Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Ein Traum von Geschäftsreise
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel kann man nur als Traum bezeichnen....durchdachtes Konzept wunderbar umgesetzt! Ich war im Dezember in diesem Hotel, das Wetter war ein Traum. Für eine Woche Erholung und Flucht vor unserem Winter kann ich dieses Hotel nur weiterempfehlen. Da ich auf einer Geschäftsreise war, habe ich die Preise danach im Internet nachgesehen. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis zwar gehoben, aber für diesen Komfort auf alle Fälle gerechtfertigt. Handy funktionierte einwandfrei, war aber teuer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer - ein Traum. Ich kam mir vor wie eine Prinzessin. Wieder Orientalisch angehaucht, sehr geschmackvoll eingerichtet und groß! Auf dem 2x2 Meter großen Bett fand ich ca.10 Kissen, die ich bei nichtgefallen austauschen hätte können. Die Badewanne war im Zimmer, mit Blick auf Balkon/ Pool und Meer. Dusche und Toilette extra. Wasserkocher etc. im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet war sehr groß und liess keine Wünsche übrig. Von frischen Früchten, Käse, Wurst, Fisch, versch. Brotsorten bis hin zum frisch gemachten Ei vom extra bereitstehenden Koch fand man alles am Frühstücksbuffet. Abends wurden verschiedene Fleisch und Fischgerichte frisch auf dem Grill zubereitet, die Salatauswahl war groß und gut.Hauptsächlich landestypische Gerichte, geschmacklich sehr gut; die europäischen Gerichte(z.B. Italienisch) waren nicht Ihre Stärke ;-) Das Buffet war immer sauber und wurde oft nachgefüllt.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut, wenn auch (ich denke typisch für dieses Land) die üblichen Fehler begangen wurden. Auf den Kaffee am Morgen musste man schon einmal eine halbe Stunde warten und der Roomboy kam ins Zimmer, ohne das "Ja" abzuwarten. Aber alles in allem sehr aufmerksam., es gab niemanden, der ohne Lächeln gearbeitet hat. Zimmer wurden jeden Tag aufgeräumt und gesäubert. Die Angestellten sprechen sehr gutes Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist etwas "fad" da in Marsa Alam ausser dem Hafen nichts zu sehen ist. Wer aber in dieses Hotel fährt, braucht auch nichts anzusehen: einfach die Anlage geniessen, zwischendurch mal schnorcheln gehen und es sich einfach gut gehen lassen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Pool war sauber, schön und nicht überfüllt. Jedoch sollte man das vor der Tür liegende Meer mit dem wunderschönen und artenreichen Riff nutzen. Schnorchel und Flossen waren für kleines Geld zu leihen, ein "Rettungsschwimmer" war immer vor Ort. Die Liegen am Meer und Pool wurden immer wieder vom Personal von Sand und dreckigen Handtüchern befreit. Duschen vor Ort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehre unser gast. Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement