- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zum ersten Mal all inclusive und das gleich in einer recht großen Hotelanlage mit ca. 1600 Gästen aus allen Ländern. Eine zauberhaft angelegte Hotellandschaft mit viel Liebe zum Detail. Alles war grün und bestens gepflegt von immer freundlichen Gärtnern. Überall auf Wegen und Grünflächen herrschte Sauberkeit. In allen Räumlichkeiten, ob Restauration, Bars oder Zimmern hervorragende Reinigung, auch ohne Trinkgelder stimmte der Service immer. Handyynetze kein Problem. Ob Strand oder Zimmer. Also Preise wissen wir nicht viele, aber Cleopatra-Zigaretten kosten nur 0,75 Cent im Hotelsupermarkt. Deutsche 1,10 €. Geldwechseln für Kellner und andere. Kleingeld können sie nicht umsetzen. Daher kann man mal gut einen 5 oder 10-Euro-Schein wechseln. Macht auch Freunde. Den nächsten Ägyptenurlaub zu einer anderen Zeit. Vielleicht Oktober oder April. War aber auch jetzt von den Temperaturen noch gut zu ertragen. 35-38 Grad bei trockener Luft. Besser als hier 30 Grad. Alles in allem ein absolut runder Urlaub, nur zu empfehlen.
Modern eingerichtes Zimmer, mit super rundum Balkonweitblick, mit viel Platz. Minibar, TV mit etlichen deutschen Kanälen, Klimanlage, Safe, Telefon. Alles recht neu und Piccobello. Sehr gute Matratzen. Bad immer Sauber und Ordentilch, mehr als genug Handtücher. Kleine Giveaways und Föhn. Sogar Duschgel war festinstalliert vorhanden. Nur das Zähneputzen, wie vielerorts, immer mit abgefülltem Wasser.
Es gab vier Restaurants, in denen alle Mahlzeiten identisch waren. Also keine Hatz auf das Buffet. Nach 22.00 Uhr konnte man in zwei Lokalen auch noch a`la cart essen, was wir nicht als notwendig betrachteten. Die Auswahl war immer, von Anfang bis Ende der Zeiten, gleich viel und gleich gut. Wer hier nichts gefunden hat, na ich weiß es nicht, was es dort zu Hause gibt. Es war das erste Mal, dass ich keinen Heißhunger bei der Rückkehr hatte auf Graubrot und Leberwurst. Außer der Leberwurst gab es alles, vor allem frisch gebackenes Graubrot und Körnerbrötchen. Die Kellner in jedem Restaurant oder Bar war so auf Zack, unglaublich. Kein warten auf Getränke, oder das Teller wegräumen. Alles in allem kann sich so manches Hotel eine dicke Scheibe abschneiden. Achtung: Nachspeisen sind in rauhen Mengen jeglicher Art vorhanden. Ein Schlaraffenland, nicht nur für Naschkatzen.
Allem voran: Wir hatten keinen Grund,unsüber irgendetwas zu beschweren. Im Gegenteil: Es gab nicht einen, wirklich nicht einen Ort, an dem man uns nicht mit Herzlichkeit, Freundlichkeit und einem Lächeln bedacht hat. Fast jeder konnte deutsch oder doch zumindest so viel, um alle Wünsche zu erfüllen. Dazu muss man sagen: In der Gastgebersprache "Bitte" oder "Danke" zu sagen, öffnet alle Herzen und Türen. Da wird dann auch mal die Annahme von Trinkgeld "verweigert". So geschehen. Die Zimmerreinigung erfolgte manmal sogar zweimal täglich. Wenn unser "Zimmermann" sah, dass wir zwischendurch länger im Zimmer waren, hat er er direkt wieder hinter uns aufgeräumt. Keine Vorgängerhaare irgendwo, kein Staub, alles immer Tip Top. Minibar wurde stets auch wieder aufgefüllt. Diese ist ebenfalls kostenlos, aber natürlich kein Alkohol.
Nur ca. 15 Minuten vom Flughafen und Hurghada-Stadt entfernt, liegt das Hotel direkt am Strand. Innerhalb der Anlage fährt immer ein Boot in einer Lagune, welches vom Strand zu diversen Haltepunkten innerhalb des Hotels "schippert", kostenlos. Kleine Geschäfte in der Anlage sowie direkt gegenüber kann man durchstöbern. Unterhaltung verschiedenster Art von Livemusik, kleinen Shows der Animation, Pianobar war alles vorhanden. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Ausflüge wurdenüber den Veranstalter, aber auch am Strand angeboten. SInd von uns nciht genutzt worden, das wir bereits eine Woche auf dem Nil "getempelt" haben und keinen Bedarf hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einkaufen erwähnte ich schon, Internet war auch zu zivilen Preisen vorhanden. Schon mal gesehen, dass jemand den ganzen Tag mit einem Casher am Strand rumläuft und jeden Halm rausfischt?? Wir ja, im Dana Beach. Das tagsüber der Strand geharkt wird? Das ihnen immer jemand die Sonneliege dreht, mit der Sonne. Wir ja. Das die Getränke an die Liege gebracht wird? Das die Strandtoiletten nur so blinken? Wir ja. Nur Sport, auf den haben wir verzichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |