Alle Bewertungen anzeigen
Horst (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Definitiv keine 5 Sterne - schlechtes AI
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Palace ist wirklich - wie ja öfters beschrieben - in die Jahre gekommen. Vieles müsste ausgetauscht, renoviert werden. Speziell die Sessel in der Lobby und im Speisesaal sind oft durchgesessen und verschmutzt. Auch die Möbel im Zimmer sind teilweise sehr abgenutzt und abgewohnt. Die Polsterauflagen am Balkon nur fleckig! Im Pool sind viele Fliesen abgeplatzt; auch wird es bestimmt ein wenig eng, sollte das Hotel gut belegt sein. Die Poolbar ist recht einfach und wirkt provisorisch, mit nur wenig Auswahl an Getränken. Am Strand fehlen Duschen und Toiletten und man wird von sehr lauter Musik vom Nachbar-Hotel Siva (90% Italiener) beschallt. Das AIl-Inclusive-Konzept, das ja seit ca. einem halben Jahr angeboten wird, ist schon ein wenig enttäuschend: zwei wirklich schöne Bars - die Look Out Bar und die Pool-Deck Bar sind nicht beinhaltet, man muss dort also alles zahlen. Wenn man das Hotel nicht verlassen will bleibt zum Sitzen am Abend nur die Lagoon Bar, in der Lobby stehen nur Sessel ohne Tisch - recht ungemütlich, das ist schon recht bescheiden für ein 5* Hotel. In der Lagoon Bar, für die Palace Gäste gibt es dort das Mittags Buffet, essen auch Gäste von Nachbar Hotels zu Mittag und auch am Abend, speziell Italiener vom Siva Hotel. Das Essen ist deswegen auch sehr "italienisch"; das Angebot an Getränken ist nicht überwältigend. Das Essen insgesamt ist gut, auch abwechselnde Themenabende, teilweise recht schön präsentiert, aber es fehlt oft die Würze und bei 5* sollte man auch mal was Spezielles und Außergewöhnliches angeboten werden. Auf die Kleiderordnung wird nicht geachtet, Badelatschen und Shorts zum Abendessen sollten doch in einem "Luxus-Hotel", so steht es in der Hotelbeschreibung zu lesen, nicht geduldet werden. Das sind die Punkte, die wir am Palace zu bemängeln haben, wobei uns von verschiedenen Gästen, die das Palace kennen, gesagt wurde, es sei das beste Hotel in der näheren Umgebung! Das Palace Port Ghalip hat natürlich auch seine guten und schönen Vorzüge zu bieten. Zu erst mal die sehr kurze Transferzeit zum Flughafen. Die gesamte Hotelanlage ist recht schön gestaltet, der Speisesaal wirkt echt edel. Es gibt genügend Liegen am Pool; der kurze Weg zum Riff praktisch. Das Hausriff ist wirklich fantastisch, eine Wahnsinnsvielfalt an Fischen und Korallen - ein Schnorchel-Paradies!! Die Meerwasser Lagune ist riesig und schon was Besonderes - toll! Zum Hafen sind es nur ein paar Minuten zu laufen, man kann in den Geschäften stöbern und eine Menge Kneipen und Cafés laden zum Sitzen am Abend ein. Die Zimmer sind schön groß, es hat auch alles funktioniert, es wurde auch ordentlich sauber gemacht. Der Service im Hotel war ausgezeichnet, das Personal war freundlich, nett und hilfsbereit; da gibt man auch gerne mal ein Trinkgeld. Das kostenlos angebotene Wlan ist ausreichend, auch wenn man sich öfters mal neu anmelden muss und es reicht sogar bis zu den Liegen am Pool; es gibt auch ein kostenpflichtiges Angebot für die ganze Hotelanlage. Fazit: sollten einige Instandsetzungsarbeiten und Erneuerungen durchgeführt werden und das All Inclusive-Konzept besser ausgeweitet und umgesetzt werden ist das Palace ein wirklich empfehlenswertes Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehre unser gast. Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement