- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren vom 30.12.2019 bis 13.01.2020 wieder zu Gast in diesem super Hotel . Hauptgrund war natürlich die Mega Sylvesterparty im Festzelt, (wie in Ägypten häufig üblich) Sonne, Wärme und das tolle Meer ! ! Die super saubere, gepflegte Anlage besticht durch ihre Größe und der künstlichen Lagune welche mit Transfer-Schiffchen befahren wird. Super. Es gibt zwei Pools welche warm sind , ca.26 Grad. Das Meer so 18-20 Grad.
Wir waren ( wie immer) im 6000-Block untergebracht , Zimer 6714 im 2. Stock und nach hintenraus , Richtung dem Nachbarhotel Sentido Mamluk . Von unserem schönen großen Balkon hatten wir sogar etwas Meerblick. Danke an unseren Roomboy Mohamed A., der stets vor Ort war und unser 45 qm Zimmer immer top gereinigt hatte. Danke nochmals hierfür.
Am Sylvesterabend hat sich das Dana wieder selbst übertroffen. Ein riesiges kalt-warmes Buffet , schätze mal so 150m, alle 3 Seiten . Es war alles perfekt vorbereitet so das ca.1000 Urlauber in einer gemütlichen, fröhlichen, tollen Atmosphäre einen ganz entspannten Abend mit super Musik und Showeinlagen hatten , natürlich bei bestem Service. Das wird einem nicht überall geboten ! Frühstück und Mittagessen ( auch am Strand ) alles reichlich da was man so benötigt. Service auch hier perfekt. Des weiteren gibt es für Abends 6 verschiedene Restaurants mit unterschiedlichen Ausrichtungen, einfach reingehen und probieren ...es ist genial....
Der Service ist unschlagbar !!!! Man merkt ganz klar überall den Zug von Pickalbatros der da dahintersteht, das ganze Servicpersonal. Köche, Bereichsleiter,Abteilungsleiter, Gärtner, Rezeptionsmitarbeiter , Guestrelations-Team ,Koffertransporteure.... einfach die gesamte Mannschaft weiß Bescheid und bereitet dem Gast einen wunderschönen Urlaub im Dana !! Wir waren jetzt zum vierten mal dort und hatten noch nie eine Beschwerde in irgendeiner Art, demzufolge auch kein Kontakt zu Guestrelation, Rezeptionisten oder Reiseleiter. Danke nochmals an unseren Lieblingskellner Mohamed Rizq, welcher uns im Foot-Court perfekt bedient hat . Er ist flink, superfreundlich und hat den Service-Gedanken im Blut , Weiter so !!!
Würde das Hotel direkt vom Flughafen aus angefahren, wären es so 10 Minuten Transferzeit . Je nachdem wieviele Hotels vorher noch auf der Liste stehen ( meist 2-3) muss man pro Hotel ca. 10 Minuten noch dazu kalkulieren. Aber das ist alles ertragbar . Im Hotel ,hinter dem Columbus Kaffee gibt es 5-6 Shops für das nötigste, und eine Apotheke . Draußen über der 6 spurigen Strasse gibt es zahlreiche Shops, auch ein Cleopatra Basar mit Festpreisen ohne nervige Verkaufsgespräche. Ein bisschen weiter gibt es die Senzo Mal, auch mit zahlreichen Geschäften, sehr angenehm zum Shoppen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind ausreichend wie : Zumba, Joga, Stretching Dart, Boggia, Tischtennis , Tennis , ( jetzt wo das Zelt wieder weg ist ) Minigolf usw. Gegen Gebühr ist Hourus-Spa und die ganzen Verkäufer die Ausflüge anbieten , aber das muss jeder für sich entscheiden. Achtung bei dem Quad-Ausflugs-Verkäufer unterhalb der großen Haupt-Lobby rechts im Eck ( im Freien) . Der ältere (kleine) Mann am Schreibtisch verspricht dir alles was du hören möchtest, was später aber gar nicht statt findet, Hauptsache du buchst bei IHM !!! Er ist ja nur Vermittler und hat keinen Einfluss auf die Qualität deines Ausflugs. Besser nicht bei diesem Lügner !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 62 |
Sehr geehrter Joachim sehr geehrte Heike , sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort und vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub zum wiederholten Mal bei uns verbracht haben. Wir freuen uns sehr, Sie regelmäßig bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und schätzen Ihre Loyalität sehr. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihr Vertrauen, Ihre Weiterempfehlung und Ihre lobenden Worte bedanken, welche wir selbstverständlich gerne an unser gesamtes Team weitergeben. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager