Alle Bewertungen anzeigen
Herry (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Zum 2. aber bestimmt nicht zum letzten Mal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine riesengroße gepflegte Anlage für alle Altersklassen. Wer zu faul ist zum Strand oder zur Lobby zu laufen, kann sich, von morgens 8 Uhr bis abends 19 Uhr, mit dem Shuttleboot vom Strand mit nem Zwischenstopp am Castello bis rauf zum Haupthaus schippern lassen. Wie hatten All Incl. und Restaurants gibt´s wie schon öfters beschrieben genug und wir fanden immer irgendwo was Leckeres zu Essen. Die Gäste waren überwiegend deutschsprachig (manche mit östlichem Akzent). Die Anlage wurde von etlichen Gärtnern (die nie richtig auffielen) Top in Schuss gehalten. Abends nach dem Essen ab in die Pianobar. Da ist´s noch herrlich ruhig. Dann einen Capuccino bestellen. Mein Tipp, den Capuccino nicht mit dem löslichem Kaffe aufbrühen lassen, sondern mit frischem Espresso zubereiten lassen. Versucht´s mal, schmeckt um Welten besser.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superiorzimmer direkt am Strand mit Meerblick. Riesengroß, 2 Betten und eine Couch, Minibar, nen kleinen Save, eine Art Umkleideraum mit einem großen Schrank, 2 Telefone, eine ohne Einschränkungen bedienbare Klimaanlage, TV, Terrasse mit Tisch und zwei Stühlen, begehbare große Dusche, Bidet..... Das Zimmer war sauber, ohne irgendwelche Sachen die negativ auffielen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie gesagt und auch schon des öffteren beschrieben, fand man immer was Leckeres zum Essen. Essen alles Top. Auf Hygiene wurde vermehrt geachtet. Obst und Nachspeisen wurden in extra Kühltheken (unten am Thermostat war auf bis -18C eingestellt) ausgelegt.


    Service
  • Sehr gut
  • In den 2 Wochen wurden wir kein einziges Mal unfreundlich angeredet. Auf Wünsche und Fragen wurde schnellstens reagiert. Mit deutsch gab es fast nie Verständigungsprobleme. Sollte mal etwas nicht richtig verstanden worden sein, kam man mit 2-3 Wörtern in Englisch ganz gut zurecht. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und die Minibar aufgefüllt. Auf ein Problem mit dem Save am ersten Tag wurde sofort reagiert. 20 Minuten später war der Service da. Danach..... hatten wir nichts mehr zu meckern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Dana ist etwas außerhalb von Hurghada gelegen. Es liegt direkt am etwas grobkörnigen Strand. Wer feineren Sand und Ruhe haben will, der sollte die "Liegebetten" recht am Strand nutzen. Gegenüber dem Dana, auf der anderen Straßenseite ist die Einkaufsmeile, mit 2, 3 Apotheken, dem Havanna Club, Friseurläden, zig anderen Geschäften und und und Jeder versucht hier auf ne nervige, aufdringliche Art was zu verkaufen. Ausflüge werden von der Reiseleitung und am Strand angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viel Sportangebote, aber uns war’s einfach zu heiß. Internetkaffee gab’s. Ich glaub, eine 1/2 Stunde 4Euro und ne Stunde für 5 Euro.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herry
    Alter:46-50
    Bewertungen:4