Alle Bewertungen anzeigen
Kalina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Toller Tauch-und Erholungsurlaub!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich war jetzt schon öfter in Marsa Alam und fand das Hotel für den Preis echt gut.Klar an vielen Stellen renovierungsbedürftig aber ansonsten völlig ok. Großer Strand,denn man kann von dem Sivahotel ebenfalls den Strandabschnitt nutzen.Liegen mit Windschutz und Schirm.Früh am Morgen Dasein sonst bekommt man keinen Platz nah am Wasser.Wir waren hauptsächlich zum Entspannen und Tauchen da und sind auf unsere Kosten gekommen.Wenn man sich vorher über einige Dinge aufklärt dann kann man einen tollen Urlaub haben.All Inclusive Leistungen etwas dürftig(W-lan nur in der Lobby)ansonsten gegen Aufpreis.Zwei Bars (mit die besten)ohne All In Leistung!Postiv ist,dass man das Schwestern Hotel Siva mitbenutzen kann(Geträne,Essen,Laugunenstrand usw. Ich kann manche negativen Dinge verstehen andere wiederum nicht.Ich glaube viele Menschen wissen nicht was die Sterne in einem Hotel bedeuten!!und dass man Europa nicht mit Afrika vergleichen sollte. Klar kann man sich an einem Riss in der Gardine beschweren und einer nicht aufgefüllten Minibar u.a aber dann muss man sich überlegen was man erwartet und was man überhaupt möchte und vorher lesen was das Hotel bietet!wir haben viele nette Menschen kennengelernt und eine schöne Zeit gehabt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr groß mit großer Dusche und Badewanne.Wir hatten ein Doppelbett,was leider oft auseinanderrutschte,aber naja das hat nicht großartig gestört.Wir hatten das Zimmer zum Garten hin.Eine kleine Loggia wo man sich rausstellen konnte.Leider kein Platz für Stühle aber haben uns kaum auf dem Zimmer aufgehalten von daher.Das einzige was etwas blöd war ist das die Verdunklungsvorhänge nur bis zur Hälfte zugemacht werden konnten,sodass bei Licht abends jeder Einsicht hätte.Haben dann einfach nur den Fernseher angemacht.War auch ok☺️Im Nachtschränkchen ist ein Fön.Kaffemaschiene mit Tee und Kaffe .Jeden Tag frisches Wasser und ein leerer Kühlschrank,wo wir das Wasser gekühlt haben.Safe einfach zu bedienen und umsonst.Bügelbrett und Bügeleisen vorhanden.Stranhandtücher wurden meistens abends zwischen 17-21 Uhr ausgetauscht jeden Tag!Zimmer immer sauber und ordentlich .


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Also es war eine solide Auswahl aber in den zwei Wochen hat sich vieles wiederholt.Mal Kofta in rund dann in lang,Leber,Leber als Geschnetzeltes usw...Etwas enttäuschend war für mich die Salatbar.Alles lieblos und trocken (Blattsalat,Rotkohl,Weißkohl....)habe die Einheimischen Dinge vermisst .Fahre ja nicht nach Ägypten um Nudeln und Pommes zu essen...Aber die müssen sich wohl anpassen sonst würden sich so einige beschweren.Das Essen auf unserem Boot zu den Tauchausflügen war sehr lecker und typisch ägyptisch.Man hat aber immer etwas leckeres sonst gefunden..Ein großes Lob an die einzige Frau im Team die nette Köchin,die abends an dem Buffet stand und immer freundlich grüßte (sogar als ein Pole aus Deutschland abends an dem Buffet langgegangen ist geflucht hat und jedes der Warmhaltebehälnisse aus Metall auf und zugeschmissen hat mit den Worten ‘Schweinefras‘ )da konnte man vor Fremdscham nur im Boden versinken.Aber solche respektlosen Personen gibts leider..Zum Glück in unserer Zeit nur ein Einzelfall.Was aber etwas befremdlich war,dass draußen die Warmhaltebehälnisse in einer Reihe standen,so dass man sich vorkam wie in einer Kantine und jeder anstehen musste.Das sollte man anders anrichten.Wenn man abends einen guten Platz draußen haben wollte müsste man schon um viertel nach sechs Dasein oder halt etwas später um halb acht -acht, wenn einige wieder wegwaren. Abends ist im Olive Restaurant um halb zehn Schicht-das heißt wenn man noch etwas gemütlich trinken möchte geht man an die Lagunenbar oder zum Siva.Ansonsten die anderen Bars wo man bezahlen muss.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist das einzig ‚,schlechte’‘gewesen was nicht unbedingt an dem Personal lag.Das Hotel war voll-so wie wir das gehört haben war das so nicht erwartet.Personal zu knapp besetzt und so kam es zu langen Wartezeiten abends.Das Personal arbeitet über einen Monat 13-14 Stunden am Tag und haben dann eine Woche frei(das nur am Rande)So haben wir meist zwei Getränke auf einmal bestellt.Man muss sich zu helfen wissen.Morgens etwas länger auf den Kaffe gewartet aber nach drei Tagen hat sich das eingespielt.Wir haben keinem Trinkgeld gegeben und sind nur auf freundliches Personal gestoßen vllt mit ein zwei Ausnahmen.Die Poolbar kann man überhaupt nicht empfehlen.Schmutzige Becher und kaum Platz zum Sitzen.Haben uns-wie auch andere Urlauber zwei 300ml Becher aus DE mitgenommen,da man auch am Strand nur teilweise 100ml Einmalbecher bekommt oder 200ml Becher die nicht gut gespült sind.Diese wurden ohne zu Murren vollgemacht. Nach ein paar Tagen wo man uns kannte ging der Service auch etwas schneller(ohne Trinkgeld).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur zehn Minuten vom Flughafen ohne Fluglärm!Der Hafen ist schön.Kann man abends sehr gemütlich draußen in den Bars sitzen.Besonders hervorzuheben ist die Wunder-Bar.Lecker Essen,Weizen,kostenlos Billard spielen,Fußball auf der Leinwand und sehr nettes Personal.Da wir viel Tauchen fahren kann ich die Extra-Divers am Hafen nur wärmstens empfehlen unter deutscher Führung und super nettes und qualifiziertes Personal.Der Strand liegt quasi vor der Tür(den kleinen Pool haben wir nicht genutzt). Liegeauflagen etwas älter aber Handtuch drauf und gut ist!Badeschihe mitnehmen ansonsten etwas näher am Marina Strand reingehen da geht es mit den Steinen und Korallen. Oder halt vom Steg ins Wasser zum Schwimmen und Schnorcheln.Ansonsten kann man auch im Siva an der Salzwasserlagune liegen und schwimmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir hauptsächlich zum Tauchen vor Ort waren -hab ich die Extra-Divers unter deutscher Führung ausgesucht und waren sehr zufrieden.Wir hatten viel Fun und eine gute zweite Ausbildung.Das Hauriff ist schön-besonders im Nachttauchgang zu sehen.Ansonsten viele Tolle Orte die wir mit dem Boot angefahren sind.Es gibt noch näher am Hotel zwei ‚ägyptische‘ Tauchbasen aber war für uns keine Option.Haben nicht allzu viel gutes gehört und waren froh über unsere Entscheidung.Preise waren überall ähnlich.Das Hotel bietet keine Animation worüber wir nur froh waren.Am Strand waren Animateure aus Italien vom Siva-Hotel und haben bisschen Musik gemacht,Boccia und Beachvolleyball gespielt.Es waren viele Italiener im Urlaub und die wurden hauptsächlich bespasst.( Aber beim Volleyball waren wir oft zusammen).Wir haben viele nette Leute kennengelernt mit denen wir uns regelmäßig nachmittags zum Beachvolleyball verabredet haben.War echt lustig und spaßig. Die Sängerin,die Abends draußen im Restaurant und ab und an in der Lagunenbar singt könnte man wirklich weglassen und leisere Musik aus den Boxen anwerfen.Sie hat sich Mühe gegeben aber kaum ein Lied auf englisch richtig gesungen und viel zu laut.Nichts für Ungut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kalina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Danke für die Wahl des The Palace Port Ghalib und wir danken Ihnen auch für Ihre wertvolle Zeit, um die Vorlage einer Holidaycheck Bewertung über unser Hotel zu schreiben, Ihr Feedback ist wichtig für das Hotel, weil es uns erlaubt, noch besser zu verstehen, wo wir die Leistung bereits auf ein hohes Niveau brachten und in welchen Bereichen wir uns konzentrieren muessen, um uns weiter zu verbessern. Kostenloses W-Lan steht Ihnen in der Lobby, Look Out Bar und in Pool Deck zur Verfügung (The Palace Free). Alle Kommentare, die Sie in einen Beitrag erhoben haben, sind dem zuständigen Management-Team mitgeteilt worden, um die notwendigen Maßnahmen zu treffen und den Gäste-Service auf höchstem Niveau zu halten. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, um Ihre Ihre freundliche Bewertung zu teilen. Ihre Kommentare sind sehr willkommen und wir freuen uns, Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, The Palace Port Ghalib Team.