- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Beste Hotel,was wir je bekomen haben über Sonnenklar.TV Unser Zimmer hatte Lagunenblick,war ca.45qm groß,sauber,guter Zustand d.Möbel,Matraze ca.30cm dick,Wir hatten AI(dazu später mehr).Die Gästestruktur war gemischt,Nationalitäten aller Art,Altersmäßig von 0-80Jahre. Handy nicht genutzt ,Preis-Leistung aufgrund d.schlechten AI Verpflegung nicht o.K.,da sollte man das AI besser weglassen. Am Pool war ein kleines Restaurant vorhanden,für kleine Snaks,die zu erwerben waren. Reisezeit im Sommer zum Schnorcheln super.das Wasser war teilweise sehr warm,selbst nach 2 Stunden i.Wasser gabs keine Frostbeulen,streckenweise war es aber einfach zu heiß .
Zimmergröße ,Ausstattung alles super. Die Minibar war leer.TV vorhanden,Balkon etwas beengt. Toilette und Bad waren sehr sauber,es fehlte nur eine Toilettenbürste, die wie aber auch schon i.anderen 5 Sterne Hotels i.Aegypten vermißten .
Die Bewertung muß man teilen 1.)Hauptrestaurant (5 Sonnen) Wir hatten Ai gebucht,.Frühstück u.Abendessen war sehr gut,eben wie in einem 5 Sterne Hotel. Getränke b.Abendessen alles o.K.Die Sauberkeit im hier einwandfrei.!!!!!!Es gab Themenabende,mediteran,arabisch u.vieles mehr.Im Hauptresaturant fühlten wir uns sehr wohl.Peronal zuvorkommend,freundlich!!! Nach dem Abendessen war es leider mit d.AI in Intercontinental Palace vorbei,Getränke konnte man nur noch gegen Bezahlung i.d. Bar erhalten.AI konnte man nur noch a.d. Bars im Nachbarhotel nutzen.,Für uns war das nicht akzeptabel. Das Publikum paßte dort nicht zum Standard des Intercontinental Palace!!!!!! Nun der größte Minuspunkt : Mittagsverpflegung(0Sonnen) Mittags wurde am Nebenpool das AI Buffet kredenzt. In dem Bereich wurden 3 Hotels zusammen abgefüttert" Qualität,Quantität waren hier gar nicht empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!!!! Von Sauberkeit u.Hygiene konnte man nichts mehr sprechen!!!! Wir wollten dort 3 mal essen,was sich auf durchgemanschte Spaghetti,Brot,und Getränken begrenzte,alles andere war nicht mehr genießbar,da abgegrast,verbrannt oder einfach nicht mehr nachgefüllt wurde.Selbst Obst konnte man nach 13.30 uhr nicht mehr bekommen,obwohl bis 14.30uhr geöffnet war.Die Atmosphäre war dort entsetzlich,Personal total überfordert,fix und fertig wg.d.ca.45 Grad Außentemperatur!!!!! Die Tische wurden nicht abgeräumt,Tischdecken waren total verdreckt.
Es paßte alles!!!!!!!!!! Wir hatten nix zu meckern,sehr freundliches Personal,Zimmerreinigung usw.alles i.Ordnung(später mehr zur Freundlichkeit imGastronomischen Bereich) Die Kinderbetreung u. d.Arzt brauchten wir nicht.
Entfernung zum Flughafen Hurghada definitiv zu weit!!!!! Wir fuhren m.Kleinbus ca.2.5-3 Stunden mit halsbrecherischem Tempo,waghalsigen Überholmanövern,lebensgefährlich.Hinfahrt nachts,teilweise ohne Beuchtung der Fahrzeuge,das geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!! Vom Sandstrand,direkt a. führte ein langer Steg direkt zum Riff ,schnorchen war zu bestimmten Zeiten wg.vieler Gäste unangenehm,sonst gab es einiges zu sehen.Das Riff fängt schon vorne a.Strand an ,also keine Möglichkeit nur zum schwimmen. In Port Ghalib,3 min.vom hotel zu fuß erreichbar: mehrere Läden,Apotheken,Restaurants,Hier teilweise Live Musik,im Hotel nur beim Abendessen verschiedene Shows,danach war Ruhe! Im angrenzenden Hotel Crown Plaza(gefühlte 4 Sterne)war wohl mehr los,Es war dort durch viele italienisch Gäste sehr laut!!! Wir haben das nicht gebraucht!!!!! Ausflüge haben wir direkt von Port Ghalib gemacht,super!!! 1x per Bus/Boot i.d.Süden zum schnorchln mit Delfinen und Seekuh,das war unser Highlite!!!!!!!!!!!!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote nicht genutzt. Der Pool war sehr gepflegt,haben wir aber nicht genutzt. Strandpersonal zuvorkommend,Liegen wurden mit Handtüchern bezogen,Schattenplatz geschaffen,Kühlbox m.Wasser bereitgestellt,toller Service!!!!Duschen am Strand vorhanden.waren o,k. Eigentlich sollte dieser Strandabschnitt nur für d.Intercontinental Palace Hotel benutzt werden,wurde aber von vielen Gästen d.Nachbarhotels ignoriert,ebenso die AI Bar a.Strand war teilweise total besetzt von Gästen,die hier nicht hergehörten!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inge |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehre unser gast. Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement