Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Wenn ich das geahnt hätte...
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

wäre ich schon viel früher mal ins Dana Beach Resort gereist. Alles war sauber, alle waren nett und zuvor kommend. Es gab keinerlei Beanstandungen. Dass die Batterie im Safe leer war, dafür konnte niemand etwas. Die anstehende Reparatur wurde binnen weniger Minuten zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. All inclusiv hat hier seinen Namen verdient. Die Gästestruktur ist der guten Qualität des Hotels angepasst. Von den 2 - 80 jährigen ist niemand unangenehm aufgefallen. Auch hier stimmt die Mischung. So hat mich z.B. überrascht, dass bei den obligatorischen Volleyball-Matches am Strand eine große Leistungsdichte festzustellen war. Hier gab es wirklich gute Spiele. Essen und Getränke waren hervorragend. Der Eine oder Andere wird lediglich landestypiche Speisen vermissen Als Trinkgeld lieber kleine Dollar-Scheine mitnehmen. Euro-Stücke können in Ägypten nicht gewechselt werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das von uns gebuchte Superior- Zimmer war in jeder Hinsicht sein Geld werd.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Anzahl der Restaurants ist so groß, dass wir in einer Woche Aufenthalt gar nicht alles in Anspruch nehmen konnten. Die Qualität der Speisen ist hervorragend und wer hier nicht satt wird. ist selbst dran schuld. Sauberkeit und Hygiene werden groß geschrieben. Den Küchentil würde ich als mitteleuropäisch bezeichnen. Gelegentlich wurden schon mal Stimmen laut, die einige landestypische Speisen vermisst haben. Die Atmosphäre war in allen Restaurants ansprechend. Die Kellner waren (auch wenn sie kein Trinkgeld bekamen) immer bemüht, einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Ab und an mal einen Dollar -Schein auf's Tablett gelegt fördert aber auch hier die Freunschaft noch weiter.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist einfach "spitzenmäßig". Auch die Verständigung hat funktioniert. Wenn wir mal mit deutsch nicht weiterkamen, haben meine paar Brocken an Englisch Kenntnissen gereicht, den Rest zu klären. Der Zimmerservice war 1a. Esmael, unser persönlicher "Zimmer-Boy" war eine ware Perle. Zusätzliche Serviceleistungen mussten von uns nicht in Anspruch genommen werden, sind aber, soweit wir das aus unserer Sicht beurteilen total okay. Unsere einzige Beschwerde war der defekt Safe und das wurde so schnell erledigt, dass es eigentlich keine Bemerkung wert ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom 4000er Block, in dem wir untergebracht waren, hatten wir gerade mal 100 m zum Strand zurück zu legen. Der Transfer vom Flugplatz verlief schnell und reibungslos (30 Minuten). Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sind, nach unserer Erfahrung, schlecht. Wurden von uns aber auch nicht benötigt, da das Hotel alles geboten hat, was wir erwarteten. Ausflugsmöglichkeiten wurden von uns nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für mich war alles so, wie ich es im Urlaub haben möchte, ohne dass ich Stress habe. Ich konnte ab und zu ein Volleyball - Spiel machen, konnte mit Österreichern zusammen ein Boule - Spiel, welches sie als Boggia - Spiel bezeichneten, machen. Oder lies es mir einfach auf meinem schattigen Liegestuhl, wo mir ein netter Kellner (ab dem 2. Tag ohne Aufforderung) meinen Orangensaft brachte, gut gehen. Wenn es mir dann mal zu heiß wurde, brauchte ich nur ein paar Schritte zu laufen um mich im Meer, das von einigen fleißigen Helfern penibel sauber gehalten wurde, zu erfrischen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:2