Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Wir fühlen uns betrogen! Maximal 3 Sterne plus!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel aufgrund der vielen positiven Bewertungen gebucht....und sind masslos enttäuscht worden!!! Wir können uns beim besten Willen nicht vorstellen, wie die hohe Anzahl der positiven Bewertungen zustande kommt. Als wir unser Zimmer in Augenschein genommen haben, traf uns der Schock! Total abgewohnt!!! Verschimmelte Fliesenfugen, vergilbte und beschädigte Deckenplatten, kaputte Türrahmen, defekter Duschkopf, ein winzig kleiner Kleiderschrank (für 2 Personen viel zu klein). Direkt vor unserer Zimmertür stand ein total kaputter Schrank, in dem sich die Reinigungsutensilien für das Zimmerpersonal befanden. Ab 7 Uhr wurden wir lautstark durch das Reinigungspersonal geweckt, was sich direkt vor unserer Tür lautstark unterhielt. Zudem befand sich direkt vor unserem Balkon ein Gebäude, aus dem ununterbrochen ein lautes brummendes Geräusch kam. Man hatte ständig das Gefühl, nicht entspannen zu können. Es war zu keinem Zeitpunkt ruhig: Baustellen im Hotelgelände mit ständigem Hammer- und Winkelschleifergeräuschen, Renovierarbeiten im Nachbarzimmer ohne Rücksicht mit lauten Geräuschen den ganzen Tag über, etc. Darüber hinaus befindet sich die Anlage in der direkten Einflugschneise des Flughafens Hurghada!!! Minütliche laute Landeanflüge! In der Nacht laute Gebete von der Nachbar-Moschee, von denen man, je nach Windrichtung, geweckt wird. Auch der Empfang an der Hotelrezeption war wie eine Abfertigung. Die Verständigung auf Deutsch war kaum möglich, auch mit Englisch kam man nicht sehr weit. Ganz zu schweigen vom ungenießbaren Begrüßungs-"Cocktail". Lassen Sie sich nicht von den guten Bewertungen blenden!!!! Unserer Meinung nach läuft hier mächtig was verkehrt. Das von uns Geschriebene ist wirklich nicht übertrieben, auch andere Hotelgäste haben sich an der Rezeption beschwert und wurden nur abgefertigt. Wir können uns wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, wie dieses Hotel 5 Sterne oder 4 Sterne plus erreicht hat und wie es hier zu einer Weiterempfehlungsrate von 96% kommen kann. Schade. Wir fühlen uns verarscht!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Abgewohnt, Bad + Dusche zu klein, teilweise defekt, Kleiderschrank viel zu klein, Safe defekt, extrem lautes Geräusch vom Kühlschrank, sehr hellhörig-man hört jedes Niesen und Husten vom Nachbarn! Wenn man nicht die beste Kategorie gebucht hat, ("wirklich die beste"), kann man sich in den Zimmern nicht wohlfühlen, sei es Lage, Lautstärke oder Qualität.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Atmosphäre in fast allen Restaurants ist katastrophal!! Man fühlt sich wie in einer Großkantine, die Behältnisse des Essens und der Getränke sind teilweise kaputt, verdreckt und unappetitlich. Besonders die Kaffee-, Milch- und Wasserbehältnisse sahen sehr unhygienisch aus. Die Fruchtsäfte waren ungenießbar (Chemie pur). Das Obstangebot war lächerlich: Äpfel, Bananen und Mandarinen-das wars. Nicht mal Melone!! Das Essen ist in allen Restaurants immer dasselbe. Eine Ausnahme ist das asiatische Restaurant, wo das Essen noch am schmackhaftesten zubereitet wurde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Kaum Deutschkenntnisse, obwohl 95% deutsche Urlauber. Man hat zudem das Gefühl, dass man nur freundlich behandelt wird, wenn man ständig dem Personal Euros in die Hand drückt. An der Rezeption wird man abgefertigt und Wünschen wird nicht entgegengekommen. Am Strand ist, wie gesagt, nerviges Personal zu Gange. Trotzdem müssen wir sagen, dass das Zimmer immer saubergehalten wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage, jedoch muss man sich an die minütlich landenden Flugzeuge gewöhnen, da sich die Hotelanlage in der direkten Einflugschneise unmittelbar vor dem Flughafen Hurghada befindet! Nervig am Strand ist auch, dass man ständig vom Personal angequatscht wird zwecks Buchung von Ausflügen etc. Auch wenn man eingeschlafen ist, wird man geweckt. Insbesondere in den ersten Tagen unseres Urlaubes war null Entspannung am Strand möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war lächerlich-man fühlte sich verarscht. Drei Personen, die sich als Animateure fühlten, waren abends ständig auf der Suche nach Besuchern, die mit in die Disko "Havanna Beach" kommen, wo man für die Getränke trotz "all inklusive" jeden Tag bezahlen muss!! Lediglich die Bars waren ganz okay. Die Poolplätze waren ständig belegt und wurden bereits in den frühen Morgenstunden mit Handtüchern "gesichert". Der angebotene Fitnessraum ist für die Riesen-Hotelanlage viel zu klein. Maximal 5-7 Personen können dort gleichzeitig trainieren. Tennis ist nicht "all-inklusive"-Bälle und Schläger müssen extra bezahlt werden (6,- Euro pro Std.)!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:2