- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um eine schöne Hotelanlage die aus drei Hotels besteht, wir waren im Palace. Bei der Ankunft macht es schon einen tollen Eindruck, sowohl von aussen wie auch von innen. Wir wurden dann zu unserem ersten Zimmer geführt, gefühlt drei Kilometer durch die Gebäude. Der Ausblick war leider nicht wie gebucht, wir hatten Meerblick gebucht und standen ganz am Ende der Anlage an der Marina direkt in Kneipennähe, also abends laut. Zimmerwunsch hatten wir mit ruhig und ganz oben angegeben. Also zurück zum Empfang und da gab es dann ein zweites Zimmer. Hier fiel es auch schon auf daß das Personal sehr unterschiedlich ist, der erste Concierge, sehr freundlich und aufmerksam, der zweite das komplette Gegenteil. Das zweite Zimmer war dann OK, Meerblick konnte man um die Ecke erahnen, wir hatten aber auch keine Lust mehr. Die Zimmer selber sind schön groß, gewöhnungsbedürftig ist das offene Badezimmer. Was ganz wichtig ist zu erwähnen das wir sehr gut geschlafen haben, die Betten sind Klasse! Unser Zimmer wurde auch jeden Tag gut gereinigt. Das Hotel ist gut gebucht von Osteuropäern, diese haben wir aber größtenteils als freundliche und ruhige Leute kennengelernt! Über das Essen kann man sich im großen ganzen nicht beschweren, man kann alle Restaurants nutzen und findet immer was! Es wird jeden Abend frisch gegrillt. Die Auswahl ist groß, geschmacklich mußten wir aber immer nachwürzen, aber lieber so als andersherum. Beim Essen ist nur die Beschriftung zu bemängeln, teilweise nicht vorhanden oder falsch. Es stehen viele Gerichte oder auch Gewürze ohne Schild da, sehr schade. Beim Service hatten wir ganz stark den Eindruck daß man hier entweder Stammgast sein muß oder mit dem 5 € Schein winken. Ja, hier ist man auf Trinkgeld angewiesen, aber wenn man die Getränke hinstellt erwarte ich schon daß man wenigstens mal angesehen wird und nicht dabei schon mit dem Nebentisch gesprochen wird! Das passierte nicht nur einmal und da fällt es mir schwer auch noch Trinkgeld zu geben. Dies zog sich durch die Restaurants, Poolbar oder auch Bar. Es gab aber auch andere Kellner wie zB Shehab am Pool, Ahmet Samir in der Bar, die ihren Job toll machen und natürlich auch gerne Trinkgeld bekommen haben, da macht es Spaß zu geben. Bei den Cocktails gibt es leider überhaupt keine Standards, hier mixt jeder Angestellte jeden Drink immer anders. Geschmeckt haben sie meistens, trotzdem sehr schade. Als sehr positiv zu erwähnen ist noch das Restaurant Soprano. Es befindet sich am Ende der Lagune, aber der Weg lohnt sich. Auch hier sehr gutes Essen. Hier wurden wir am ersten Abend schon superfreundlich begrüßt, kleiner Smalltalk mit dem Kellner und auch der Restaurantleiter ging an die Tische und fragte ob alles in Ordnung sei. Sein Deutsch war klasse, in der Anlage sonst kaum gesprochen. Auch mit Englisch hapert es öfters, kennen wir von anderen Hotels in Ägypten anders. Die Anlage selber ist schön angelegt und es wird sehr viel gemacht! Ja, es gibt auch mal Baulärm, aber wann soll es denn sonst gemacht werden? Das hat uns überhaupt nicht gestört. Ich hoffe das im Pool auch der Boden bald neu gefliest wird, hier gibt es leider scharfe Kanten, ich habe mir dort auch den Zeh aufgeschnitten. Liegen bekommt man hier immer, es ist genug frei. Unser Fazit zu diesem Hotel: Eine schöne Anlage, es wird viel erneuert , wir hatten einen angenehmen Urlaub aber wir werden dort keine Stammgäste.
Ausstattung reicht aus, sauber und tolle Betten.
Auswahl ist groß, Manchmal hat man auch hier das Gefühl man stört die Köche hinter den Speisen.
Hier ist viel Luft nach oben
Gute Anlage, klasse die Nähe zum Flughafen. In 15 Minuten ist man im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation eher mau, hat uns aber nicht gestört. Fliesen im gesamten Poolbereich sehr rutschig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Stefan Vielen Dank, dass Sie sich für das Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Pickalbatros Palace Team