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Elke (51-55)
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • StrandStreik im Oasis, Sands und Inter Continental
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zur allgemeinen Aufklärung: Am 27.9.12 abends fing lautstarker Disput zwischen Angestellten und blauuniformierten (Manager?) vor der Lobby an - keine Information oder Beruhigung an Gäste! 28.9.12 - morgens früh ist im Restaurant alles zum Frühstück aufgebaut - Personal fehlt- man bedient sich selbst. Wie von Gästen berichtet bekochen sich später die Gäste selbst mit Rührei und sonstigem. Erboste Gäste lassen alles stehen und liegen und in kurzer Zeit sieht es wie nach einem Tornado aus. An der Poolbar wird den Gästen mitgeteilt, daß sie sich nehmen sollen was sie wollen-Personal zieht sich auch hier endgültig zurück. Plünderungen des Vorrates finden statt (vor allem der Alkohol wird Armweise weggeschafft) An der Lobbybar wird der Raum aufgeschlossen um den Gästen die Möglichkeit zu geben sich mit Erfrischungsgetränken wie Wasser, Cola, Limo etc. zu versorgen, da nicht absehbar ist wie lange der nun vollständig ausgerufene Streik andauert. In der Lobby finden sich nun ein Großteil der Gäste ein um zu erfahren was nun eingentlich hier vorgeht. Gegen 10 Uhr findet sich nun endlich auch einmal von Schauinsland der Reiseleiter ein um kundzutun daß es sich hier um einen Streik handelt und die Hotels geschlossen werden. Zu Mittag soll man in die Marina essen gehen-die Quittung in der Lobby angeben um dann dort das vorgestreckte Geld wiederzubekommen. Das sei mit der Hotelleitung abgesprochen. Dann würde es weitere Informationen geben. Zuvor aber die Reklamationsunterlagen, die auf Drängen der Gäste herausgegeben werden. die ersten ca. 20 Formulare werden noch von ihm abgezeichnet-dann Weigerung der Unterschrift!!! Er wirkt total überfordert und ist immer wieder verschwunden in irgendwelchen Räumen. Nach dem Essen mit der Quittung ab an die Rezeption, die weder informiert noch Willens ist bei dem Reiseveranstalter nachzufragen. Angebot der Rezeption an uns die Quittungen zu kopieren und mit Namen zu versehen. Die Quittungen werden von uns in Kopie an den Reiseleiter gegeben, der sie nur ungern annimmt um dann zuzusichern am nächsten Tag das Geld zu übergeben. Auf gezieltes und geschlossenes Drängen der Gäste gibt er nun doch die Unterschrift auf die restlichen Reklamationaaufträge! Im Gegensatz zu anderen Reiseleitungen die Ihre Gäste schon längst abgeholt und in andere Hotels verteilt haben ist es inzwischen schon dunkel als unsere Busse eintreffen. Kurz vorher wird bekanntgegeben wer wohin gefahren wird. lt. Aussage des !! Personals !! wird hier gestreikt wegen "schon wieder" um 50 % gekürzten Servicezulagen die ihnen vertraglich zugesichert waren um die wohl gewohnten Erträge der Besitzer zu sichern! Außerdem sträubten sie sich gegen die vom Manager angeordneten Bevorzugungen der Italienischen Gäste den anderen Gästen gegenüber. Das Personal insgesamt war überaus freundlich und entschuldigte sich überschwenglich immer wieder für die Umstände, wofür wir allerdings vollstes Verständnis zeigten. Deshalb unser Fazit: unter der momentanen Leitung wird uns diese Hotelanlage bedauerlicherweise (bedauerlich wegen der an sich superschönen Anlage und dem tollen Personal) bestimmt NICHT wieder sehen !!! Inzwischen haben wir gehört dass das alte Personal wohl wieder seine Arbeit aufgenommen hat. Wir wünschen Ihnen dass Ihre Arbeit auch von den Besitzern endlich einmal anerkannt wird ! Sie fordern keine Erhöhungen sondern nur das was Ihnen vertraglich zugesichert wurde !!! Aber wie überall: Besitzer sollten sich einmal überlegen ob sich das Gehalt nicht doch lohnt auszuzahlen um somit zufriedene Mitarbeiter zu haben, als ungerecht behandeltes Personal mit zwar mehr Profit aber erheblichen Abstrichen in Zufriedenheit seiner Leute (was an Gäste meist zwangsläufig weitergegeben wird) Anwesenheit derselben oder dem RUF und Ansehen der Anlage !!! AUCH diese Punkte bringen BARES GELD !!!


Zimmer
  • Gut
  • Das an sich 1. sehr schöne zugewiesene Zimmer mußte am nächsten Tag reklamiert werden, da es in direkter Nähe der Animation lag und einen Besuch auf dem Balkon unmöglich machte. Selbst bei geschlossenem Fenster war die Animation lauter als der Fernseher bei normaler Lautstärke. Es wurde aber problemlos ein anderes Zimmer zugewiesen in einem entfernteren Teil der Anlage. Die Sauberkeit der Zimmer war für ägyptische Verhältnisse sehr gut. Wasserkocher und Bügelbrett vorhanden, Kaffeepulver, Zucker, Tee etc. wurde täglich aufgefüllt und Hand/Badetücher sowie Bettwäsche tägl. gewechselt! 1 Fl. Wasser tägl. neu in der Minibar (Auf Wunsch gibt es eine 2te dazu ;-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Anzahl der Restaurants/Bars bei der vorhandenen guten Auslastung der Hotels Sands und Oasis ausreichend durch mehrere wunderschön gestaltete Räume bzw. Terrassen. Speisen und Getränke in ausreichender Auswahl und recht guter Qualität. Am Strand trotz Plastikbecher ausreichende Versorgung und nettes Personal! Landestypisches und ansprechendes Flair im gesamten Bereich des Restaurants, Lobby, Bars etc. Im Aussenbereich des Restaurants für verwöhnte Gäste die Struktur der Bedienung schwer nachzuvollziehen, da erst nach Bekanntgabe des ihm genehmen Tisches eingedeckt wurde. Uns hat es auch nichts ausgemacht im Innenbereich uns selbst mit Getränken einzudecken (sollte sich das Personal auch einmal um die anderen Gäste gekümmert haben ;-) !


    Service
  • Gut
  • Nach Bekanntwerden der Situation des Personals war der eingeschränkte Service im Restaurant, der durch Mitarbeit der nächst höheren Anagestellten versucht wurde aufzufangen, den Gästen verständlich. Dass es auch schon mal vorkam dass Mitarbeiter nicht gerade frohlockend bedienten wird nun auch dem aggresivsten Gast verständlich sein!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur ca. 10 Min. vom Flughafen und ca. 1 Std. von Marsa Alam oder El Quseir entfernt. Fluglärm wird nie als störend empfunden, da auch nur wenige Flugzeuge täglich landen. Hotel direkt am Strand gelegen bzw. tägl. gesäuberter Salzwasserpoolanlage mit Strandabschnitten. Einkaufsmöglichkeiten in Port Ghalib in direkter Nähe


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die aufgezwungene Animation durch überlaute Lautsprecher, denen man auf der gesamten Anlage einschlißelich am Strand nicht ausweichen konnte war einfach zu penetrant, da der Geräuchpegel einfach kaum zu ertragen und ein Gespräch in Nähe der Lautsprecher die in der Anlage verteilt waren kaum möglich war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:51-55
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber......., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen