- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
ein tolles Hotel, sehr zu empfehlen...wir waren im Septemebr 2014 schon einmal in diesem Hotel, welches damals noch INTERCONTINENTAL hiess...dann wurde es von einer ägyptischen Hotelkette übernommen was uns auf etwas hat zweifeln lassen vor der Buchung ob es sich zum Nachteil verändert hätte....was überhaupt nicht der Fall ist! wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wiederkommen..... es hat wie immer Nörgler gegeben aber wir finden, bis auf wenige Kleinigkeiten, unberechtigt....wenn man deutschen Standard haben möchte und dann einen Aufenthalt in Ägypten bucht, soll doch einfach Zuhause Urlaub machen...gerne mache ich genauere Angaben und hänge auch ein paar Bilder an
das Zimmer war ausreichend gross mit einem grossen Bad, wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und diesen Ausblick sehr genossen, der Balkon ist etwas klein aber zum Sitzen ausreichend, mit einen kleinen Tisch und zwei Stühlen ausgestattet und für Raucher gibt es auch einen Aschenbecher, der täglich gereinigt wird...das Bad ist gross mit einer Badewanne und grosser Dusche....es gibt Hygieneartikel vom Hotel wie Seife, Duschgel und Shampoo...leider ist das Badezimmer etwas in die Jahre gekommen, teilweise sind die Fugen brüchig oder nicht mehr vorhanden und das Waschbecken muss mal getauscht werden..aber tut der Funktionalität keinen Abbruch und ist auch nicht wirklich dramatisch...es werden täglich die Handtücher getauscht und es gibt auch einen Bademantel, die Minibar ist nicht befüllt, kann aber aufgefüllt werden bei Bedarf und gegen Bezahlung, es gibt einen Wasserkocher und Geschirr um sich einen Kaffee oder Tee zuzubereiten, der Kaffee wird leider nicht wiederbefüllt was nicht zu verstehen ist aber ist eben so...ferner gibt es ein Bügelbrett und ein Bügeleisen....leider ist der Fön so installiert, dass man den Fön in einer Schublade vor einem "Schminkspiegel" findet, der auch nicht anderweitig nutzen kann...ging aber auch...das Bett war ganz bequem, es gibt einen Fernseher und immerhin zwei deutsche Sender, aber wer will schon fernsehen im Urlaub.....hihi....das Zimmer wurde täglich gereinigt, es war alles sehr sauber und es gab Nichts zu beklagen, vielen Dank an MAHMOUD FARAG und seine Kollegen für den tollen Service.....am Abend werden auch die Strandtücher, die sich bei Ankunft auf dem Zimmer in einer Strandtasche befinden, ausgetasucht...einfach vor die Zimmertür legen und es werden frische gebracht..toller Service
...hier streiten sich immer die Geister...wir sind in einem arabischen Land zu Gast und dann soll sich das auch gerne bei den Mahlzeiten zeigen....die Mahlzeiten finden alle im Restaurant Olive statt, man kann draussen als auch drinnen sitzen....die Büffets waren alle sehr schmackhaft und sehr nett angerichtet, es werden zum Frühstück frische Eierspeisen zubereitet, uns hat es an Nichts gefehlt, zum Mittag gab es ausreichend grosses Buffet und am Abend sehr leckere Sachen, für jeden gibt es etwas zu finden....im Vergleich zu unserem ersten Besuch hat es sich verbessert, so haben wir es empfunden...sehr lecker angerichet und verziert.....ich hatte etwas Magenprobleme wie andere Urlauber auch aber das ist in Ägypten nicht so ungewöhnlich...die Tabletten aus der Apotheke bringen sofort Besserung....
...wir sind nur sehr freundlichen und nettem Personal begegnet...und wie überall auf der Welt ist eben so: wie Du willst dass mit Dir umgegangen wird, so gehe auch mit anderen um.... wir haben es natürlich auch honoriert wenn wir zufrieden waren...und es ist nicht so, dass man nur mit Trinkgeld besser behandelt wird....jeder Gast bekommt seine Aufmerksamkeit und es fehlt an Nichts...unsere Balkontür liess sich bei Anreise nicht verriegeln...wir haben an der Rezeption Bescheid gegeben und nach dem Essen war es bereits repariert, toll, jeder Kellner und Helfer ist sehr freundlich und offen...besonderer Dank geht an MOHAMED ALAZAD und MAHMOUD ALI und an alle Kollegen, sie machen einen tollen Job!! im Hotel Siva gibt es in der Lobby einen Apotheke...leider brauchten wir sie in diesem Urlaub auch wegen meiner Magenempfindlichkeit...aber die Tabletten helfen sehr gut und bei den "fremden" Keimen auch zu empfehlen, unsere Hausmittel greifen nicht wirklich
das Hotel ist eines von insgesamt drei Anlagen...es liegt direkt am Strand, wso es ausreichend Liegen und Schirme gibt, ferner eine Beachbar....es wird jeden Abend um die Liegen der Müll erntfernt von fleissigen Helfern....die ganze Anlage ist sehr gepflegt und es wird überall gewerkelt und gegärtnert....die Toiletten am Pool werden ständig kontrolliert und gesäubert, leider werden diese von allen Gästen benutzt, auch aus den anderen Anlagen wenn diese am Strand liegen und den kurzen Weg zu dieser Anlage suchen, in unmittelbarer Umgebung und nur etwa 2 Minuten entfernt ist die Marina und der kleine Ort Port Ghalib mit Restaurants, Bars, Cafes und einer Menge Souvenirshops, direkt am Hafen....heir kann man völlig sorglos etwas bummeln, einen Kaffee trinken gehen oder, wer mag, auch Wasserpfeife rauchen...es gibt auch einen Supermarkt in dem wir uns mit Getränken eindecken, die wir im Zimmer trinken möchten da die Minibar leider nicht inklusive ist und nur auf Bestellung und gegen Bezahlung aufgefüllt wird, ferner haben wir uns Kaffee gekauft für einen gemütlichen Kaffee auf dem Balkon am Morgen oder am Nachmittag, da auch diese Wiederauffüllung im Zimmer nicht inkludiert ist, was ich nicht verstehe aber eben hinnehmen muss...aber ein Schlendern durch die Shops alle paar Tage ist eine willkommene Abwechslung ..... der Flughafen ist nur ca. 15 Minuten entfernt, was sehr angenehm ist da man schnell ankommt....auf Ausflüge haben wir in diesem Urlaub verzichtet, werden aber viel angeboten und sind einfach im Hotel zu buchen, im letzen Urlaub haben wir die Fahrt BLAUE FAHRT gemacht und hatten einen tollen Schnorchelausflug mit Schildkröten, Delfinen, tolle Bootfahrt und leckerem Essen....dieser Ausflug ist zu empfehlen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
..haben wir nicht genutzt aber der Pool ist toll angelegt, ausreichend Liegen und Schirme, die allerdings mal einen Austausch gebrauchen könnten....es gibt eine tolle Wellnessabteilung...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrter Frau Simone, Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, um die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel zu schreiben, Ihr Feedback ist wichtig für das Hotel, weil es uns erlaubt, noch besser zu verstehen, wo wir die Leistung bereits auf ein hohes Niveau brachten und in welchen Bereichen wir uns konzentrieren muessen, um uns weiter zu verbessern. Alle Kommentare, die Sie in einen Beitrag erhoben haben, sind dem zuständigen Management-Team mitgeteilt worden, um die notwendigen Maßnahmen zu treffen und den Gäste-Service auf höchstem Niveau zu halten. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre Ihre freundliche Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, The Palace Port Ghalib Team.