- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel eignet sich ausschließlich für Schnorchel/ Tauchen bzw. Entspannungsurlaube , Kulturell ist nichts Sehenswerten vorhanden was einem jedoch in der Region um Port Ghalib & Marsa Alam klar sein sollte. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt und einem Riff welches über einen Steg zum Schnorcheln einlädt. Mitglieder im MAHARA CLUB erhalten ein zusätzliches Blaues Armband, jedoch bietet das Hotel keine Mahara Lounge wie andere RED SEA HOTELS. TIPP´S -eigenen Thermo / Isolierbecher mitnehmen hält die Getränke kühl zudem ist eine mögliche Infektionsgefahr minimiert ( Becher am Strand Bar/ Pool Bar unzureichend gespült, Gebrauchsspuren sichtbar -Hotel eignet sich eher zum Schnorcheln/ Tauchen, wenn man Baden will im Oberschenkel Tiefen Meerwasser sollte man unbedingt Badeschuhe mitnehmen oder vor Ort in den Shop´s für ein paar LE ( Ägyptische Pounds) kaufen oder im Pool Baden gehen -Wenn Hotel über ETI gebucht wird, Visum am Bankschalter kaufen am Flughafen von Marsa Alam wenn man ankommt auf der linken Seite, kosten 25 US-Dollar, anschließend zum Stempeln gehen . Nicht gleich bei ankunft zu den ETI Mitarbeiten gehen bei ETI -Mitarbeiter kostet das Visum 28 US- Dollar, dennoch fallen viele Ersturlauber auf diese masche rein, beim verlassen des Aiports warten dann die ETI Miatrbeiter und weisen den Bus zum Hotel zu.
Für ein Hotel der RED SEA HOTEL GRUPPE ein sehr modernes Zimmer, was aus der übernahme des Hotels rührt ( ehm. Intercontinental Hotel, was anhand der Logos noch sichtbar ist wie an der Balkontür und den Wäschebeutel) im vergleich zu anderen Hotels der RED SEA GRUPPE ( z.B. Siva Grand Beach, Grand Resort) modern, mit hochwertiger Ausstattung z.B. Flat TV, Wasserkocher, Bügelbrett + Bügeleisen. Das Zimmer zeigt sich sehr wohnlich und sauber und besteht aus aus einem Sessel , Schreibtisch, Doppelbett, geräumiger Einbau-Kleiderschrank mit kostenlosen Safe, Fernsehschrank ink. Minibar, Nachtschränken und Balkonausstattung bestehend aus 2 Stühlen und einem Tisch. Das Zimmer wurde tgl. gereinigt, dieses zeigte sich zufriedenstellend. Ungewöhlich war die Badaufteilung so zeigte sich der Waschtisch offen im Zimmer, die Badewanne konnte durch einen Vorhang vom Raum getrennt werden . Abgehend von der Badewanne links befand sich das WC dieses konnte mittels Glastür geschlossen werden, auf der rechten Seite befand sich eine Bodenebene Dusche die ebenfalls mit einer Glastür geschlossen werden konnte-> siehe Fotos. Eine Strandtasche mit Strandhandtüchern stand im Zimmer bereit, diese wurden tgl. Zwischen 17-18 Uhr durch den Room Service gewechselt, bzw. Neue Strandhandtücher in das Zimmer gelegt. Die Handtücher zeigten sich Sauber und wurden bei Bedarf durch den Room Boy gewechselt, die Bettwäsche zeigte sich ebenfalls sauber diese wurde einmal gewechselt bei einem 1 Wöchigen Hotelaufenthalt, sehr positiv.
Das Hotel bieten im AL INKLUSIVE Frühstück , Mittag und Abendessen im Olive Restaurant an, zudem können Einrichtungen der Schwesterhotels Siva Port Ghalib & Port Ghalib Resort alles RED SEA HOTELS kostenfrei mitgenutzt werden was wiederum nicht für diese Gäste gilt, das Olive Restaurant kann nur von Palace Gästen genutzt werden. Das Frühsück zeigte sich vielfältig, es wurden Eierspeisen Omlette, Spiegelei oder Rührei vom Koch nach wunsch vor den Augen zubereitet, es wurden vers. Brotsorten Weiß,-Grau und Braunes Toastbrot angeboten, zudem Muffins, Croissants und vers. klein Brötchen Sorten. Es gab tgl. mind. 3 vers. Käse und Wurstsorten, eine Auwahl an Müsli und Cornflakes, Marmeladen, Obst und Gemüse sowie vers. Warme Gerichte wie z.B. Bakend Beans usw. zum Frühtstück. Wasser , Säfte und Milch wurden ebenfalls angeboten. Der Kaffee wird per Kanne an den Platz gebracht, dieser schmeckt ist jedoch gewöhnungsbedürftig ( Geschmackssache). Wie in allen RED SEA HOTELS sind gewisse Extra Leistungen nicht inbegriffen, so wird frisch gepresster Saft angeboten den man jedoch Bezahlen muss. Das Mittag zeigte sich reichhaltig und schmackhaft mit abwechselnden Gerichten. Das Abendessen wurde nach tgl. wechselnden Thementagen gestaltet: International, Sea Food, BBQ, Orientalisch usw. Die Auswahl der Gerichte zeigte sich sehr gut und schmackhaft, ebenso wechseln bzw. wiederholten sich in