Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Urlaub mit Niveau in einem schönen Ambiente
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren im August 2014 als Familie für 2 Wochen in dieser mittelgroßen und modernen Hotelanlage, welche etwa 15 transferminuten vom Flughafen Marsa Alam in Port Ghalip gelegen ist. Das Ambiente ist sehr nett, besonders bei Dunkelheit während des Abendessens auf der Terrasse. Dabei gibt es auch ein leichtes Unterhaltungsprogramm ( Bauchtänzerin, Gesang , Folklore ). Ansonsten bietet das Palace keine störende Animation an. Austoben kann man sich nebenan im Partnerhotel Crowne Plaza. Die Hoteleinrichtung ist landestypisch, die einzelnen Bereiche sind sauber und funktional. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und stets bemüht den Gast zufrieden zu stellen. Besonders hervorzuheben sind Hassan und Julia von der Gästebetreuung, die fast täglich nachgefragt haben, ob alles in Ordnung sei, bzw. ob es etwas zu verbessern gäbe. Auch Tahir der " Strandmananger " ist sehr freundlich und hilfsbereit. Für die HP-bucher gibt es ein gutes und reichhaltiges Frühstücksbüffet, sowie ein qualitativ gutes und ausreichendes jedoch kein opulentes Abendbuffet, mit täglich wechselnden Mottos. Für AI-Gäste gibt es mehrere Möglichkeiten im Crown Plaza nebenan zu Mittag zu essen, Drinks zu sich zu nehmen bzw. Snacks zu bekommen. Allerdings sind es ein paar Minuten Fußweg dorthin und die Speisen werden in einem wegen der überwiegenden Mehrzahl italienischer Gäste, lauten Ambiente zu sich genommen. Auch die Qualität der Speisen im Crown Plaza ist mindestens 1 Stufe unter der des Palace. Am Strand gibt es für die Palacegäste mit AI eine einfache Beachbar, allerdings genau in dem Bereich, an denen sich vorwiegend die italienischen Gäste aufhalten. Dort ist es auch wesentlich lebhafter als links neben dem Hotelsteg des Palace-Hotels. Der Platz links neben diesem Steg ist eigentlich nur für die Palace Gäste bestimmt. Dort sind die Sonnenhüte und Liegen nicht so eng aufgestellt, wie im Bereich der Beachbar. Die Ruhe und die Intimsphäre ist hier also gewährleistet. Zum schnorcheln und schwimmen geht es fast nur über die Treppe, am Ende des Stegs. Bis zu den Knien kann man allerdings auch direkt vom Strand aus ins Meer. Einen direkten schnorchel-/schwimmzugang gibt es aber auch noch rechts am Ende des Crowne Plaza Bereiches, in Richtung Marina. Das Crowne Plaza hat auch einen eigenen Steg, von welchem man bei nicht zu starken Wellengang gut in etwa 45 Minuten bis zu eben diesem schnorchelzugang in Richtung Marina durchschschnorcheln kann. Die Korallenriffe sind völlig intakt und farblich eine Augenweide, der Fischreichtum wie üblich am roten Meer satt, mit Fischschwärmen und viel Kleinfisch . Der Poolbereich im Palace ist gediegen und die Atmosphäre ruhig. Die dazugehörige Poolbar nebenan, bietet für die HP-bucher Drinks und Snacks zu europäischen Preisen an. Die Auswahl wird auch gerne an der Liege serviert. Die Hotelbar ( Lookout-Bar ) selbst bedient leider nur bis Mitternacht, danach gibt es nur noch Getränke über den 24 Std. Roomservice. Für AI Gäste sind die Getränke hier mit Zusatzkosten verbunden. In der Lookout-Bar selbst und nebenan in der Lobby, bzw. auf der Terrasse neben der Bar, hat man WLAN kostenlos, je nach Lage mehr oder weniger gut. Unser Hotelzimmer war sehr modern und nett ausgestattet und hatte alles, was man brauchte, war allerdings durch das benötigte Zustellbett etwas eng. Alles war heil, sauber und auch die Reinigung des Zimmers war zufriedenstellend. Das Wellnesszentrum ( Six Senses Spa ) des Hotels, welches wir 2 Mal besucht haben, war sehr stilvoll und die Anwendungen absolut professionell und entspannend, zu europäischen Preisen. 25 % Discount sind aber im Gespräch leicht ausgehandelt. In etwa 5 Gehminuten gibt es einen sehr netten Hafenbereich mit vielen ankernden Yachten, Geschäften, Restaurants, Bank und Bars. Ausflüge, Bootstouren, Tauchpakete etc. können dort ebenso gebucht werden, wie ein gemütlicher Aufenthalt in einer Shisha Bar vor Ort. Wir werden das Intercontinental The Palace bestimmt wieder besuchen, hoffen aber doch auf einige Veränderungen: 1. Der Strandbereich rechts des Hotels sollte nur den Palacegästen vorbehalten sein. Dieser Bereich ist der attraktivere und näher am Hotel als der links neben dem Steg. 2. Durch das AI-Angebot kommen auch leider immer mehr Proleten und Spinner in das Palace als Gäste, die meinen, weil sie gut bezahlen sich absolut alles erlauben zu können. So sahen wir nicht nur leider täglich Gäste, die mit Achselshirts und Badehose oder sogar ganz mit freiem Oberkörper, morgens zum Buffet gingen, sondern auch Gäste, die mit ihren blanken Händen in das Buffet griffen, obwohl es dort genügend Schöpfkellen oder Portionierer gab. Einige Gäste meinten auch am Buffet telefonieren zu müssen, während sie sich das Essen zusammenstellten. Den Vogel schoss gegen Ende unseres Urlaubs aber ein deutsch - russisch - arabischsprechender Hotelgast ab, welcher morgens bei der Omelettezubereitung direkt vor mir und dem Koch , mit blanker Hand in den geschredderten Käse bzw. in die Zwiebeln griff, was ausschließlich dem Koch vorbehalten war, um den Gästen ihr gewünschtes Omelette zu kreieren. Als ich diesen Urlauber direkt darauf ansprach, pöbelte er herum , wurde sofort aggressiv und drohte mir Schläge an. Dieses Verhalten in einem 5 Sterne Hotel war ihm vor den Augen seiner Frau und 2 mitgereister Kinder nicht einmal peinlich. Dem Koch und der Gästebetreuung war dieses Verhalten sehr wohl äußerst peinlich, allerdings waren diese Mitarbeiter machtlos und überhaupt nicht in der Lage ein Machtwort in dieser Angelegenheit zu sprechen. Als Entschuldigung des Hotels stand später in unserem Zimmer eine Fruchtplatte sowie Plätzchen. In Gesprächen mit der Hotelleitung, der Gästebetreuung und auch anderen Gästen, haben wir erfahren, dass dieses Hotel leider schon viele Stammgäste verloren hat, weil immer mehr Urlauber ohne jegliche Etikette und Anstand dieses Hotel aufsuchen. Zu unserer Zeit gegen Ende der Sommerferien hatte das Palace nur eine Auslastung von 30 bis 60 % ! 3. Das Hotel sollte auch ihre eigenen Regeln konsequent durchsetzen. Es gab leider einige arabische Frauen, die trotz Hinweistafeln in voller Burkatracht in den Swimmingpool gingen. Wir sind sehr gespannt, welche Entwicklung das Palace in Zukunft nimmt und werden das sehr gerne verfolgen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehre unser gast. Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement