- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr ärgerlich war, dass nach unserer Ankunft versucht wurde, wie hier schon des Öfteren beschrieben, uns ein grausames, ebenerdiges Zimmer zwischen Küche des "Kaisers", Lüftungsschächten, Mülltonnen und Moschee "anzudrehen", ohne Möglichkeit das Fenster zu öffnen und natürlich auch ohne Terrasse. Für den zweiten Tag wurde uns dann ein besseres Zimmer zugesagt, was wir auch bekamen und dennoch war es insgesamt in einem eher "abgewohnten" Zustand, aber mit tollem Blick auf die ganze Anlage. An der Rezeption wurde in der Regel sofort geholfen, aber besonders freundlich war der Service dort nicht. Insegsamt ist das Iberotel Makadi Bay in allen Punkten noch um Welten besser. Insgesamt ein wirklich schönes Hotel, lassen Sie sich aber nicht aufgrund angeblicher Hotelüberbuchung in ein schlechtes Zimmer einquartieren. Das Problem, sofern es dann tatsächlich eins ist, ist den Bewertungen nach nicht neu und vom Hotel aus zu klären. Den Reiseveranstalter Schauinsland würden wir nicht noch einmal wählen, da der Reiseleiter völlig überzogene Ansprüche ans Trinkgeld stellte und dieses auch nachdrücklich und frech einforderte. Außerdem wurde während des Transfers noch fast 25 min Pause eingelegt, an einem völlig verdreckten Laden, obwohl alle Urlauber dies einstimmig ablehnten!
Abgewohnt, aber funktional. Die Betten fanden wir sehr bequem und für einen Badeurlaub, in dem man nur zum Schlafen aufs Zimmer geht, ist es ok. Das Bad könnte dringend ein paar Neuerungen vertragen.
Das Hauptrestaurant hat uns wegen der Kantinenartigen Amosphäre und sehr starken Lautstärke nicht gefallen und wurde auch nur am ersten Abend und Morgen besucht. Das Frühstück war im Kaiser immer sehr schön und abends sind wir gern zum Italiener oder ins Castello schlemmen gegangen. Uns haben der Weißwein und der Rosewein gut geschmeckt, den Rotwein empfanden wir als ungenießbar. Cocktails konnte man, wie so oft in AI-Hotels, nicht trinken - sie haben einfach mit der angemischten "Tang-Brause" und dem landestypischen Fusel nicht geschmeckt. Brrr. Ansonsten waren auch alle Getränke, Cola, Wasser etc. stets und überall verfügbar und immer sauber!
Wirklich stetig sehr bemüht, besonders toll war der Service im italienischen Restaurant, die Jungs haben wirklich Spaß bei ihrer Arbeit und zaubern allerlei Leckereien von der Vorspeise bis zum Nachtisch, toll! Weltklasse war auch der Service im Kaffeehaus, Enad hat seine Jungs toll im Griff und es gab immer etwas zum Schmunzeln. Weiter so! Die Kaffeespezialitäten waren unschlagbar lecker und seeeehr liebevoll angerichtet.
Viele Hotels und eine wirklich riesige Shoppingmeile, die auch sehr hübsch anzusehen war, leider wurde uns das Shoppen durch unheimlich aufdringliche Verkäufer, die zum Teil aus den Läden herausgerannt kamen, sofort vermiest. Es gibt ein "Kaufhaus", in dem man nicht angesprochen wird und in welchem feste Preise gelten. Dort kann man auch ganz entspannt stöbern und kleine Mitbringsel einkaufen. Ansonsten ist zu Fuß nichts Spannendes zu erreichen, aber das war in unserem Urlaub auch nicht das Ziel. Achtung: Bei der Buchung darauf achten, den Flughafen Hurghada zu wählen--> Transfer nur 20 min. Flughafen Marsa Alam ist 271 km entfernt und es erwarten die Touris 3 3/4 h Transfer!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht selbst genutzt, aber immer schön von der Liege aus anzusehen, waren die Sportbegeisterten Urlauber und die Animateure ... sah alles wirklich toll aus und offensichtlich hatten alle Spaß! So soll das sein. Die musikalische Untermalung fanden wir immer schön, sie war nie aufdringlich oder nervig. Nervtötend hingegen war die permanente Anquatscherei am Strand / Pool von den Wellness-Leuten. Die Massagen waren aber prima und sind sehr zu empfehlen, die Fusspflege könnte man sich aber auch sparen, dort wird es mit der Hygiene nicht so genau genommen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |