Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Se Fer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2025
Aquapark überzeugt, Hotel jedoch mit vielen Schwächen
2,0 / 6

Allgemein

Wir haben uns bewusst für dieses Hotel entschieden, da wir einen siebentägigen Familienurlaub mit Sonne geplant hatten. Besonders wichtig war uns ein beheizter Aquapark, damit unsere Kinder bei schönem Wetter gemeinsam spielen können. Das Piratenschiff war tatsächlich beheizt, andere Becken ebenfalls diese waren jedoch deutlich kühler als erwartet. Ankunft & Check-in Die Ankunft war leider sehr enttäuschend. Die Lobby erinnert eher an eine Bahnhofshalle und wirkt chaotisch, hektisch und wenig einladend. Beim Check-in warteten sehr viele Gäste. Wir wurden mehrfach lediglich mit Handzeichen zum Platznehmen aufgefordert, ohne jegliche verbale Erklärung oder Begrüßung. Dadurch entstand Verwirrung, ob wir warten oder direkt zur Rezeption kommen sollten. Ein freundlicher Empfang oder ein Willkommensgetränk, wie man es aus vergleichbaren Hotels kennt, blieb leider komplett aus. Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass man uns bei der Zimmerkategorie sehr entgegenkam und wir gemeinsam mit unserer Schwiegermutter ein Upgrade auf eine Suite erhielten. Zimmer & Zimmerservice Die Suite im 7000er-Gebäude war modern, großzügig geschnitten und gut ausgestattet. Leider waren sowohl die Zimmerreinigung als auch der Zimmerservice absolut unzureichend. Ein besonders gravierender Vorfall war, dass uns nach einem Bettwäschewechsel blutige Bettwäsche aufgezogen wurde. Trotz Reklamation reagierte der Zimmerservice nur sehr zögerlich und schien das Problem zunächst nicht zu verstehen. Das war für uns völlig unverständlich und inakzeptabel. Zusätzlich kam es während des gesamten Aufenthalts immer wieder zu Problemen mit den Handtüchern. Wir waren fünf Personen, benötigten also entsprechend fünf große Handtücher. Trotz mehrfacher täglicher Hinweise sowohl telefonisch an der Rezeption als auch direkt beim Zimmerservice erhielten wir immer wieder nur drei große Handtücher da wir ja 3 Erwachsene waren. Unser wiederholter Hinweis, dass wir ausdrücklich fünf große Handtücher benötigen, wurde leider nie umgesetzt. Während des gesamten Aufenthalts haben wir diese nie vollständig erhalten. Essen & Getränke Das Essen war für uns einer der größten Kritikpunkte. Zwar verfügt das Hotel über insgesamt 11 Restaurants, was zunächst eine große Auswahl verspricht, geschmacklich konnte uns jedoch keines wirklich überzeugen. Am drittletzten Urlaubstag bekamen sowohl mein Bruder als auch ich Magen-Darm-Probleme. Wir vermuten, dass dies vom Rindfleisch kam, das wir beide gegessen hatten. Unsere Frauen und Kinder hatten dieses Gericht nicht gegessen und blieben beschwerdefrei. Angebote bei schlechtem Wetter Bei schönem Wetter bietet der große Aquapark ausreichend Möglichkeiten. Sobald das Wetter jedoch schlechter wird, fehlen sinnvolle Alternativen. Als einzige Indoor-Option gibt es einen Virtual-Reality-Bereich, der für Kleinkinder (unsere Kinder sind 2 und 4 Jahre alt) völlig ungeeignet ist. Blinklichter und Computerspiele sind kein Ersatz für einen Spielplatz oder einen Miniclub, wie man es in familienfreundlichen Hotelanlagen erwartet. Spa & Wellness Der Spa- und Wellnessbereich entsprach leider in keiner Weise unseren Erwartungen. Insgesamt wirkt dieser Bereich nicht wie ein klassischer Spa. Besonders unangenehm war der Umgang bei den gebuchten Massagen. Wir hatten insgesamt fünf Massagen gebucht, und nach jeder einzelnen Behandlung entstand eine sehr unangenehme Situation, da wir deutlich das Gefühl hatten, zu Trinkgeld gedrängt zu werden. Teilweise wurde so lange gewartet, bis wir reagierten, was für uns sehr unangenehm war. Zusätzlich hatten wir im Vorfeld ausdrücklich den Wunsch geäußert, von weiblichen Therapeutinnen massiert zu werden. Dieser Wunsch wurde immer wieder thematisiert und schien ebenfalls mit unangenehmen Diskussionen verbunden zu sein. Auch nach den Behandlungen wurde dieses Thema erneut aufgegriffen, was den gesamten Spa-Besuch für uns sehr negativ geprägt hat. Abreise & Feedback Bei der Abreise haben wir einen Feedbackbogen ausgefüllt, in dem wir unsere Kritikpunkte insbesondere zum Essen, zum fehlenden Kinderspielplatz sowie unsere generelle Wahrnehmung, dass dieses Hotel für unsere Familie nicht geeignet ist ehrlich und sachlich dargestellt haben. Der Feedbackbogen entsprach inhaltlich genau der Bewertung, wie sie auch in dieser Rezension wiedergegeben ist. Wir haben zudem angegeben, dass wir das Hotel nicht weiterempfehlen würden. Nachdem der Feedbackbogen entgegengenommen und eingesehen wurde, wurde umgehend eine Gästebetreuerin hinzugezogen. Zu uns kam schließlich eine Mitarbeiterin namens Bianca, die sich sehr professionell, engagiert und respektvoll unserem Anliegen annahm, was wir ausdrücklich positiv hervorheben möchten. Parallel dazu sprach uns von der Seite die Gästebetreuerin an, die uns bereits drei Tage zuvor telefonisch kontaktiert hatte. Sie wollte wissen, weshalb der Feedbackbogen nun so negativ ausgefallen sei, da ich das Telefonat zuvor aus ihrer Sicht positiv bewertet hätte. Ich habe daraufhin erklärt, dass sich meine positive Rückmeldung am Telefon ausschließlich auf den kurzfristig behobenen Bettwäsche Vorfall bezogen hatte. Direkt nach dem Bettwäschetausch wurde ich angerufen und gefragt, ob dieses konkrete Problem nun gelöst sei, was ich bejaht habe. Für mich bezog sich dieses Telefonat eindeutig nur auf diesen einzelnen Punkt und nicht auf den gesamten Urlaub oder Aufenthalt. Diese Erklärung wurde jedoch nicht sachlich aufgenommen. Stattdessen empfand ich die Ansprache der Gästebetreuerin als unangemessen und konfrontativ. Mir wurde in einem aggressiven Tonfall vermittelt, dass meine negative Gesamtbewertung unverständlich sei. Diese Situation war für mich äußerst unangenehm und hat mein negatives Bauchgefühl zusätzlich bestätigt. Im weiteren Verlauf kam der Guest Manager Adam hinzu, der bemüht war, die Situation zu beruhigen und sachlich einzuordnen. Sein Auftreten war korrekt und deeskalierend. Das Verhalten der zuvor genannten Gästebetreuerin blieb für mich jedoch ein absolutes No-Go. Rückblickend wirkte auch das vorangegangene Telefonat für mich eher wie ein formaler Pflichtanruf, der zügig „abgearbeitet“ werden sollte. Auf die von mir genannten Unzufriedenheiten wurde nicht wirklich eingegangen, es wurden keine vertiefenden Fragen gestellt und keine nachhaltige Lösung angeboten. Fazit Das Hotel punktet mit einem großen Aquapark und modernen Zimmern (bei uns 7000er) zeigt jedoch deutliche Schwächen bei Organisation, Sauberkeit bezogen auf Zimmerservice, Gastronomie, Spa-Service und dem Angebot für Familien bei schlechtem Wetter. Für Familien mit kleinen Kindern können wir dieses Hotel daher nur sehr eingeschränkt empfehlen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Schlecht