dieser Woche selten Gerichte bis auf Beilagen wie z.B. Reis, Kartoffeln und Pastagerichte, was ich von einem RED SEA HOTEL so nicht gewohnt bin, ebeso waren die Speisen sehr gut Präsentiert. Aufgrund des MAHARA CLUB STATUS erhielten wir eine Einladung zum Mahara Dinner, dieses fand im Cardamon Restaurant statt ( Siva Port Ghalib) Hierbei konnte aus 2 Menüs die aus jeweils 4 Gängen bestanden gewählt werden. Im Hotel stehen eine Strandbar, eine provisorische Poolbar zur verfügung, da die ehm. Poolbar " Pool Deck" nunmehr eine Kostenpflichtige Bar und Restaurant ist. Eine Kostenpflichtige Look Out Bar ( in der Lobby) steht ebenso zur verfügung, welche ich jeodoch nicht nutzte. Unzufrieden war ich mit den Nachmittagsangebot, so wurde " Englisches Gebäck" lieblos präsentiert auf einem Teller platziert an der Pool Bar angeboten , dieses empfand ich als lächerlich, es gab keine Möglichkeit Waffeln, Crepes oder Kuchen zur gewohnten RED SEA Qualität einzunehmen, eindeutigens Verbesserungspotentzial. Weiterhin negativ ist das es keine AL INKLUSIVE Lobby Bar gibt. Die Gläser an der Beach Bar und Pool Bar zeigten starke Gebrauchsspuren und zeigten sich sehr unappetitlich, weshalb ich lieber meinen selbst mitgebrachten Thermo Becher nutze, hier herscht ein großes Hygiene Defizit und ein Wilkommen für Herpes Simplex und Infektionskrankeiten. AL INKLUSIVE Getränke werden von 10– 24Uhr an ausgewählten Bars angeboten ink. sind z.B. Soft Drinks, Wasser, Kaffee, Bier bestimmte Säfte (Mango Saft usw.) und alkoholische Getränke/ Cocktails ( landestypischer qualität) ebenso Wein zu den Hauptmahlzeiten.
Der Service war gut, Getränke zu den Mahlzeiten wurden schnell gebracht, die Kellner merkten sich zum teil die Getränke so das diese dann prompt gebracht wurden, auf extra wünsche wurde eingegangen so z.B. nur heißes Wasser zum Frühstück in der Kanne serviert um sich Kaffee selbst zubereiten zu können, wie in allen RED SEA HOTELS ist der Kaffee gewöhnungsbedürftig aber Trinkbar, weshalb ich persönlich lieber Instant Kaffee mitbringe. Zudem wurde der wunsch erfüllt den eigens mitgebrachten Thermo Becher mit Getränken aufgefüllt zu bekommen siehe TIPP am Anfang der Bewertung. Leider kann ich den Service an der Strandbar nur mit befriedigend bewerten , da mit vorzug Gäste des BRIXA club port ghalib resort ( Italienischen Hotel) schnell und bevorzugt bedient werden, diese nutzen des Strand ink. der Beach-bar des Place Port Ghalib mit, zudem zeigen sich die Becher der Beach-bar sehr abgenutzt und tw. verdreckt. Auf Nachfrage nach einer 2 ten Decke erhielten wir diese sofort, ebenso erhielten wir auf Wunsch eine 2te Wasserflasche ausgehändigt durch den Room Boy, dieser stellte fortan immer 2 Wasserflaschen auf dem Zimmer bereit.
Hotel liegt ca. 10 Fahrminuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt, in der nähe nur wenige Gehminuten entfernt befindet sich der Hafen Port Ghalib mit einer kleinen Hafenpromenade hier finden sich Cafés, Restaurants und Geschäfte. Das Hotel liegt ca. 65 Km vom Marsa Alam Stadt und ca. 60 Km von Al Qusair entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Shows werden in den Schwesterhotels angeboten, das Hotel selbst verfügt über kein Animationsprogramm, Hotel ist eher zum Schnorcheln/ Tauchen und entspannen geeignet. Der Pool vom Palace zeigt sich gepflegt, was jedoch nicht für die Salzwasserlagune im Siva Port Ghalib zutrifft, viele Defekte und tw. schwimmender Müll und unsauberes Wasser.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nico |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter Herr Nico, Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, um die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel zu schreiben, Ihr Feedback ist wichtig für das Hotel, weil es uns erlaubt, noch besser zu verstehen, wo wir die Leistung bereits auf ein hohes Niveau brachten und in welchen Bereichen wir uns konzentrieren muessen, um uns weiter zu verbessern. Alle Kommentare, die Sie in einen Beitrag erhoben haben, sind dem zuständigen Management-Team mitgeteilt worden, um die notwendigen Maßnahmen zu treffen und den Gäste-Service auf höchstem Niveau zu halten. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre Ihre freundliche Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, The Palace Port Ghalib Team.