- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage hat eine beeindruckende Architektur und bietet neben dem schön gestalteten Süßwasserpool auch eine große Salzwasserlagunge, die mit dem Nachbarhotel "Crowne Plaza" verbunden ist. Viele Freizeitangebote wie zB. Tennisanlage können zusammen genutzt werden. Es bietet Frühstück als auch Halbpension an. Das Hotel ist sehr sauber gehalten und man nimmt das Personal dafür im Hintergrund kaum wahr. Die Gäste setzen sich hauptsächlich aus Deutsche, Franzosen, Italiener und auch Holländer zusammen. Der Altersdurchschnitt ist eher auf 40+ anzusetzen, es gibt aber immer wieder jüngeres Klientel zu beobachten. Die Entscheidung im September zu fliegen haben wir nicht bereut. Wenig Gäste, Entspannung pur. Trotz des beeindruckenden Hausriffs, das auch von Tauchern genutzt wird, ist ein Bootsausflug sicherlich keine schlechte Idee. Wir konnten zwei Schildkröten dabei entdecken und sogar ein Dugong machte den Ausflug wirklich zu einem Erlebnis. Für Ausflüge sollte man den Kontakt zum Personal suchen, da diese oft gut etwas abseits vom "Massentourismus" organisieren können. Bei der Shopping-Meile des Hafens gibt es einen guten Parfum-/Gewürzladen, der Händler dort kann auch sehr gut Deutsch und hat faire Preise. Generell empfiehlt es sich aber beim Einkauf mehrere Sachen zu kaufen um so besser zu handeln. Ein gemütliches Gespräch bei Tee und etwas Zeit/Unterhaltung stimmt alle Beteiligten zu einer angenehmen Verkaufsbasis ein.
Das Zimmer hatte ein Kingsize-Bett, Sat-TV (ZDF und RTL als deutsche Programme vorhanden) und die übliche Ausstattung in dieser Sternenklasse. Wasserkocher mit Teebeutel und Kaffee war vorhanden, die Minibar wurden bei uns immer so um 16:00 Uhr aufgefüllt und bei der Gelegenheit wurden wir auch stets gefragt, ob wir noch was zusätzlich brauchen (Gläser zB). Der Föhn war in der Schublade der Kommode neben dem Bett, was uns weniger gefallen hat, da das Kabel uns etwas zu kurz erschien. Haben es aber auch nicht beanstandet. Wir fanden es nur ungewöhnlich. 2 Stromstecker waren vorhanden, ein Stromadapter war für europäische Stecker also nicht notwendig. Wir hatten Balkon mit Gartenblick, die Rezeption bot uns auch Meerblick bei Aufpreis an, da wir das Zimmer aber tagsüber nicht nutzen und der Gartenausblick auch eine Aussicht zum Hafen bot, störte uns das nicht so. Der Balkon hatte zwei Stühle und einen kleinen Tisch, war also groß genug zum gemütlich Sitzen. Es war sehr ruhig. Dusche und Badewanne war vorhanden.
Es gibt zwei Restaurants und zwei Bars. Die Look Out Bar bietet einen fantastischen Ausblick auf die Salzwasserlagune und ist mit Gratis-WLAN-Zugang ausgestattet. Im Olive-Restaurant gab es jeden Abend ein anderes Essensthema und im Grunde wurde einen ein abwechslungsreiche und vielseitige Auswahl geboten. Besonders gefallen hat uns der Nudelkoch, der uns immer wieder mit einer eigenen Sauce-Kreation überraschte. Nach einer Woche wiederholt sich verständlicherweise das Essen, aber das findet man auch in anderen Hotels vor und man hätte auch auf das zweite Restaurant wechseln können, wir fühlten uns im Olive Restaurant aber immer sehr wohl, da es ruhig war und einfache Hintergrundmusik bot. Montag und Freitag gab es jeweils eine ägyptische Show u.a. mit einer Bauchtänzerin. Die Sauberkeit des Restaurants war einfach frei, am Abend bevorzugten wir es draußen zu essen, zum Frühstück blieben wir im beeindruckenden Speisesaal, der angenehm klimatisiert war. Die Atmosphäre war entspannt und lud zum Unterhalten mit dem Tischpartner ein bzw. war ideal für eine Flasche Wein. Der Küchenstil wechselste je nach Tag, war aber immer überraschend gut und lud zum Probieren ein. Das Trinkgeld hat sich das Personal immer wieder verdient gehabt und ist unseres Erachtens bei einer solchen Dienstleistung selbstverständlich. Das Personal zeigte sich sichtlich dankbar und das Geben von Trinkgeld scheint leider von den anderen Gästen nach unseren Beobachtungen unverständlicherweise eher eine Seltenheit zu sein.
