- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Traumhotel im orientalischen Stil mit riesengroßen luxuriösen Zimmern, top gepflegter Garten- und Poolanlage ...... man fühlt sich sofort wohl! Dazu das ganze aufmerksame Personal und Gästebetreuung - man ist hier Mensch, fühlt sich erst genommen - keine Nummer! 👍👍👍
sehr groß und luxuriös ohne Abnutzungserscheinungen, große Regendusche, Badewanne, Wasserkocher mit versch. Teesorten/Pulverkaffee usw., Kühlschrank (tägl. Minibarauffüllung nach Wunsch), Wasser ohne Ende, wunderbarer Balkon mit gemütlichen Stühlen und kl. Tisch - traumhafte Aussicht zum Pool und Meer (Zi. 6223, 1. Etage). Ich habe mich sofort bei Ankunft wohl gefühlt 🥰. Das Einzige war, dass meine Dusche keinen Schlauch hatte - dafür gab's dann täglich zwei große Waschlappen ..... einen für's Gesicht und den Anderen ..... 🤭. Da die Klimaanlage die ganze Zeit lief (auch ohne Zimmerkarte), war es immer schön kühl. Da mein Zimmer etwas verwinkeit vom Gang lag, gab es vom Innenatrium null Geräusche von anderen Gästen, die vorbei gingen. Auch abends war himmlische Ruhe. Dafür gab es morgens beim Öffnen der Balkontüre ein kostenloses Konzert der Vögelchen.
sehr reichhaltiges und vielfältiges Speisenangebot ....... wer da nichts findet ist selber schuld! Das ganze reichhaltige Speisenangebot aufzuzählen wäre einfach zuviel des Guten. Warum ich "nur" 5 Sterne von 6 vergebe 🤔. Ich weiß es ist jammern auf hohem Niveau ...... es gab für mich zu viel Paniertes, Fettiges (Pizza leider nur mit Tomatensauce und Käse, sonst nichts drauf) und Frittiertes. Oh was freute ich mich, als es gut gewürzte, unpanierte Hähnchenschitzel vom Grill gab. Etwas mehr Würze an den fertigen Gerichten hätte ich mir auch gewünscht. Auch fehlten mir abends leckere Cremedesserts/Puddingspeisen! Dafür gab es ein reichliches Obstangebot, abends frisch aufgeschnittene Melone und jede Menge leckere Törtchen und gelegentlich Bananendesserts/Ausgebackenes.
Dafür vergebe ich 6 Sterne und noch viel mehr 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟+ Sehr aufmerksame Rezeption, die bei WLAN-Problemen gerne behilflich waren, immer wieder Anrufe, ob auch wirklich alles in Ordnung wäre, liebevolle deutsch sprachige Gästebetreuerin (Seham Sabry) - die immer ein offenes Ohr hatte, im Gastronomiebereich setzen sich die Restaurants/Küchenchefs mit an den Tisch und erkundigten sich. Gastronomiemitarbeiter (fast) Alle superhöflich, aufmerksam und schnell 👍. Am Pool kümmerte sich Lifeguard Abd Ahamil um das Wohl der Gäste mit Liegen, Sonnenschirmen und Laken - er ist der Beste 👍. Überhaupt, was diese Menschen leisten müssen, habe ich so noch nie erlebt: Die selben Mitarbeiter, die morgens beim Frühstück servieren und auffahren, sieht man über Mittag bis in die späten Abendstunden. Oder der Poolboy, der ab vormittags in der Gluthitze die Getränke an die Liegen bringt, ihn sieht man Abends bei der Show weiter servieren. In Deutschland wäre so etwas unvorstellbar! Trotzdem haben diese Menschen ein Lächeln auf den Lippen und verwöhnen uns in der schönsten Zeit des Jahres🥰🥰🥰 In keinem anderen Hotel, wo ich vorher in Ägypten war, war die Betreuung besser ❤❤❤.
superzentral zur kleinen Marina mit seinem Hafen, Bazar und Bars .... mit Aufzug runter ins UG ..... durch den Garten ....... in 3 Minuten ist man da. Perfekt für Lauffaule (wie mich) 😉.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Top 👍🤗👍! Dank der zentralen Lage zur Marina mit den Bars und dem tollen Animationsteam mit Mohammed Taha, Francesco und den Anderen. Beste Aqua Gym ever 🥰🥰🥰👍. Es wurde noch viel mehr angeboten - Dancelessions, Stretching, Yoga, Ballspiele usw, welches ich nicht nutzte. Das Animationsteam geht auch mit interessierten Gästen abends in die Marina und fährt 2/3 mal die Woche in einen größeren Club. Abends auf der Lagunenseite die übliche Abendunterhaltung - sehr unterhaltsam. Insbesondere der Magic Man mit seiner kleinen Zaubershow (ebenfalls Hausanimateur)👍. Massageabteilung top und jeden Euro wert. Masseurin Asmaa empfehlenswert 🤗!!! Beim Beautysalon lohnt sich nur wirklich die Fadenenthaarung und Fußpflege. Alles Andere ist Geld- und Zeitverschwendung, einfach nur laienhaft. Besser vor dem Urlaub zur Kosmetikerin/Maniküre des Vertrauens gehen (ich sah bei einer Miturlauberin übelste Frech Maniküre und eingefärbte balkenartige Horrorbrauen). Ich danke dem ganzen Palaceteam (und meinen Urlaubsbuddys Britta, Brit und Heiko) für traumhafte unbeschwerte Urlaubswochen unter ägyptischer Sonne 🥰🥰🥰
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doro |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrter unser Gast Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib Hotels, Ihr Zuhause fern von zu Hause und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, in der Sie die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel ausgefuellt haben , froh zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir schätzen Ihr freundliches Rückgespräch und übliche Unterstützung für unser Team und unser Management. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre ausgezeichnete Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Pickalbatros Palace Port Ghalib Team