Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1-3 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Tolles Hotel, ungeniessbar bei Events mit Gruppen
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Unser Aufenthalt liegt bereits einige Monate zurueck, dennoch moechte ich heute noch eine Bewertung abgeben, um andere Reisende vor den bereits angesprochenen Gruppen zu warnen. Wir wollten mit unserem geplanten Aufenthalt einige Tage vom hektischen Berufsalltag abschalten - bei unserer Ankunft wurde uns allerdings bereits mitgeteilt, dass am kommenden Tag eine grosse Gruppe zu einem Incentive-Event anreisen wuerde. Nichtsahnend genossen wir zunaechst unser Zimmer, Roomservice (ok, ueberteuert) und eine Einladung zum Management Cocktail in der Presidential Suite. Unser Zimmer lag im ersten Stock direkt zum Pool. Abends wurde dort mit dem Aufbau einer Buehne und der Bestuhlung fuer die Gruppe begonnen. Zunaechst dachten wir uns nichts bei dem Laerm, den die Arbeiter mit dem Ruecken von Eisenstuehlen auf Steinboden, Haemmern von Buehnenbrettern und Soundchecks machten - als der Laerm jedoch nachts um 1.00 Uhr anhielt, riefen wir entnervt zunaechst die Rezeption und dann den Night Manager an. Es wurde Abhilfe versprochen, aber nichts geschah. Die Arbeiten schritten bis ca. nachts um 2.30 Uhr voran. An Schlaf war nicht zu denken. Um den Krach zu uebertoenen, schalteten wir die Klimaanlage an - die sich allerdings nicht variieren liess und wir so bei irgendwann ca. 16 Grad im Zimmer erfroren. Erneute Anrufe bei dem Night Manager wegen des Laerms fruchteten nichts. Am naechsten Morgen gegen 8.00 Uhr reiste dann die Gruppe an - mit erheblich Tuergeschlage und Geklapper auf den Fluren. - Frustriert packten wir unsere Sachen, beschwerten uns an der Rezeption und beschlossen die Abreise. Es wurde uns eine Suite in einem anderen Teil des Hotels versprochen, aber wir entschlossen uns dennoch, in ein anderes Hotel umzuziehen, denn dieses Hotel war nunmehr voll ausgebucht und die angereiste Gruppe hatte diverse Aktivitaeten und Dinnerveranstaltungen im Hotel im Plan. An Ruhe waere nicht mehr zu denken gewesen. Insgesamt war dieser Vorfall wirklich schade. Denn abgesehen davon ist das Hotel in der Tat wirklich ein Traum und hat seine 5 Sterne ganz sicher verdient. Einzig etwas stoerend empfand ich das Design des Badezimmers - hier sind Dusche und WC jeweils durch Glastueren getrennt, das Waschbecken ist jedoch Teil des Schlafzimmers. Alles in allem wuerde ich das Hotel empfehlen, sofern keine Gruppen uebernachten. Sofern allerdings Gruppen im Haus sind - und dies scheint ein fester Bestandteil des Geschaeftsmodells dieses Hauses zu sein - sollte man als Individualreisender einen weiten Bogen schlagen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren Vielen Dank fuer die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Palace Port ghalib Wir schaetzen Ihre offene und ehrliche Rueckmeldung ueber Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir sind immer offen fuer jegliche Kommentare von unseren Gaesten und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wuensche unserer Gaeste einzugehen. Wir moechten uns fuer diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit sonnigen Gruessen,