Das Personal war einfach exzellent. Habe schon einige Hotels gesehen, aber der Service hier wird wirklich groß geschrieben. Die familiäre und freundliche Art des Personals hat uns sehr gut gefallen und es gab nichts zu beanstanden. Der Guest Relation Manager sowie der General Manager fragten persönlich immer wieder über unser Befinden nach und ob es irgendwelche offene Wünsche gäbe. Wir haben vorwiegend Englisch mit dem Personal gesprochen, an der Rezeption wurden wir aber in deutscher Sprache betreut. Beschwerden hatten wir im Grunde keine während unseres Aufenthaltes, also können wir den Umgang diesbezüglich nicht bewerten. Allerdings wurde man immer wieder gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist. Die Zimmerreinigung erfolgte meist so um die Mittagszeit. Zweimal begrüßte uns am Nachmittag dann eine "Figur aus Handtüchern" mit Blüten verziert. Das Personal war beim Antreffen stets freundlich.
Der Flughafen ist keine 5 Minuten Busfahrt entfernt und trotzdem hört man keine Fluggeräusche. Das Hotel liegt direkt am Strand mit eigenem Hausriff. Nur 2 Minuten Gehzeit entfernt befindet sich auch der Hafen mit einer Shopping-Meile sowie verschiedenen Restaurants. Wer Animation will, kann ohne weiteres auf das Nachbarhotel zurückgreifen, die ein umfassendes Animationsprogramm bieten, während das Intercontinental auf Ruhe und Entspannung setzt. Nur wenige Gehminuten entfernt gibt es ein Activity Center mit Billard, Bowling, etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel ist ideal für jemanden, der Abschalten will, Schnorcheln und Entspannen. Animation wird keine geboten, dafür bietet das Nachbarhotel, das mit der Salzwasserlagunge verbunden ist, ein umfassendes Animationsprogramm an, ua. Water Gym. Man wird in den Prospekten des Hotels auch auf das Nachbarhotel verwiesen. Uns schien es wie eine (sinnvolle) Kooperation. Da wir mehr die Unterwasserwelt und die Ruhe genießen wollten, kam uns das aber sehr gelegen. Es hätte einen kostenpflichtigen Internet-Zugang im Zimmer gegeben, die Rezeption weiste aber auch darauf hin, dass der WLAN-Zugang in der Look out Bar gratis wäre. Die Reichweite des Zugangs geht leicht bis zur Terrasse oder zur Rezeption. Konsumieren müsste man dafür also keine Getränke, wenn man nicht möchte. Liegen musste man, wie anders oft üblich, keine reservieren. Es waren stets genügend frei und selbst um 10:00 Uhr bekam man leicht noch so einen "Wunschplatz". Sonnenschirme waren groß und stabil, am Strand war ein Windschutz vorhanden. Am Strand gab es in einer Kühlbox 2 Wasserflaschen jeden Tag dazu. Duschen waren zwei zwischen Pool und Strand vorhanden. Der Strand war typisch für Ägypten eher grob, aber sauber und der Steg führte angenehm zum Hausriff, das uns mit der Fischvielfalt nicht enttäuschte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehre unser gast. Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement