- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes Hotel mit traumhafter Lage am Roten Meer und einem ebensolchen Hausriff zum Tauchen und Schnorcheln. Sehr gepflegte und saubere Zimmer. Ausgesprochen angenehm war, dass das Hotel nur Halbpension anbietet und dadurch die manchmal unangenehme "All-Inclusive-Mentalität" fehlte. Auch auf Animationen wurde, mit Ausnahme weniger und kurzer Folkloredarbietungen am Abend verzichtet, so dass mehr Hotel- und nicht Clubatmosphäre herrscht. Die Gästestruktur war tendenziell etwas älter (50+), aber auch Familien mit Kindern und jüngere Bade- und Tauchgäste waren da. WiFi war nur in der Bar nahe der Lobby möglich oder kostenpflichtig zubuchbar. Das sollte meines Erachtens bei einem solchen Hotel eigentlich zum Standard gehören. Sehr schön ist auch die nahe Lage (5 Gehminuten) zur Promenade in Port Ghalib mit Cafes und Geschäften. Einerseits angenehm, andererseits aber auch schade war die sehr geringe Auslastung - sicher aufgrund der aktuellen Lage in Ägypten. Vor diesem Hintergrund hätte es nicht verwundert, wenn das Personal etwas demotiviert gewesen wäre. Das war erfreulicherweise nicht der Fall war. Im Gegenteil. Es war ein sehr aufmerksames und stetiges Bemühen um die Gäste spürbar. Zum Thema Sicherheit: Wir hatten zu keinem Zeitpunkt ein unsicheres Gefühl - weder im Hotel, noch im angrenzenden Ort. Von Ausflügen nach Luxor und Kairo wurde vom Reiseleiter dennoch abgeraten.
sehr schön und sauber mit kleineren Mängeln (gebrochener Einsatz im Duschablauf)
Wir hatten durchweg Abendessen in Buffetform, allerdings ist auch in Abhängigkeit der Buchung á la carte möglich. Das Essen war in Ordnung und trotz der geringen Hotelauslastung ausreichend vielfältig. Eine Mischung aus landestypischer und internationaler Küche. Etwas störend war manchmal, dass einem der Teller schon fast "unter der Gabel weggezogen wurde". Sehr schön gelegen ist auch das Poolrestaurant, das einen wunderschönen Blick auf Strand und Meer bietet. Wir haben dort wenige Male eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen. Allerdings war dort das Essen dort weniger gut und für das Gebotene deutlich zu teuer.
Durchweg freundlicher Service, gefühlt fast etwas zu häufig (mehrmalig am Tag durch Zimmerreinigung, Auffüllen der Minibar, etc.)
Entfernung zum Flughafen ca. 10-15 Minuten. Geschäfte und Lokale in unmittelbarer Nähe (wenige Gehminuten) in Port Ghalib. Dort starten auch die Ausflugs- und Tauchschiffe. Angrenzend, praktisch ineinander übergehend sind die Nachbarhotels (Crowne Plaza, Sahara), die um die künstlich angelegte Lagune gebaut sind. Diese haben offensichtlich eine etwas ander Gästestruktu (AI).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren zwar fast nur am Strand und am schönen Riff schnorcheln, dennoch muss man die wirklich schöne und geschmackvoll angelegte Poolanlage erwähnen. Wir haben leider eine etwas kühle und sehr windige Woche erlebt. deswegen war der Pool meist leer, weil es an vielen Plätzen dort sehr windig war. Störend war, dass manche Gäste schon vor dem Frühstück die windgeschützen Bereiche mit Handtüchern "reserviert" haben. Das sollte in so einem Hotel nicht passieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehre unser gast. Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement