Alle Bewertungen anzeigen
Ernst-robert (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Ein Hotel zum Wiederkommen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel kann als mittelgroß bezeichnet werden, die Anzahl der Zimmer ist nicht bekannt. Es besticht durch seine elegante Lobby und Main Restaurant. Für ägyptische Verhältnisse kann es als sehr sauber bezeichnet werden. Die etwas abgewohnte Möblie- rung hat uns weniger gestört, schließlich rührt der Verschleiß von rigiden Gästen her. Fast als zu komfortabel empfanden wir den täglichen Bettwäschewechsel. Sehr angenehm die Büffetinseln im Speisesaal, die Staus am Büffet verhindern. Die Gästeschar ist bunt gemischt, Skandinavier, Holländer, Russen, Deutsche, Schweizer. Am unangenehmsten treten zur Zeit die Italiener auf, die am Strand reichlich vorhanden waren. Es sind alle Altersklassen anzutreffen, geschätzter Altersdurch-schnitt: 45 Jahre WLAN nur im Lobbybereich. Preis/Leistung durchaus in Ordnung


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer in angenehmer Größe und überdurchschnittlich gut ausgestattet. Kaffee- und Teezubereitung im Zimmer (Mineralwasser hierzu wurde kostenlos angeboten) möglich. Badezimmer mit angenehm großer Duschkabine aber auch Badewanne war vorhanden. Raumgröße auch hier mehr als ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Separate Restaurants wurden von uns nicht besucht. Das Frühstück und das Abendessen (Halbpension) war von sehr guter Qualität und auch der Nachschub funktionierte bestens. Das Warmhalten der Speisen ist als besonderes Plus hervorzuheben. Sauberkeit wurde wirklich großgeschrieben. Die Tischdekoration war den Themenabenden angepasst und stets frisch. Den Themen entsprechend war für angenehme Abwechslung gesorgt. Insgesamt: Urlaubsfeeling pur. Erhöhte Getränkepreise entsprechend dem Hotelniveau. Trinkgelder wurden gerne genommen aber nicht aufdringlichlich gefordert.


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Rezeption, der Zimmerreinigung ist absolut zufriedenstellend, es wird Deutsch, Englisch und Italienisch gesprochen, lediglich die Kellner sind teilweise ungefällig und nicht besonders höflich. Beim Frühstück muss man zuweilen energisch ordern. Die Reinigung der Zimmer funktioniert gut und wie schon erwähnt, für ägyptische Verhältnisse absolut zufriedenstellend. Ein Arzt wurde glücklicherweise nicht benötigt, zu Beschwerden gab es keinen Anlass


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels bietet Vor- und Nachteile, wobei die Vorteile überwiegen. Das Hausriff ist sehr lang und kann sowohl vom Strand als auch vom Steg erreicht werden. Die Entfernungen sind alles in allem moderat. 15 Minuten Autofahrt zum Flughafen ge- währleistet, dass Fluglärm selbst in der Nacht nicht störend wirkt. Für in Ägypten ungewohnte Romantik sorgen die abendlichen Spaziergänge am Hafen. Links die angelegten Schiffe, rechts eine kleine Shoppingmall mit einigen Restaurants. Nachtleben findet nur sporatisch statt, weil die laute Discomusik bis ins Hotel zu hören ist. Ein Nachteil ist die Schiffsfahrrine zum Hafen weil durch die zahlreichen Durchfahrten das Wasser aufgequirlt wird und sich dann nicht so rasch erwärmt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abendliche Tanz- und Gesangsdarbietungen, diskret vorgetragen, sorgten für Abwechslung. Liegestühle und Sonnenschirme an Pool und Strand reichlich vorhanden. Duschen und Toiletten in Reichweite.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ernst-robert
    Alter:71+
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehre unser gast. Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement