- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist innnen wie aussen in einem top Zustand. Alles war sehr sauber und gepflegt. Das Hotel verfügt über rund 309 Zimmer und Suiten die sich,auf drei Stockwerken, in verschiedenen Flügeln befinden. Unsere Zimmer (Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit Merrblick ) waren sehr geräumig und sehr komfortabel ausgestattet. Wegen der anstehenden Wahlen und der (unbegründeten ) Angst vor Unruhen war das Hotel nicht komplett ausgebucht, die Gäste im Hotel kamen vorwiegend aus Skandinavien, Italien und Russland. Der Altersdurchschnitt der Gäste war eher mittleren Alters, alles sehr angenehme, Ruhe und Entspannung suchende Leute. Das Interconti ist das perfekte Hotel für Leute die in ihrem Badeurlaub, Ruhe und Erholung in einem luxuriösen Ambiente suchen.
Das Zimmer war sehr geräumigt, die Möblierung hochwertig. Das Badezimmer war vom Zimmer durch einen Vorhang getrennt und hatte Duche, Badewanne und getrenntes WC. Zur Ausstattung des Zimmers gehörten: LCD Fernseher, Minibar, Wasskocher, Safe,Telefon, Bademantel und Hausschuhe. Das Zimmer hatte alles was man sich in einem 5 Sterne Hotel erwartet und wurde täglich gründlich gereinigt. Das Housekeeping arbeitete sehr gut.
Das Hotel verfüg über ein Hauptrestaurant ( Olive ) in dem man sowohl Innen wie auch Aussen auf der grossen Terasse essen kann. Am Pool gibt es ein Restaurant mit Speisen à la carte.Das Poolrestaurent war von Morgens bis zum Sonnenuntergang geöffnet . Die Look Out Bar bietet einen wudervollen Blick auf die künstliche Lagune. Frühstück und Abendessen sind in Buffetform. Es gab sowohl nationale Spezialitäten wie auch internationale Küche. Verschiedene Speisen ( Pasta , Grill ..) wurden täglich frisch zubereitet. Alle Speisen waren von top Qualität und es wurde peinlichst genau auf Sauberkeit geachtet. Die Kellner waren sehr zuvorkommend und arbeiteten sehr professionel und schnell. Die Atmoshäre in den Restaurants war sehr angenehm und ungezwungen (Kleiderordnung: normale, elegante Freizeitbekleidung)
Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Vom ersten Moment ( persönlicher Empfang an der Rezeption ) an, bis zur Abreise ( persönliche Verabschiedung durch die Guest Relation) haben wir nur sehr freundliches und stets gut gelauntes Personal begegnet. Jeder war sehr hilfsbereit ohne jedoch aufdringlich zu werden , was wir als sehr angenehm empfunden haben. Die vorwiegende Sprache im Hotel ist Englisch, das Personal gibt sich aber auch die Mühe mit den Gästen Deutsch, Französisch und Italienisch zu sprechen.Das Housekeeping kam 3 Mal täglich vorbei und hatte auch stets eine kleine Aufmerksamkeit ( täglich eine gratis Flasche Wasser, Obstkorb, kunstvoll drapierte Handtücher..) dabei. Am Strand bekam man täglich eine Kühlbox mit( gratis) Wasser und zur Erfrischung wude Obst serviert. Der Service war alles in allem perfekt, sehr professionel und sehr freundlich.
Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand (für Hotelgäste reserviert). Das Koralenriff, das sich noch in einem relativ guten Zustand gefindet, erstreckt sich über die gesamte breite des Strandes und ist ideal zum Schnorcheln. Es gibt auch noch eine Holzbrücke die bis ans Ende des Korallenriffs führt ( zum schwimmen ). Der Hafen Port Ghalib ( mit verschiedenen Shops, Restaurants und Cafe's ) befindet sich in ein paar hundert Metern Entfernung und ist über die Promenade sehr gut zu ereichen. Obwohl der Flughafen Marsa Alam nur 10 Autominuten vom Hotel wegliegt , hört man die Fluggeräusche überhaupt nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: vorwiegend Schnorcheln und Tauchen, es gibt aber auch eis sehr gut ausgestattetes Fitness Center. Animation gab es ( Gott sei Dank ) keine im Hotel, wer Animation wollte, bekam diese zur Genüge im Nachbarhotel Crowne Plaza ( beide Hotels arbeiten zusammen und haben verschiedene gemeinsame Einrichtungen , die von den Gästen der beiben Hotels genuzt weden können). Der Strand war sehr sauber und gepflegt, der Strandjunge ( Shaddy ) bot einen exzelenten Service ( bringen der Badetücher, herrichten der Liegen, Stühle, Kühlbox mit Wasser...).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fränk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehre unser gast. Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement