Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Kein zweites Mal, siehe Beschreibung unten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr schön, großzügig und sauber. Schade dass ab 18h der Pool gesperrt wird. Gerade da wäre die Temperatur sehr, sehr angenehm zum Schwimmen. Bei den Mahlzeiten ist das essen für uns Europäer nach 5 Tagen immer das Gleiche. Die Küche bemüht sich, immer etwas neues zu bringen, die Speisen sehen auch immer anders aus, der Geschmack ist aber immer der Selbe. Andere Farbe der Nachspeisen aber immer gleicher Teig. Entweder geschmacklos oder zu süß. Bei den Hauptspeisen sind Gewürze im Einsatz, welche nicht so gut schmecken bzw. viel zu stark sind. Das Gemüse ist auch immer verkocht. Beim Standard Restaurant muss man immer salzen ist sehr lieblos gekocht. Das zweite Restaurant (darf man leider nur 1x Mittag + 1x Abend mit Reservierung besuchen) ist hingegen wieder ganz anders. Hier glaubt man in einem anderen Hotel zu sein. Auf einmal schmecken die Mahlzeiten auch ohne zu salzen. Man denkt sofort, da sind die richtigen Köche und nebenan sind nur die Kochlehrlinge am Werk. Die Getränke Wein sind billig Ware und kaum zu genießen, außer man kauft eine gute Flasche. Die Limonaden werden sehr häufig am Abend mit fast keiner Kohlensäure (PVC-Flaschen zu lange geöffnet-ohne Verschluss) angeboten. Die Zimmer sind sehr großzügig, dass man für eine WC-Bürste diese extra bestellen und bezahlen soll, ist schon sehr geschmacklos. Das TV-Programm bzw. die IT-Abteilung ist nicht fähig deutsche Programme störungsfrei und jeden Tag zu liefern. Entweder das Bild ist im Standbildmodus und es geht der Ton, oder man hat ein Bild aber keinen Ton. Sobald am Abend mehrere Gäste schauen wollen, bricht das System zusammen. Es war in 14 Tagen NICHT MÖGLICH die Nachrichten von Europa zu sehen. Man ist auf das WLAN in der Hotellobby angewiesen, welches leider auch nicht immer funktioniert. Wir hatten leider eine tödliche Haiattacke in Marsa Alam. Es wurde aber weder vom Hotelpersonal noch vom Reiseleiter darauf hingewiesen oder gewarnt. Es wurde nur die rote Fahne am Steg aufgestellt, mit der Begründung es gehe zuviel Wind, und daher ist gesperrt. Wir fanden das sehr verantwortungslos den Gästen gegenüber. Man hat die Info über diesen Vorfall mit Verspätung und nur aus dem Internet von zu Hause erfahren. Das Meer und die Tiere im Wasser sind überwältigend. Aber für Familien mit Kinder eher schlecht geeignet, da kein langsam abfallender Sandstrand sonder sofort Korallen im Meer vorhanden sind. Man kann nur über den Steg vor dem Riff ins Wasser und muss schwimmen bzw. Schnorcheln können. Sehr störend haben wir die Bemühungen der Kellner empfunden, welche einem im Restaurant, am Pool oder bei den Snackbars immer wieder zum konsumieren von zu bezahlenden Cocktails, Romantik Dinner überreden wollten. Manche hatten sogar die Frechheit, zu sagen man soll ihnen helfen. Bei den Snackbar´s am Pool oder Strand hat man gute, geschmackvolle Sandwiches bekommen. Aber leider auch nicht immer. Da heißt es dann einfach: sorry das ..... ist heute "not available". Es gibt bei der Hotelanlage einen hoteleigenen SPA-Bereich. Dieser ist sehr zu empfehlen. Sehr freundliches Personal, sauber und super gute Masseure. Was nicht in Ordnung ist, sind die Leute welche einem am Strand, Pool oder sofort nach der Wellness Behandlung mit verlockend günstigen Preisen in den privaten Friseur und Kosmetiksalon (Im Gang unterstes Geschoss vom Hotel) locken wollen. Hier müssen wir ganz fest und streng davor warnen. Hygiene und Sauberkeit sind ein Fremdwort. Man wird schnell abgefertigt. Es sind viele Personen damit beschäftigt einem das Gesicht zu reinigen, rasieren (mit gebrauchten, alten schlecht riechenden Schwamm) wurde 3x geschnitten. Die Werkzeuge werden vor dem Kunden mit neuen Messern versehen und dabei fällt die ganze alte Hornhaut des vorigen Kunden heraus. Bei der Pediküre werden einem die Fingernägel geschnitten und fallen direkt auf das eigene T-Shirt usw. Mir wurden die Haare komplett verschnitten und viel zu kurz gemacht. Ich wollte nicht mehr ins Freie gehen mit der Frisur, und das im Urlaub - super! Die Abend Animation fand in dem Nachbarhotel in einem Zelt mit nur Stühlen statt. War also nicht zu gebrauchen. Es wäre viel schöner gewesen wenn beim Hauptrestaurant nicht nur zu den Mahlzeiten die eine oder andere Gesangs-, Tanzvorführung gemacht werden würde. Da würden die Leute viel lieber und auch länger sitzen bleiben. Und dabei würde der Konsum für das Hotel ansteigen. Man hat eigentlich nur die Möglichkeit an den Hafen (nach dem 2 Tag kennt man alle Geschäfte) oder auf das Zimmer zu gehen. Die Bar´s mit Freigetränke werden geschlossen und man kann nur noch in einer Bar sitzen, wo wiederum kassiert wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es war alles vorhanden, Man hat auch gut geschlafen. Deutsches TV-Programm störungsfrei zu genießen war unmöglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen geschmacklos und nach 5 Tagen immer das Gleiche bzw. der gleiche Geschmack. Räumlichkeiten wären schön gewesen.


    Service
  • Eher gut
  • Getränke Service war Ok. Störend auch hier beim Frühstück immer wieder der Versuch einem einen frisch gepressten Orangenjuice zu verkaufen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrt zum Hotel super kurz 15min. Aber außer zum Hafen zu gehen und die paar Läden anzusehen, keine Möglichkeit etwas am Abend zu unternehmen, oder zu bummeln.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagesausflug nach Luxor sehr interessant, aber furchtbar anstrengend und heiß. Wellness und Pool super. Animation im Nachbar Hotel am Abend in Zelt, auf unbequemen Stühlen nicht sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Bernhard, Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, um die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel zu schreiben, Ihr Feedback ist wichtig für das Hotel, weil es uns erlaubt, noch besser zu verstehen, wo wir die Leistung bereits auf ein hohes Niveau brachten und in welchen Bereichen wir uns konzentrieren muessen, um uns weiter zu verbessern. Alle Kommentare, die Sie in einen Beitrag erhoben haben, sind dem zuständigen Management-Team mitgeteilt worden, um die notwendigen Maßnahmen zu treffen und den Gäste-Service auf höchstem Niveau zu halten. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre Ihre freundliche Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, The Palace Port Ghalib Team.