Die Suite im 7000er-Gebäude war modern, großzügig geschnitten und gut ausgestattet. Leider waren sowohl die Zimmerreinigung als auch der Zimmerservice absolut unzureichend. Mini-Bar nie befüllt obwohl All inklusive Anlage!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Das Essen war für uns einer der größten Kritikpunkte. Zwar verfügt das Hotel über insgesamt 11 Restaurants, was zunächst eine große Auswahl verspricht, geschmacklich konnte uns jedoch keines wirklich überzeugen. Am drittletzten Urlaubstag bekamen sowohl mein Bruder als auch ich Magen-Darm-Probleme. Wir vermuten, dass dies vom Rindfleisch kam, das wir beide gegessen hatten. Unsere Frauen und Kinder hatten dieses Gericht nicht gegessen und blieben beschwerdefrei.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Nirgends

So richtig werden von einzelnen Mitarbeitern nicht auf die Anliegen der Gäste reagiert. Erst wenn die Manager aktiv werden wird gehandelt!


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Wasserrutschen-Park

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Das Piratenschiff war tatsächlich sehr gut beheizt, andere Becken ebenfalls diese waren jedoch deutlich kühler als erwartet.


Preis-Leistung
  • Sehr schlecht
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:0 - 5
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Se Fer
    Alter:41-45
    Bewertungen:6