Alle Bewertungen anzeigen
Karina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2019 • 1 Woche • Strand
Wir kommen auf jeden Fall wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist wirklich gigantisch. Der weitläufige Park, der das Hauptgebäude mit dem Strand verbindet und an dem seitlich die Häuser (6 Blöcke mit maximal 3 Stockwerken) platziert sind, ist sehr schön angelegt. Es gibt sogar eine Boot-Verbindung zwischen Lobby und Strand. Sehr schön und sauber alles.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren im 2000er Block (nicht renoviert), was aber auch kein Grund zur Klage war. Man hält sich ja eh nur zum schlafen und duschen dort auf, also können kleinere "Mängel" wie herabhängende Gardinen wirklich nicht beachtet werden. Es war immer sauber, die Wasserflaschen wurden auch im Lauf der Woche immer mehr, was aber nicht schlecht war, wenn man auch an den Pool mal eine Flasche mitnimmt z.B. Die Aussicht war richtig schön aus dem ebenerdigen Zimmer in den Garten. Bei selbst produzierten Problemchen (falsche Code-Eingabe im Safe), kam sofort ein Techniker, der den Safe wieder geöffnet hat. Die Matratze war etwas hart, aber das ist ja auch Geschmackssache.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hätte es 20 Sonnen zur Bewertung würde das auch noch nicht langen. Das Essen war super. Abwechslungsreich, immer frisch und warm/kalt genug zum essen und sehr sehr lecker. Es gibt 5 Restaurants (orientalisch, italienisch, internationale Küche, deutsch). Einzig das asiatische Restaurant haben wir nicht ausprobiert, aber es gab ja genug andere Möglichkeiten. Nirgends muss reserviert werden, da genug Platz für alle da ist. Einzig im deutschen Restaurant ("Der Kaiser") kann es sein, dass als Gruppe kein größerer Tisch frei ist, wenn man zu spät da ist, aber da es so viel Auswahl an verschiedenen Restaurants gibt, kann ja an jedem Tag ein anderes besucht werden. Auch tagsüber gibt es immer irgendwo etwas zu essen. Diverse Snack-Bars und auch das Columbus Cafe waren für uns ein schöner Anlaufpunkt.


    Service
  • Sehr gut
  • Überall fanden wir nettes, zuvorkommendes und immer nach dem rechten sehendes Personal. Auch die Reinigungskräfte waren wirklich super nett und höflich, da gibt man gerne Trinkgeld. Wie oben schon geschrieben, wurden Beschwerden sofort schnell bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ca. 15 min vom Flughafen entfernt direkt am Strand gelegen. In der Umgebung befinden sich einerseits Hotels (auf Strandseite) und gegenüber auf der anderen Straßenseite zahlreiche Geschäfte, in denen für jeden Geschmack etwas zu finden ist. Ausflüge können reichlich gebucht werden (entweder direkt beim Veranstalter oder über Leute, die am Strand die Touren verkaufen). Wir waren bei einer sehr umfangreichen Stadtrundfahrt, die uns auf zwei Märkte, in die große Moschee, eine christlich-orthodoxe Kirche und zu einer Beduinenfamilie, welche selber Düfte und Öle herstellt, führte. An einem anderen Tag ging es auf die Insel Mahmya (laut unserem Reiseveranstalter viel schöner als in der Karibik). Ich würde es nicht als schöner bezeichnen, sondern eher als ähnlich. Es war ein kompletter und richtig schöner Tag mit Boot-fahren, schnorcheln, entspannen am Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Minigolf-Anlage oft genutzt, wobei dort zu sagen ist, dass es keine Linkshänderschläger gibt und es daher für Linkshänder schwierig ist mitzuspielen. Es hätte auch Tennis gegeben, was wir nicht genutzt haben. In der Jazz-Bar stehen zwei Billard-Tische, die gegen Gebühr nutzbar sind. Das Spa haben wir nicht genutzt, da es von unserem Reiseveranstalter ein echt gutes Angebot in Hurghada gegeben hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karina
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Karina, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort und vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie mit unseren Dienstleistungen sowie dem Hotelpersonal zufrieden waren und wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung! Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager