Alle Bewertungen anzeigen
Anselm (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
sehr gutes Hotel mit etwas Optimierungspotential
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist architektonisch wunderschön mit windgeschützter Terrasse, tollem Garten, guten sauberen Zimmern, gutem Essen, durchschnittlichem Restaurant-Service, verbesserungswürdigem AI Konzept, gutem kleinem Gym, ausreichend Strandliegen . ... alles in allem sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein tolles Meerblickzimmer 6229 - (im Vorfeld das Zimmer angefragt und auch bekommen). Das Zimmer war sehr sauber, gemütlich und ruhig, bequemes Bett, gute Dusche - nichts zu beklagen - sicher eines der besten Zimmer im Hotel. Viele Zimmer gehen zur Restaurantterrasse raus. Das wäre mir zu laut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gute Auswahl in sehr guter Qualität. Ein bisschen mehr orientalische Gewürze und Vorspeisen hätten uns gefallen. Das AI Programm ist, wie von vielen erwähnt, verbesserungswürdig. In anderen Hotels in dieser Preisklasse der Red Sea Gruppe geht das besser (z.B. Makadi Spa). Leider gibt es auch keine gemütliche AI Bar. Wasser in Flaschen sollte auch an den Bars und Restaurants ausgegeben werden.


    Service
  • Gut
  • Gut war schon mal dass wir eines der beiden angefragten Zimmer bekommen haben. Nette Guest Relation, bester Room Service von 9 Ägyptenurlauben (Karam Ibrahim)!!! Was nicht immer ganz so toll war war der Restaurantservice -die Kellner waren zwar bemüht und die meisten (aber nicht alle) freundlich, jedoch nicht immer sehr professionell (Wegnehmen von halbvollen Gläsern etc.). Das haben wir in anderen Hotels ähnlicher Preisklasse besser und herzlicher erlebt. Aber zur Verteidigung muss man sagen dass auf der Terrasse vielleicht auch zu wenig Kellner eingesetzt waren. Wir haben oft Trinkgeld gegeben aber nie das Gefühl gehabt dass es erwartet wird, was angenehm war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super - 15 Minuten vom Flughafen. Der Hotelstrand ist teilweise schön windgeschützt so dass man auch immer bei starkem Wind schnorcheln kann, was bei vielen Hotels nicht möglich ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wollten keine Animation und die gab es auch nicht. Das Gym ist klein aber ok mit sehr nettem Trainer. Einzige Unterhaltung gab es beim Abendessen, 2 mal eine für uns eher unangenehme ein-Mann Show mit viel zu lauter Musik und für uns zu viel deutschem Schlager, einmal eine Sängerin die wirklich gut war aber teilweise auch etwas zu laut und einmal eine orientalische Show bei der zumindest die Derwische wirklich gut warten. Da gibt es wirklich Verbesserungsmöglichkeiten. Die Musik beim Essen sollte nicht so laut sein, dass man sich kaum unterhalten kann. Ansonsten ist das Hotel gut zum Schnorcheln da man von einem der beiden Stege oder vom Strand immer ins Meer kann, auch wenn starker Wind bläst. Liegestühle sind ausreichend vorhanden, auch wenn es etwas nervt dass die besten Plätze in der ersten Reihe frühmorgens nicht nur - wie üblich - von den Gästen des Palace reserviert werden sondern auch von den Gästen des viel günstigeren Nachbarhotels Siva. Das sollte nicht sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anselm
    Alter:51-55
    Bewertungen:184
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Selmo, Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib Hotels, Ihr Zuhause fern von zu Hause und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, in der Sie die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel ausgefuellt haben , froh zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir schätzen Ihr freundliches Rückgespräch und übliche Unterstützung für unser Team und unser Management. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre ausgezeichnete Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, The Palace Port Ghalib Team