Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Zum zweiten Mal und wieder super!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eine riesige Anlage, die top aufgebaut ist und gepflegt wird. Die Zimmer sind in 6 Blöcke aufgeteilt. Die Eingangshalle wirkt sehr schön und ist super hergerichtet. Viele Sitzecken mit hochwertigen Sofa´s und Sesseln. Überall wird ständig auf Sauberkeit geachtet und durchgehend geputzt. Im All-Inclusive-Programm ist wirklich alles mit drin. Man kann in jedem Restaurant und an jeder Bar essen und trinken. Am meisten gibt es deutsche dort. Auch einige Engländer, Russen und Schweizer. Aber alle sehr gesittet. In der ersten Woche war das Hotel vllt. zu 40 % ausgelastet. War sehr angenehm, da viel Platz. In der zweiten Woche deutlich voller. Aber immer noch angenehm. Man hatte allgemein den Eindruck, dass der Tourismus noch nicht wieder voll angelaufen ist. Die Hotelanlage ist so groß und vielfältig, dass man diese eigentlich nicht verlassen muss. Wenn man trotzdem was sehen will, kann man mit dem Taxi nach Hurghada. Sakala lohnt sich überhaupt nicht. Alles kaputte Straßen und dreckig. Die Sindbad-Promenade ist da deutlich besser. Eine Schnorchentour zu den Giftun-Insel lohnt sich auch. Eine Fahrt nach Luxor ist sehr sehr anstrengend, aber für jemanden, der die echte Kultur Ägyptens erleben möchte ein Muss! In kleineren Geschäften versucht jeder einen abzuzocken! Auch im Hotel!!! Es lohnt sich zunächst im Cleopatrabazar ( Geschäftekette außerhalb des Hotels ) einen Überblick über die Preisstrucktur zu verschaffen. Dort sind nämlich fixe Preise. Mit diesen Preisen im Hinterkopf lässt sich dann gut handeln. Oder man kauft einfach dort. Wer handelt möchte, darf auf keinen Fall Hemmungen haben. Nur mit Dreistigkeit und Hartneckigkeit kommt man weiter! Umgekehrt wird es euch auch ergehen. Wenn ihr Fragen habt stehe ich Euch gerne zur Verfügung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gut und "normal" ausgestattet. Es gibt Fernsehen mit einigen deutschen Programmen, eine KOSTENFREIE Minibar, die jeden Tag aufgefüllt wird. Der Safe ist KOSTENFREI mitzunutzen. Badezimmer mit Föhn und Dusche. Ansonsten war unser Zimmer recht klein. Wir haben kein Economy oder Sparzimmer gebucht. Aber die größe der Zimmer variiert glaub ich ein wenig im Hotel. Aber es war grade noch ausreichend. Der Zustand ist absolut ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war in allen Bereichen absolut hervorragend. Viel mehr lässt sich hierzu eigentlich nicht schreiben. Wer hier was zu nörgeln hat, sollte zu hause bleiben. Das kann nicht sein. Natürlich wiederholen sind einige Speisen immer etwas und die Zubereitung ähnelt sich immer wieder. Aber die Qualität und Quantität ist so hoch, dass dies nicht schlimm ist. Auch gibt es verschiedene Themenrestaurants ( Asiatisch, Italienisch, Orientalisch, Deutsch und International ), so dass wirklich für jeden was dabei ist. Auch an der Strand- und Poolbar und am Crepes-Strand. Die Getränke waren auch in Ordnung. Natürlich kann man "lokale alkoholische Getränke" nicht mit Markengetränke in Deutschland vergleichen aber auch hier sollte jeder seinen Durst in jeder Richtung löschen können!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist nahe an Perfekt. Alle Kellner, Zimmerboys und sonstige Bedienstete sind sehr freundlich, hilfsbereit und wirken so, als hätten sie Spaß an der Arbeit. Dies auch ohne große Trinkgelder, wobei diese natürlich gerne angenommen werden :-). Die Fremdsprachenkenntnisse hatten wir etwas besser in Erinnerung. Aber war noch alles gut machbar. Mit deutsch und etwas Englisch kommt man sehr gut durch. Die Zimmerreinigung war gut. Direkt am ersten Tag mussten wir uns um eine neue Matratze bemühen, da diese sehr stark ( und auch noch einseitig ) durchgelegen war. Auch dies kein Problem. Sofort wurde die Matratze getauscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand mit einer herlichen Badebucht. Am Privatstrand sind Liegen, Schirme und Handtücher kostenfrei nutzbar. Auch die Strandbar ist gut bestückt. Zum Nachmittag wurde das Wasser immer etwas weniger, so dass man zu Fuss zur vorgelagerten Sandbank gehen konnte, von wo man schnorcheln kann und an einigen kleinereren Riffs schon super schöne Fische sehen kann. Lohnt sich auf jeden Fall! Der Strand an sich ist kein feiner Sand, sondern eher fester, grober Sand mit Kies. Das Hotel liegt in einer Region, die nur für den Tourismus aufgebaut wurde an einer Hauptstrasse. Nur Hotels in einer Reihe und ein paar Shoppingcenter auf der anderen Seite. Nach Hurghada sind es mit dem Taxi ca. 20. Min. Sonst ist nicht viel in der Umgebung. Nach Luxor fährt man ca. 4 1/2 Stunden mit dem Bus. Zum Flughafen sind es grade mal 15 Minuten. Somit natürlich auch Fluglärm, der aber für uns nicht sehr störend war. Unerhaltungsmöglichkeiten in der Umgebung sind nahezu nicht vorhanden. In die nahe gelegenen Disco haben wir uns nicht getraut :-).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An sportlichen Aktivitäten wurde ein klassisches Animationsprogramm tagsüber angeboten. Zudem konnten KOSTENFREI Minigolf, Tischtennis und so gespielt werden. In der Seewasserlagune kann man zudem kostenfrei Tretboot fahren. Den Strand habe ich oben bereits erwähnt. Die Poollandschaft ist ebenfall super und mega groß. Gleich zwei große Pools, ein kleiner Pool und eine Kinderpool mit vielen großen Spielgeräten stehen zur Verfügung. Alles sauber und gut gepflegt. Liegestühle und Schirme stehen ausreichend zur Verfügung. Bei 100-Prozentiger auslastung könnte das Angebot etwas knapp werden. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels sind begrenzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:19