- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Alles in allem enttäuschend, nachdem uns das Reisebüro ca. 4x versichert hatte, dass es sich hier um ein Luxushotel handelt. Das Haus selber ist sehr schön und gepflegt. Es wurden schöne Materialien wir Marmor und Granit verbaut, was diesem Hotel auch einen majestätischen, tempelartigen Rahmen verleiht. Schade, dass es keinen überdachten Aussensitzplatz hat. Das Personal hatte alle Hände voll zu tun, die Sonnenschirme rumzurücken oder bei starkem Wind zu schliessen. Das Personal ist mit Informationen etwas zu zurückhaltend. Wenn man 30 oder 60 Min. Wifi kauft um im Business Center zu arbeiten, gilt dies nur für 1 x log in. Leider wurde uns dies nicht gesagt, wie auch nicht wie man von Arabischer Tastatur auf Europäische umstellt oder das Passwort für den customer log in. Jedes Mal mussten wir wieder zur Reception und die Informationen einholen. Das war etwas ärgerlich. Dafür hat man in der Look Out Bar free Wifi und es funktioniert tatsächlich.
Die Zimmer waren sauber und von normaler Grösse, wenn auch etwas abgenützt. Waschzimmertisch, welcher im Zimmer selber steht, hatte 2 Risse. Der dunkle Vorhang, welcher WC/Dusche vom Zimmer trennt, hatte durchwegs weisse Salzwasserspuren. Fein ist der Wasserkocher im Zimmer, den wir auch rege benützt haben. Body Lotion und Conditioner, bekamen wir erst, als wir ein anderes Zimmer bekommen haben, nachdem wir über Nacht von einer Ameisenkolonie im Bett besucht wurden.
Die Auswahl am Frühstücks- sowie am Dinner-Buffet war eher klein, was vielleicht auch an der geringen Auslastung des Hotels lag. Die Gerichte waren eher langweilig und Fisch gab es nur 2 x in Form von Kalamares. Viele Gerichte des kalten Vorspeisebuffets bestanden aus den Resten des Vortages. Beim Frühstück haben wir einiges vermisst. Orangensaft war aus der Tüte, obwohl als "frisch" deklariert.
Das Personal ist zwar sehr freundlich und zuvorkommend aber nicht erfahren. Die besten Englischkenntnisse hat die Dame vom "Guest Relations", welche auch immer sehr bemüht war. Beim Frühstück wünschte ich vom Personal mehr Aufmerksamkeit, welches einem 5* entspricht. Am Abend ist das Personal sehr hilfsbereit, freundlich und humorvoll. Ausser beim "Star Dinner" waren die Tische für ein 5* nicht angemessen gedeckt. Die Plastiktische waren mit weissen Sets anstelle von Tischtüchern gedeckt. Es fehlte der Brotteller/Messer. Leider hielten sich einige Gäste nicht an den Dresscode. So konnten wir auch Abends noch kurze Hosen und Badelatschen bewundern. Wahrscheinlich ist das Personal einfach zu freundlich, um diese Gäste darauf aufmerksam zu machen.
Entfernung vom Flughaben sind ca. nur 10 Min. Zu den Geschäften und Bars in Port Ghalib sind es nur ein paar Schritte. Das Hotel liegt gleich an der Hafeneinfahrt, sodass die Schiffe (mit Tauchern) am Morgen hinaus und abends wieder reinfahren. Dies hat uns aber weiter nicht gestört. Mann kann trotzdem dem Riff entlang Schnorcheln. Leider sind auch hier die Korallen bereits ausgeblichen und z.T. tot. Schade nur, dass das Personal keine Ahnung über Wassertemperatur hat, geschweige denn irgendwelche Tipps geben kann. Der Strand ist eher ungepflegt. Unter den Sonnenschirmen liegen Kippen und kleine Plastikabfälle rum. Wir haben auch nie jemanden gesehen, mit dem Rechen den Strand zu säubern, wie dies in anderen Hotels merhmals täglich der Fall ist. Vor 08.15 ist auch kein Personal am Strand. Frühaufsteher wie wir, müssen dann halt ihr Liege selber richten. Täglich erhält man aber frisches Wasser in einer Kühlbox. Das ist ein toller Service. Man bekommt auch täglich pro Liege 2 x frische Badetücher, was wir persönlich etwas übertrieben finden, wem man den Umweltschutzgedanken umsetzen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Damen und Herren Vielen Dank fuer die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Palace Port ghalib Wir schaetzen Ihre offene und ehrliche Rueckmeldung ueber Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir sind immer offen fuer jegliche Kommentare von unseren Gaesten und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wuensche unserer Gaeste einzugehen. Wir moechten uns fuer diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit sonnigen Gruessen,