- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um ein Teil eine großen Hotels ( insges 3) der Pickalbatros Kette. Das Hotel verfügt über einen baufälligen Pool, der in Deutschland aus dem Verkehr gezogen würde ( Verletzungsgefahr durch Schnittwunden wg defekter Verfliesung und scharfer Kanten) das passierte dann gleich am ersten Tag! Weiterhin besteht die Klientel aus lauten Osteuropäern , Italjenern Österreichern und Deutschen, wobei Österreicher und Deutsche klar in der Minderheit sind. Das Hotel strahlt eine Ruhe aus wie die A1 im Berufsverkehr rund um Hamburg ^^ Wer auf Dauerbeschallung am Strand , Pool und aufdringlicher, überflüssiger sowie schlechter Animation steht, kommt hier voll auf seine Kosten ^^. Die Klimaanlage auf den Zimmern macht krank, weil die Leitungen im Haus offensichtlich total verschimmelt sind und eine regelmäßige Desinfektion offensichtlich unterbleibt! Ergebnis sind Husten, Fieber und weitere Beschwerden aufgrund der eingeatmeten Schimmelsporen! VORSICHT!! Es werden zum großen Teil Zimmer vermietet, die den Reisebeschreibungen nur bedingt entsprechen. Die Rezeption versucht Urlauber in Zimmer unterzubringen, die nicht dem entsprechen, was man gebucht und bezahlt hat! BSP : Meerblick gebucht mit Balkon -> Hafenblick bekommen ohne Balkon!! Nach der 1 Reklamation: Hafenblick bekommen mit Balkon , der nicht zu nutzen ist, da es nur ein - wenn überhaupt - französicher Balkon ist, da stehen Möbel drauf , somit passt ein Erwachsener Urlauber nicht mehr drauf^^ Nach der 2 Reklamation: Endlich das Zimmer Bekommen, was man gebucht und bezahlt hat - aber auch erst nach Streitereien mit dem CEO!! Nach Gesprächen mit anderen betroffenen Urlaubern stellten wir fest, das dieses Vorgehen der Rezeption offensichtlich Methode hat und von der Geschäftsführung angeordnet sein könnte!! Unglaublich!! Muss man das Haben?? Wir denken nicht!! Zu allem Überfluss wird man dann wegen der Schimmelsporen in kürzester Zeit krank, wie oben erwähnt - einfach ein klasse Urlaub!! Wir begeben uns mal erst in ärztliche Behandlung wegen unserer Beschwerden und werden dann entsprechende Schritte gegen unseren Reiseveranstalter sowie das Hotel prüfen und ggf einleiten! So etwas haben wir in 13 Jahren, die wir nach Ägypten fliegen, noch nicht erlebt! Hier wird Potential für ein wirklich tolles Hotel leichtfertig verschenkt!!
Zimmer ausreichend groß, jedoch , wie eingangs erwähnt mit verschimmelter Klimaanlage, die einen in kürzester Zeit erkranken lässt! Leute lasst es besser sein, mit Kleinkindern oder Allergikern dort hinzufahren, dann bleibt ihr gesund! Wasserkocker mit Tee und Kaffeesorten sind vorhanden, der Stauraum ist ausreichend. Ebenso ist ein TV mit deutschen Programmen da. Das halb offene Bad - ohne Türen vor der Wanne oder dem Waschbecken - ist fragwürdig, genau dann, wenn man als Freunde verreist - man sollte dann schon sehr vertraut miteinander sein^^. Die begehbare Dusche ist ok, was sich der Architekt bei der Toilette gedacht hat ist ein Rätsel ^^ sie ist zwar durch eine Tür abgeteilt, jedoch über der Tür ist alles offen, was zur Folge hat, das man als Mitbewohner, geruchstechnisch alles mitbekommt, was der Andere auf der Toilette so entsorgt ^^ nicht so prickelnd ^^ Die Reinigung durch den Roomboy war in Ordnung.
Fangen wir mit dem Olive Restaurant mal an ^^ Es ist Abendes das Hauptreataurant des Palace, eigentlich kann jeder etwas finden. Die Speisen waren soweit ok, jedoch wirklich kein Highlight. Nachtisch: Gebackene Apfelscheiben, 1 Mal in 14 Tagen Crepes oder Wassermelone - warum auch immer?? ^^ Man sitzt auf der Terrasse beim Essen mit den anderen Gästen - soweit wirklich ok- Kommen wir nun zum Alfredo : Hier durfte man, sofern man einen Platz bekam, auf einer tollen Aussichtsterrasse mit Blick auf das Meer sein Frühstück einnehmen, das war das Highligt, nun geht es bergab ^^ Brotauswahl: mager ^^ altes trockenes Brot , Toast ca 5 cm dicke Scheiben, Crossiants - Ende ^^ Lecker, oder?? ^^ Eine Pancake Station gab es, jedoch gab es keine frischen - immer nur abgestanden aus einem Behälter ^^ Eier Station vohanden, jedoch immer völlig überlaufen... Marmeladen, Check ok ^^ Wurst - ägyptische Waren ^^ Käse: vorhanden . So, das war das Frühstück im Alfredo ^^ Abendessen dort?? Aber gern ^^ lt offizieller Angabe italjenisch ^^ tatsächlich eine Pasta Station, eine Salat Station Ende klasse, oder ^^ aber machen wir mal mit dem Lagoon Restaurant weiter ^^ soll ein Italiener sein - aber auch nur, weil es dort Fertigpizzen in einem Gaspizzaofen gibt ^^ Keine Bruschetta, keine Antipasti NULL man hat aber sonst den selben Zeugs wie im Alfredo ^^ man sitzt nur woanders ^^ Das Beste ist das der Chefkoch wie ein Gockel durch die Restaurants marschiert und sich für diese dürftige Küchenleistung noch bauchpinseln lässt ^^, anstatt das Potential der Restaurants zu nutzen und den Gästen anständige italjenische Kost zu servieren! Zur Poolbar am Abend, eigentlich eine tolle ruhige Location, aber bitte bitte stellt mal manierliche Tische und Stühle hin damit ein normaler, aufrecht gehender Westeuropaer sich einfach hinsetzen kann, schafft diese Lümmelbänke ab, auf denen man nicht vernünftig sitzen kann!! - Braucht kein Mensch!! Der Gin ^^ Leute das zeugs schmeckt wie Klavierlackentferner ^^ Es muss ja kein Henricks sein ^^ aber DAS geht NULL echt ned, das geht mit etwas Mühe auch anders! Die Look Out Bar: BUM BUM Mukke am Abend mit Fleischbeschau....^^....na ja, wer es braucht ^^ Frage: Warum verschenkt Ihr so ein Potetial?? Es ist Jammerschade!!
Das Personal am Strand oder dem Pool war stets freundlich und man bekam schnellstens , was man geordert hatte, das galt auch für die Restaurants. Der Service an der Rezeption war unterirdisch - arrogant, teilweise sogar frech und faul!! Die Rezeption weigerte sich der Guest Relation eine Nachricht zu übergeben, damit man seine Urlaubszeit nicht mit Warten verschwenden musste - nicht zu glauben! Die Guest Relation war faktisch nicht vorhanden- die Person traf man nie an ihrem Arbeitsplatz an - Besuchzeiten waren so getimed, das man natüüüürlich vom Strand erst hätte zur Rezeption latschen dürfen ^^ schon clever ^^ wenn man zu faul ist, dann dressiert man die Rezeption noch keine Nachrichten zu überbringen, schon kann der Urlaub der Guest Relation losgehen ^^ Entscheidet selbst, was ihr möchtet ^^ Uns ist nicht verständlich, wie andere Gäste zu anderen Ergebnissen kommen, oder wo sie die Guest Relation angetroffen haben. Die schlechte Bewertung hier wegen der Rezeption und dem Eindruck, der hier entsteht!
Das Hotel liegt direkt am Strand und fußläufig ( ca 5 min) zum Hafenareal von Port Ghalib. Es hat ein vorgelagertes, recht gut erhaltenes Hausriff, was gut zu beschnorcheln ist - auch für Anfänger- . In der fußläufig erreichbaren Marina findet man Souvenirshops sowie einige Reataurants und Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand Bum Bum Musik, den ganzen Tag in höllischer Lautstärke. Natürlich ebenso am Pool. Unterirdische Animation, das einzig brauchbare: Wassergymnastik, wenn die Abschlussfummelei nicht wäre, wo die Animatuere die Gäste dazu anhalten, sich und andere gegenseitig zu befummeln. ^^ Abends gibts dann Highlights wie Mr und Mrs Hotel ( Fleischbeschau), Karaoke, Bingo und so einen überflüssigen Kram, den NIEMAND mit etwas Niveau sehen möchte, und das auch in wahnwitziger Lautstärke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | R |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe unsere Gast Frau Heide Vielen Dank, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, unser Hotel bei Holidaycheck zu bewerten. Wir bedauern, dass wir nicht Ihre vollste Zufriedenheit erhalten haben Mit freundlichen Grüßen Pickalbatros Palace-Team