- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein wunderschönes, riesengroßes Hotelgelände: 3 Restaurants, eine Loungebar, Medical Center, Apotheke, kleine Einkaufszeile, ein Spa (sehr zu empfehlen) ein Main-Pool mit Animation, ein Lagoon-Pool mit Meerwasser Das schönste Hausriff meiner Taucherkarriere (seit 1996 Gerätetauchen weltweit) !!!
Das Zimmer selbst war sehr schön, die Tür hätte vielleicht ein wenig dichter sein können (nebenan waren die Menschen vom frühen Morgen bis sehr spät am Abend sehr "lebhaft" unterwegs) Kingsizebett, Dusche und Badewanne und WC separat
Außergewöhnlich !!! Ich habe morgens glutenfreies Brot bekommen (Danke Chef Magdi und Souschef Mouhamed !) und auch über den Tag haben die beiden immer darauf geachtet, dass ich nicht aus Unwissenheit etwas glutenhaltiges zu mir nehme. Alle Köche waren nett und hilfsbereit, allen vorweg Abduh Mohamed (der "Mann hinter den Pfannen" am Morgen) ;-) Oberkellner Ibrahim lenkt seine Crew und ist extrem fleißig und freundlich. Wenn er mal nicht da war, konnte ich den Food & Beverages Manager Raafat ansprechen, der sofort Lösungen für jedes meiner Anliegen hatte. Auch Restaurantmanager Sameh sollte Erwähnung finden, er hat deligiert und mitgearbeitet. Das Essen war abwechslungsreich, die Auswahl groß: Rohkost, Obst, fertige Salate, mehrere Grillstationen, Pastastation etc. bis hin zu diversen Süßspeisen war alles zu finden. Die Atmosphäre war aufgrund der anderen Touristen nicht so gut, zu niedrige Preise bei echtem all inclusive (incl. hard alcoholics) und bestimmte Reiseveranstalter bringen ein entsprechendes Klientel mit sich, dass alles andere als respektvoll mit Mensch und Natur umgeht. Auch der Dresscode ist diesen Leuten egal, da geht man im Bikini zum Frühstück und in Shorts und Badelatschen zum Abendessen... Ich habe in einem Gespräch mit Guest Relation Managerin Seham angeregt, es dem Lahami-Bay Hotel gleichzutun und die Preise eklatant zu erhöhen. Das würde das von mir gemeinte Klientel abhalten und dem Hotel viele Ausgaben für konsumierten Alkohol und Massen an angebissenen Speisen ersparen, die weggeworfen werden müssen. THE PALACE SHOULD BE THE PALACE ! Dieses Hotel kann sich höhere Preise bei niedrigeren Buchungsraten erlauben: die Qualität des Personals und die einmalige Lage und Schönheit des Hausriffs sprechen dafür.
Bereits an der Rezeption fängt der Service an: sehr nette Mitarbeiter, hervorragendes Englisch und fachkompetente Hilfe habe ich hier bekommen. "Mein" Zimmerjunge Hany stand mir bei jedem Anliegen zur Seite, sei es, dass ein defekter Wasserkocher umgehend ausgetauscht wurde, oder die für mich zu hohen Kopfkissen gegen flachere. Alles mit einem Lächeln !
Sehr weitläufiger Strand, weit und breit kein anderes Hotel Vom Flughafen Marsa Alam ca. 20 Minuten mit dem Taxi Port Ghalib ist klein und unspektakulär, aber ich wollte auch nicht shoppen gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe das Entertainment nicht genutzt. Es gab Wassergymnastik, Beachvolleyball und Yoga (Streching). Was ich aber genutzt habe ist das auf dem Gelände befindliche Spa . Die ägyptische Massage ist ein Rundumprogramm, "meine" Masseurin war auch chiropraktisch ausgebildet. (Bitte daran denken: der Grundlohn ist in Ägypten sehr niedrig, gerade in Dienstleistungsbereichen wird das mit dem Trinkgeld begründet, da ist 1€ schon eine Menge Geld !)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter unser Gast Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib Hotels, Ihr Zuhause fern von zu Hause und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, in der Sie die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel ausgefuellt haben , froh zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir schätzen Ihr freundliches Rückgespräch und übliche Unterstützung für unser Team und unser Management. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre ausgezeichnete Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Pickalbatros Palace Port Ghalib Team