Benehmen. Wer`s nicht so warm mag, der reist am besten von November bis Februar/März. Das pendeln die Temperaturen so um die 20 Grad, was aber ausreichend und auch angenehm warm ist. Im August ist es dort sehr heiß. Am besten haben wir es bisher im Oktober empfunden. Man bekommt dort ein ägyptisches Mobilfunknetz. Preis wissen wir jetzt nicht so, aber verträglich solnage man nicht jeden tag nach Deutschland telefoniert. ALLES IN ALLEM: ES IST UND BLEIBT EIN TOP-HOTEL.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten dieses jahr ein Deluxe-Zimmer genau am Strand. Wunderschön und groß, tolle Innenausstattung und sehr sauber. Aber auch die vergangenen Jahre hatten wir stets ordentliche Zimmer...wir hatten bereits jede Zimmerkategorie gebucht. Wenn`s mal nicht so zusagte, was Geschmackssache ist, dann kann man problemlos umbuchen. Im Zimmer ist alles vorhanden Minibar, ausreichend Schränke, Safe, Telefon usw..


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 Hauptrestaurants. Hier schreiben manche von großen Hallen oder Bahnhofflair. Wir wissen ja nicht ob diese schon einmal darüber nachgedacht haben wie veile Gäste sich täglich in diesem Hotel befinden. Möchten diese Urlauber lieber eingefercht sitzen, dann sollen sie sich ein anders Hotel suchen. Die Hauptrestaurants gab es seit der Entstehung dieses Hotels..als es die anderen Zusatzrestaurants noch gar nicht gab. Und das musste selbstverständlich so konzepiert werden, dass alle Hotelgäste darin Platz finden. Zudem sind diese beiden Restaurant bei weitem gemütlicher eingerichtet als eine Mitropa-Gaststätte. Zusätzlich gibt es jetzt noch ein Italienisches Restaurant, ein asiatisches Restaurant und ein Deutsches Restaurant. Hier wurde auch wegen der nicht sonderlich deutschen Küche gemeckert. Hallo...wir sind in Ägypten und man sitzt nicht in einem Gourmet-Restaurant in Deutschland. Irgendwie begreifen das manche Hotelgäste nur schwer wenn sie hier keinen runden Kloß bekommen. Wir können versichern dass man sich hier, obwohl man sich tausende Kilometer weit weg von Deutschland befindet, versucht soweit wie möglich deutsch zu kochen und es schmeckt alles, wenn man kein Nörgler ist. Auch sonst kann man in allen andern Restaurants nur sagen: Weiter so! Auch wenn mal einem Hotelgast nicht gefällt, wenn ausversehen ein Ei auf den Boden fällt, dass dies der Koch bei laufendem betreib schnell mal unter die Theke schubst. Das Ei blieb garantiert nicht lange liegen, denn immer und überall befinden sich reinigungskräfte..in den restaurants, Bars, Toiletten usw..die ständig sauber machen. Die Bedienung usw. freuen sich sicher um ein Trinkgeld, z.Bsp. 1,00 EUR, den man diesen nicht täglich zustecken muss und sie dennoch jeden gast zuvorkommend bedienen.


    Service
  • Sehr gut
  • Solange wir dieses Hotel besuchen, können wir nur sagen TOP FREUNDLICHKEIT des gesamten Personals. Ob Bedienung, Rezeption, Köche oder sonstiges, alle verfügen über ausreichend Fremdsprachenkenntnisse. Wer hier meckert, den möchte ich mal sehen ob er mehr wie drei Sprachen fließend beherrscht. Zudem arbeitet ander Rezeption auch eine Deutsche. Die Zimmer werden jeden Tag einwandfrei gereinigt. Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt. Wir haben dort schon Wäsche waschen lassen, die in einem Topzustand wieder gereinigt áufs Zimmer gebracht wird. bei beschwerden, wie zum Beispiel ein defekter Fernseher stand binnen 5 Minuten jemand an der Tür zum reparieren oder Austausch. Wenn hier jemand schreibt ,in welchen Stock auch immer er untergebracht war, dass er unzufrieden war mit seinem Zimmer, dann geht immer eine problemlose Umbuchung in ein anders Zimmer. Haben wir mehrfach schon gemacht. allerdings kann man bei Buchung eines Spar-Zimmers nicht verlangen dass man ein Deluxe-Zimmer bekommt. das ist ja wohl verständlich. Jedoch ist das Hotelpersonal an der rezeption immer bemüht bei Nichtgefallen ein anderes Zimmer zuzuweisen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat einen eigenen großen Hotelstrand. Wir haben nicht einmal erlebt, dass wir hier Plätze vor dem Früstück oder gar wie hier jemand schreibt um 5 Uhr morgens sichern mussten. Der Strand und die Anzahl der Liegen sind dort so groß und viele, dass hier jeder eine Liege findet. Da sich der flughafen ganz in der Nähe befindet, fliegen natürlich auch Flugzeuge über das Hotel. Wir wissen ja nicht wie die Gäste, die sich darüber hier aufregen, nach ägypten gekommen sind. Irgendwo drüber muss das Flugzeug ja fliegen. Nach Hurghada-Stadt sind es 10-15 min Taxifahrt. das Taxi über das Hotel ist teurer geworden, man kann auch die Taxis an der Straße nehmen. Die sind genauso seriös. Wir machen das seit Jahren und sie sind viel günstiger. Zudem regen sich hier manche Urlauber auf, dass sie am Strand belästigt wurden von den Anbietern für die verschiedenen Ausflüge. Auch hier verstehen wir diese Aufregung nicht. Diese Leute verrichten nur ihre Arbeit und bieten ihre Ausflüge oder anderweitige Dienstleistung wie Massagen an. dabei wollen sie dem Urlauber gewiss nichts Böses..sondern eher den Urlaub verschönden. Wir haben alle Ausflüge schon in den vergangegen Jahren mitgemacht, sowie auch die Massagen und Kosmetik. Wir können nur sagen, das was hier angeboten wird alles schöne Erlebnisse waren. Zudem sind diese leute nicht unfreundlich. Wenn man etwas nicht mag, verstehen sie das und gehen weiter. Hier wird neimand gegen seinen Willen zu irgendetwas gezwungen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es zum Beispiel mit dem Buggy in die Wüste. Machen wir jedes jahr...ein unvergessliches Erlebnis. Man schaut sich dort Beduinenlager an udn hat zudem noch sehr viel Spaß in der Wüste Vollgas zu geben. dann gibt es noch eine Schnorcheltour zu der Magawish-Insel...auch sehr schön und vieles vieles mehr.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen sauberen Kiesstrand. Täglich wird dieser in den frühen Morgen oder späten Abendstunden abgeharkt. Das Wasser in den verschiedenen Pools ist stets sauber und der "Poolboy" reinigt mehrmals am Tag den Filter. Sonnenschime und Liegen gibt es für jeden ausreichend. Ist eine Poollandschaft tatsächlich mal besetzt, gibt es ja noch drei weitere und den riesigen Starnd. Es ist ja wohl ganz logisch dass nicht an jedem Pool tausende von Liegen stehen können. Die Animateure bieten täglich am Pool, am Strand und abends ein tolles Animationsprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:6