Alle Bewertungen anzeigen
Angela (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Interconti steht drauf – ist Interconti noch drin?
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Antwort: Für uns leider nicht mehr. Wie bereits in meiner Bewertung für unseren Urlaub Ende Mai/Anfang Juni 2014 "Masse statt Klasse" bemängelt wurde, deklassiert sich das Intercontinental The Palace in Port Ghalib durch das Angebot eines drittklassigen All Inklusive Programms weiterhin in einem Maße, dass sowohl die AI-Gäste (weil sie nicht alle AI-Leistungen im Interconti erhalten) wie die HP-Gäste (weil durch das AI-Programm das einstmals gehobene Gäste-Niveau steil nach unten geht) gleichermaßen mehr oder weniger unzufrieden sind. Wir haben unseren Sommerurlaub seinerzeit unter der Prämisse gebucht, dass aufgrund der Halbpension ein etwas gehobeneres Publikum zu erwarten sei. Zum Buchungszeitpunkt wussten wir nicht, dass zwischenzeitlich auch AI angeboten wird. Wir waren jedoch im Sommer aufgrund der Lage des Hauses, der schönen Zimmer und auch des da noch guten Essensangebotes mit unserem Urlaub zufrieden. Deshalb haben wir auch im September unseres Frühjahrsurlaub im März 2015 im Interconti gebucht. Wir sind jetzt aber nach unserer Anfang November spontan gebuchten einwöchigen Last-Minute-Reise leider nicht mehr so sicher, ob die Entscheidung richtig war, weil leider nach diesem Urlaub nur noch ein fader Nebengeschmack übrig bleibt. Leider sind jetzt die AI-Gäste in der Überzahl gewesen, die für ihren einwöchigen Urlaub fast den gleichen Preis bezahlt haben wie wir für eine Woche Halbpension. Hinzu kommt, dass seit dem Sommer auch die Preise für die Getränke und auch die Speisen im Pool Deck Restaurant massiv erhöht wurden, wobei die Qualität und die Schmackhaftigkeit der Speisen nachgelassen hat. Es kann nicht sein, dass die HP Gäste für eine Flasche Wein inklusive Steuern und Service Charges im Olives fast 25 Euro zahlen, während am Nachbartisch der gleiche Wein den AI-Gästen fortlaufend gratis nachgeschüttet wird. In der Look Out Bar haben wir sage und schreibe 8 Euro für ein Glas Wein zahlen müssen. Eine Flasche Bier kostet ca. EURO 6,00. Das alles würde uns nicht stören, wenn wir für diese Preise eine gewisse Exklusivität erhalten. Leider sinkt auch durch das Billig-AI-Angebot auch das Niveau des überwiegenden Teils der Gäste, die zum Teil zum Abendessen in der gleichen Freizeitkleidung (kurze Hosen bei den Herren) ins Restaurant gekommen sind und andere sich wieder angemessen und chic gekleidet haben. Auch war zu unserem jetzigen Aufenthalt das Servicepersonal zum Frühstück und zum Abendessen mit dem erhöhten Andrang der Gäste ziemlich überfordert, so dass Geschirr nicht zügig abgeräumt und Tische nicht neu eingedeckt wurden. Hier ist jedoch lobenswert zu erwähnen, dass der überwiegende Teil des Servicepersonals äußerst freundlich und nett war, so dass wir hier keine Beschwerden hatten. So danken wir auch Mohamed Elmehy für die schönen Mittagessen im Pool Deck Restaurant. Er ist für uns ein guter Freund geworden. Wir werden die weitere Entwicklung abwarten und spätestens Anfang 2015 entscheiden, ob wir unseren bereits im September gebuchten Urlaub für Anfang März 2015 in unser anderes Lieblingshotel in Sal Hasheesh umbuchen, sollte sich im Interconti nicht entscheidend etwas ändern. Wir würden es sehr bedauern, denn das Haus selbst, die Lage sowie die tollen Schnorchelmöglichkeiten aber schönen Riff würden uns fehlen. Wir würden zu diesem Zeitpunkt das Hotel nicht unbedingt unseren Freunden weiterempfehlen, die, wie wir einen gehobenen Anspruch haben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:56-60
    Bewertungen:64
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren Vielen Dank fuer die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Pickalbatros Palace Port ghalib Wir schaetzen Ihre offene und ehrliche Rueckmeldung ueber Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir sind immer offen fuer jegliche Kommentare von unseren Gaesten und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wuensche unserer Gaeste einzugehen. Wir moechten uns fuer diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit sonnigen Gruessen,